Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry - schon aus 1 Meter Abstand siehst du das nicht mehr. Mich interessiert das überhaupt nicht. Funktioniert bestens, ist leicht und hat mich kein Vermögen gekostet.
und es interessiert mich nicht die bohne, wie dein rad aussieht und aus welchen entfernungen es dir gefällt oder nicht. man, du immer mit deinem tunnelblick. du bist nicht das maß aller dinge.
...
Eine XTR würd ich so auch nicht fahren wollen. Da ist es hässlich-ganz klar....ganz abgesehen davon sieht es an der 970 auch deutlich schlimmer aus ohne großes blatt als an anderen kurbeln, weil der spider an der stelle besonders dick und hohlgebohrt ist. ...
Ich verfolge mit Spannung die Diskussion um die 2-Fach Kurbel und freue mich über jeden Beitrag; nun möchte ich euch meine Erfahrung nach der ersten richtigen Auswart nach dem Umbau kundtun:
Nun, die Kombination 42/28 mit 11-34 hat nach 2 Stunden Gelände die Taufe bestanden, der Wechsel mit dem Force Umwerfer funktioniert erstaunlich schnell (habe das Gefühl, dass es sogar schneller geht als bei 3-Fach, vielleicht liegt es an der Kettenblätter von Specialites) Die Gangbreite ist im Moment für mich ausreichend; werde sogar 27 in Auge fassen. Klar bin ich noch nicht 1000 hm am Stück hochgefahren aber es sollte möglich sein mit weniger training.
Wenn Sram im Sommer die 2x10 Gruppe bringt wird die eine echte Alternative sein. Ich bin begeistert und werde mit ernsthaft überlegen für meinen neuen Fully (es wird ein Merida 96 sein) 2-fach einzubauen.
hier noch das Bild noch mit Slicks
Anhang anzeigen 151757
Aber immerhin passt es mit XTR auch mit dem grossen Blatt mittig. Ich hab bei mir ebenfalls festgestellt dass der Scale-Hinterbau schmaler baut als das vorher beim Progress Scandium der Fall war. Am Progress musste ich das Innenlager mit einem Spacer nach rechts bringen damit ich mit dem 42er an der Kettenstrebe vorbei kam. Am Scale geht das ohne Spacer.Bevor es so ausschaut wär ich auch sofort dabei ..
Bei jedem guten Händler: der bestellt es Dir. Hersteller mindestens TA, wohl auch noch andere wie Gebhardt. Das TA Blatt Lk64 heißt Chinook und gibts von 22 bis 30.Wo bekommt man denn ein 28er Blatt zur Montage an der Stelle des kleinsten Blattes an aktuellen 4-Loch Shimano-Kurbeln?
geht schon - aber "aussen" kannst du nur bis minimal 29 Zähne gehen (5-Loch) oder 30 Zähne (4-Loch)sollte man unbedingt "innen" montieren wegen der kettenlinie etc? bei mir passts nur "aussen" da meine kettenstreben im weg sindbekomm bald hoffentlich nen neuen rahmen und will das ganze an meinem alten aber schon einmal testen. sonst muss ich wohl bei 12-27 bleiben.
Kniet ihr kurbelseitig vor euren Bikes?
Sorry - schon aus 1 Meter Abstand siehst du das nicht mehr. Mich interessiert das überhaupt nicht. Funktioniert bestens, ist leicht und hat mich kein Vermögen gekostet.
Ich hab die ganzen Teile jetzt an mein Zweit-Scale montiert....mein neues Winterbike
Mittlerweilen hab ich auch schon ne perverse Sammlung beisammen. Aber immerhin fahr ich auch mit allen Bikes![]()
Die Optik muss für mich schon stimmen. Wenn es dann noch leicht ist umso besser. An Deinem "Winterbike" würd die XTR sicher besser aussehen. Dazu kommt, einmal montiert 0 Sorgen.
Ich steh nun mal nicht auf die Integrierten Geschichten. Obs mit einer XTR passt weiss ich auch nicht und grossartig "schieben" kannst du mit einer integrierten Kurbel auch nicht. Zudem find ich XTR nicht schön. Die gefällt mir nicht. Ich hab ja jetzt schon richtig Mühe mit dem XTR Umwerfer und Schaltwerk. Das Zeugs ist derartig klobig und farblich auch daneben mit diesem blau-Stich...das passt eigentlich nicht. Der Umwerfer kommt eh weg. Ich sollte den Speen Top-Pull Adapter für meinen DA demnächst bekommen.Zudem ist XTR auch einfach zu schwer. Das passt schon mal aus diesem Grund nichtDa kann ich jetzt aber nicht direkt zustimmen.
Ein Hollowtech II Tretlager überlebt bei mir keine 5 Monate. Meine 4-Kant Lager habe ich in 8 Jahren an 3 Rahmen gefarhen...
Leider kann ich an meinem Rahmen nur HT II Kurbeln fahren und da ist die Auswahl an leichten und schönen Kurbeln sehr mager... Zumal noch wenn es 2-Fach sein soll.
Ich fände die Race Face an Ninos Winterbike schon gut, nur müsste sie eine dunkle Farbe haben.