Schließ mich dem Thema hier mal mit an, dann muß ich nicht extra nen eigenen Thread für aufmachen

Ich will auch ein bißchen anfangen mit Dirt/Street und hab halt das Problem, daß ich mir letztes Jahr schon ein CC-Fully für knapp 2000 geleistet habe und jetzt nicht unbedingt die Hosen voller Geld hab (zusätzlich bin auch noch Student

). Könnte aber trotzdem ein bißchen Geld locker machen bzw. ich hab schon noch was inpetto.
Momentan steht mein altes Hardtail im Keller. u.U. hätt ich die Idee, das Ding zum Dirtbike umzubauen, auch wenn sich evtl. ein Neukauf eher lohnen würde. Aber ich will halt nicht drei Bikes rumstehen haben und davon eins eigentlich nicht mehr benützen.
Als Rahmen hätt ich evtl. den Flying Circus von Cube im Angebot, mein Händler hat da noch ein 04er Modell und würd mir das wohl günstig abgeben. Oder ich sehe mich bei
Ebay etwas um.
Ich liste mal die wichtigsten Komponenten des Rads auf, vielleicht sind da ja ein paar dabei, die man übernehmen könnte:
Gabel: Marzocchi Bomber Z2
Schaltung,
Bremsen, Naben etc.: alles XT, allerdings von 1995
Sattelstütze: Shannon MTB Light 26,4
Vorbau: Profile 110 mm/ 15 Grad
Lenker:
Syntace Duraflite
Laufräder:
Mavic X517 (klar, für Street nicht zu gebrauchen

)
Reifen:
Continental Vertical Pro
Sattel: Selle Italia Flite
Also, ich denke mal, daß man sowas wie die Kurbeln vielleicht schon übernehmen könnte, Schaltung müßte man wohl auch neu machen, da bei Scheibenbremse eh neue Schalter her müßten (sind diese Schalt-/Bremshebel verbaut, die miteinander fest verbunden sind).
Ich denke mal, wenn man Geduld hat, könnte man bei
Ebay so nach und nach die wichtigsten Teile einigermaßen günstig erwerben. Und ein paar alte Teile könnt ich ja auch noch weiterverkaufen. Was meint Ihr? Kann man aus der alten Kiste noch was machen? Klar, ich würd wohl so gut wie alle Teile austauschen müssen, aber Schrauben macht ja auch irgendwie Spaß
Was würdet Ihr eigentlich von einer älteren Marzocchi Bomber Z1 Bam (das war die in Knallorange) halten? Würd die für meine Zwecke taugen? Oder ist die mittlerweile auch nur noch "Schrott"?
Vielen Dank vorab für Eure Antwort, ich freue mich auf Anregungen
chewbacca