1on1 - Welches Hardtrail ist besser?

Hi Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung...und ihr könnt mir dabei helfen. ;-)
Es geht um zwei Hardtails, die mein Interesse geweckt haben und sich preislich ähnlich sind.
Ich freu mich über jede Meinung und beantworte auch gerne weitere Fragen!

Bike #1:
klick

Bike #2:
klick

Zuerst mal: Das Centurion ist neu mit Garantie, das Cube gebraucht.

Das Centurion hat eine aktuelle, leichte und gute Gabel. Die Psylo gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr, sie war ihrerzeit zwar nicht übel, ist mittlerweile aber technisch veraltet. Dann dürfte der Rahmen des Centurion hochwertiger sein, das Acid ist normal eher ein günstiges Modell mit einfachem Rahmen, das hier massiv aufgerüstet wurde. Für das Cube spricht im Vergleich nur die XTR-Kurbel, und da ist der Unterschied zur neuen XT marginal.

Moin Jens,

was muss ich da lesen? Ich dachte Du hättest das Centurion schon in weiß vorbestellt? Ich habe es mir heute in schwarz (an dem weißen Rahmen störten mich die goldfarbene Teillackierung) bestellt und bin schon voller Vorfreude.

Meinem Vorschreiber kann ich mich da nur anschließen:

Centurion:
Neues Rad inkl. Garantie/Gewährleistung. Und relativ leicht ist es auch noch.
Und neue Komponenten hat es auch. Und ein (sehr) gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat es auch. Und. Und. Und... ;)

Also Du wirst Doch wohl nicht untreu werden und Dir ein anderes (möglicherweise gebrauchtes) Rad kaufen wollen?!
Nein, nein, nein.

Ich hoffe ich konnte bei der finalen Entscheidungshilfe unterstützend eingreifen.

Gruß
DD

Zurück