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Ja, die 185.Hab diesen thread damals eröffnet, würde nach ein paar Monaten mit Nobby Nic 2.6 mittlerweile zu 35mm Felgen tendieren, schade dass es die EX511 nur mit 30mm gibt
wow ist das ne BikeYoke 185?
eine erfahrung, die ich mit FA und HD bei 25mm und 30mm ebenfalls gemacht habe. ich denke, der breitenhype ist zu einem guten teil viel marketing und jeder rennt schön mit... wie bei 29ern, fatbikes, plus-reifen, boost, metric sizing und dem ganzen anderen neumodischen kramUnd, wegen der 35mm, ich bin den Butcher vorher auf (m)einer WTB asym i35 gefahren, darauf war der Reifen weder breiter noch stabiler.
(beide Grid)
Hast du den Grid ...? Wie breit misst er denn exakt?
Mag sein, aber ein 2.6er NN auf einer 22.5er Felge?!Ich habe mir erst den NN 2,6 auf einer 22,5mm breite Felge getestet. Dann ein 29er Laufrad mit 2,25 er Mantel....
Fazit: 29 Zoll fährt einfach besser im Gelände.
der Trend geht derzeit stark in Richtung 2.6 Reifen auf 30mm Felge. Viele Hersteller statten so mittlerweile ihre Bikes aus. Dass heisst aber nicht dass die Kombi ideal ist, 30mm Felgen sind einfach günstiger als 35mm oder 40mm.Mag sein, aber ein 2.6er NN auf einer 22.5er Felge?!
Da hast du viel Potenzial verschenkt, denn der fühlt sich erst ab 30mm aufwärts so richtig wohl.
Ich fahr 35er Newmen in 29" mit Specialized Grid-Reifen in 2.6. Luftdruck aktuell bei 1.6 hinten am Butcher und 1.4 vorne am Hillbilly bei knapp 120 Kilo Systemgewicht. Rollt bombastisch gut und auch Grip ist super. Stabilitätsmangel in schnellen Kurven konnte ich auch noch keinen feststellen. Denk aber weiter runter sollte ich nicht mehr, an Bordsteinkanten meine ich hinten schon minimale Durchschläge zu spüren. Außerdem hab ich an der Kettenstrebe nur 2-3 mm Platz, da muss ich auch erstmal abwarten, ob das dauerhaft funktioniert. Könnte im Matsch vermutlich blöde werden.der Trend geht derzeit stark in Richtung 2.6 Reifen auf 30mm Felge. Viele Hersteller statten so mittlerweile ihre Bikes aus. Dass heisst aber nicht dass die Kombi ideal ist, 30mm Felgen sind einfach günstiger als 35mm oder 40mm.
Ich habe 2.6 Reifen auf 35mm Felge vorne / 30mm hinten und bin unschlüssig ob die nochmals etwas breitere Felge vorne überhaupt einen Vorteil bietet, die schmälere ist bei gleichem Gewicht deutlich stabiler.
Butcher und Slaughter Grid 2.6 auf EX511 -aktueller Standort Finale L. - it works...auf Fels- und Wurzelgemoshe!
Anhang anzeigen 652780
mit 1,4 Bar Karkasse 65,4 mm, Seitenstollen 62,9 mm.
Haste noch die Höhe? Aber so wie ich das seh, muss der auch in die "normale" Pike rein gehn. ist vllt 1mm Breiter als der TK2.4 und da ist von der Breite her noch gut platz.Buhst!
...und hier die Maße:
Besonders die neuen Conti Modelle finde ich interessant.
Als alter Maxxis Fan hab ich mir nach Butcher/Purgatory in 2.6 mal einen DHF in 2.6 und einen Highroller in 2.5 gekauft.
Fazit: Der Highroller darf bleiben, aber den Butcher fand ich im Bezug auf Dämpfung und Nassgrip deutlich besser. Außerdem fallen mir auf 35mm Felgen die Außenstollen vom DHF WT schon wieder etwas zu stark ab, in Kurven kippt man fast ein wenig rein, bis der Grip kommt.