Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, schon mal ne Runde gedreht? Wie verhalten sich die Reifen?PS: Habe jetzt NobbyNic 2.6 Vorn/hinten Trailstar/Pacestar montiert. Passt einwandfrei auf 2015 ner Genius 710.
Gemessen habe ich auf 29mm Felge bei 1,5 bar zwischen 64 - 65 mm breite.
Probefahrt habe ich leider nicht mehr geschafft aber aussehen tut es schon mal ganz gut...
Anhang anzeigen 556896
Anhang anzeigen 556897
Oh Mann, das ist aber das alte Profildesign beim Butcher.Ich habe heute die 2,6" Speci Butcher und Slaughter von Hibike erhalten.
![]()
Gewichte siehe Datenbank. Leider komme ich die nächsten Wochen erstmal nicht zum testen. Mal sehen, was ich danach mache, da die Lieferung jetzt ziemlich überraschend war und ich gerade erst einen nagelneuen Satz "normalschmale" Maxxis aufgezogen habe.
Genau hier liegt auch das konzeptionelle Problem der neuen 27.5+ Reifen: Um das Gewicht im erträglichen Rahmen zu halten verbauen die Hersteller eine möglichst dünne, wenig dämpfende Karkasse. Fahre ich so einen Reifen zu stark aufgepumpt springt er herum wie ein Basketball, senke ich den Luftdruck so gleiche ich die "Luftfeder" des Reifens der schwächer dämpfenden Karkasse besser an, riskiere aber Durchschläge sowie Beschädigungen der Seitenwand.
Eine Karkasse aus einem Material welches leicht ist und trotzdem gut dämpft würde diesen Zielkonflikt zwar entschärfen aber den Rollwiderstand dafür wieder massiv steigern da diese Reifen nur bei niedrigen Luftdrücken erst Sinn machen.
oder man nimmt Erprobtes: ProcoreUm diesen Effekt von leichten Reifen (funktioniert natürlich auch für Plus) zu verhindern sollte demnächst ein System von einem italienischen Hersteller auf den Markt kommen...
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https://www.facebook.com/pepi.innerhofer/videos/1331793346866234/&show_text=1&width=560" width="560" height="427" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>