nopain-nogain
as sick as sick gets!
darum hab ich das 42er von ta,... hammer steighilfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Total geil ist das man somit fast alles nur noch auf dem großen Blatt fährt du schaltest vorne viel viel weniger wie man bisher auch lesen konnte. Von wegen Kette runterwerfen gabs bisher noch keine Probs (XT Umwerfer)
20watt schritte 3min, 300watt schwelle, 400watt fertig. (bei 78kg) so genug
also kleiner tf <60 finde ich au eher net optimal, mal ne rampe ok, aber wenns laenger wird, macht man sich aufdauer echt nur die muskulatur putt![]()
Ich habe auch keinen aktuellen (weils mir nichts bringt, sondern nur bestätigt was ich eh schon weiß (so grob ;-)
Es war mal ne Schwellenleistung von 3,89 W/Kg & hat sich leicht verbessert. Vielleicht schon ne 4. Je älter desto Leistung ... war doch so oder![]()
Mal unabhängig von gemachten Erfahrungen:
welcher Pro der beständig in der Spitze fährt kurbelt die Anstiege mit richtig Kraft und demnach einer niedrigen TF (<60) hoch ?
Hallo
Mal ne blöde Frage : kennt jemand bzw. weiß jemand wie das 40er 5Arm TA Kettenblatt aussieht ??
Ich hab mal eins an einem Rad gesehen das war geschlossen , also sah aus wie ein DH Kettenblatt .
Es sollte so aussehen wie ein normales 42er Blatt . Dann hab ich mir die Arbeit des ausfeilen und bohren gespart .
Grüße Klaus![]()
nein, die Einzige Besonderheit bzw. Problem ist evtl. der Rahmen: wenn die Kettenstreben breit bauen, schleift das grosse Kettenblatt am Rahmen.
Kann natürlich sein dass die XTR mit innenliegenden schon fast perfekt passt da sie ja bei 3-fach die Kettenblätter eh zu weit aussen hat...eine Fehlkonstruktion par excellence!bei 10fach-kette 1,5mm unterlegscheiben unters kleine blatt, bei 9fach-kette eventuell noch n bisschen mehr, die sind ja außen dicker.
fahre 42/28er ta auf xtr mit 7900er umwerfer schon seit 4 monaten. ich kann mich über die kettenlinie echt nicht beschweren, die war vorher (2fach mit 44/32) weitaus beschissener. am spark ist genug platz ohne das innlager zur seite zu rücken, an deinem rad musst du es einfach mal testen.
Kann natürlich sein dass die XTR mit innenliegenden schon fast perfekt passt da sie ja bei 3-fach die Kettenblätter eh zu weit aussen hat...eine Fehlkonstruktion par excellence!
...
Die Hollowtech II Kurbeln sind aber tatsächlich scheice konstruiert, was die Kettenline angeht...Da ist es echt fast schon ideal wenn man 2-fach innen färht!
...und eine intergrierte Kurbel lässt sich meist nicht mittig positionieren.Die Kettenblätter werden zu weit innen stehen und dadurch hast du zuviel Kettenschräglauf.