ich gebe das gewicht der bremse ohne die leadpipe (röhrchen) und die gummibälge an. das gehört für mich zu den kabeln und nicht zur bremse und zudem fahr ich an meinem bike ohne diese dinger. das foto der bremse hab ich ja so gezeigt wie unten. das gewicht stimmt schon.masterali schrieb:Hi,
heute sind meine Vueltas gekommen!! Leider etwas schwerer wie von Nino angegeben! Zu den Bremsen
Bei den SD 7 gibts z. B. so ne Feder wo man auch das Parallelogramm einstellen kann! Wo ist das bei den Vueltas?? Bei´dem rechten Bremsarme ist auf ein Knuppel oben vorhanden wie bei den SD 7 aber eben nur bei dem rechten! Bitte um Aufklärung Nino
ja, die originalen schrauben wiegen "tonnen" - darum biete ich ja auch den tuningkit an...der spart insgesamt 55g!
also scheinbar hast du noch nicht so lange erfahrung mit bikes, oder? die alten cantilever bremsen hatten auch rückholfedern obschon sie kurze bremsarme hatten....also schau dir doch mal die bremsen genauer an und du wirst sehen dass an der rückseite so silberne dinger dran sind. auf deinem bild neben dem Avid bremsarm schön zu erkennen! das ist die abdeckung der rückholfeder welche ganz klein im bremsarm drin ist. du siehst da dann auch den draht herausgucken...den musst du am rahmen einhängen und dann wirst du schon spüren ob es da ne feder hat oder nicht

ich hätte wirklich nicht gedacht dass ich mal die funktion einer v-brake erklären muss

also unten nochmal das foto mit der 270g schweren bremse
der satz original schrauben der Vuelta 83g
derselbe satz schrauben des TUNINGKIT