2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Schwachheit ist bei mir, das ich nicht so weit alleine fahren möchte. Ich brauch 'nen Schofför!

Im übrigen kommen aus meinem persönlichen Dunstkreis noch mindestens vier Leute mit insgesamt sieben Rädern. Einer bringt seinen Breezer Venturi mit. Also ich hätte nix gegen eine Aufmischung durch Renner von Ritchey, Serotta oder GT....

Im übrigen kommen aus meinem persönlichen Dunstkreis noch mindestens vier Leute mit insgesamt sieben Rädern. Einer bringt seinen Breezer Venturi mit. Also ich hätte nix gegen eine Aufmischung durch Renner von Ritchey, Serotta oder GT....
Ich bin dieses Jahr aber sowas von dabei.

...und plane im Anschluss von Lübeck aus meine diesjährige Radreise. Komme also vermutlich nur mit einem Klassiker zu Treffen- und zwar meinem 26Zoll Reiserad.

Muss also unter diesen Umständen leider meine diversen Serotta, Ritchey, Breezer's- oder wie sie alle heißen zu Hause lassen;)

Ich habe mir in Lübeck jetzt n Zimmer gebucht. Sonst wird das ja wieder nichts bei mir dies Jahr:/
Jetzt muss ich nur noch eins meiner 10 Projekte beenden, damit ich n Rad habe.

Gruß Emil
Sehr schön, dass es dann wohl doch klappt. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Lübeck sehen.
Eigentlich auch eine gute Gelegenheit, eines der begonnenen Projekte abzuschließen...
Grüße von Thomas

Guten morgen an die Runde!
Es war letztes Jahr die Rede von Namensschilder Nick sowie Eiger Name! Würde das hier jemand übernehmen die Dinger einfach Auszudrucken für alle die kommen? Wäre Einheitlich und bestimmt auch besser Lesbar 😉
Bis zum 10.06 an alle Kalle 😅

Guten morgen an die Runde!
Es war letztes Jahr die Rede von Namensschilder Nick sowie Eiger Name! Würde das hier jemand übernehmen die Dinger einfach Auszudrucken für alle die kommen? Wäre Einheitlich und bestimmt auch besser Lesbar 😉
Bis zum 10.06 an alle Kalle 😅
Die Idee hatte ich auch schon 👍 - allerdings nicht zum Ausdrucken, sondern mittels Aufkleber diw von Hand beschriftet werden (--> Aufwand, Flexibilität). Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren!

Nochmal einen kleinen Zwischenstand: Leider hat Hermes mit seinen Leibeigenen es verbockt die Karten auszuliefern und sie zurück geschickt. Das dauert jetzt eine Woche länger :wut:
Ich habe jetzt noch Kontakt zu Hardo Wagner aufgenommen um mal einen regionalen Rahmenbauer aus der Zeit dabei zu haben. Ein Wagner Rennbike von 91 habe ich an Hand. Mal sehen was da geht :ka:
Dann habe ich für beide Tage noch Hilfe hier vor Ort aufgetan damit gerade auch der Federgabelweitwurf gut abläuft. Naja, und dann findet am Sonntag die zweite "Support" Tour durch die Lüneburger Heide statt. Start ist 12 Uhr in Dirkshausen. Bilder folgen....

Neben dem ganzen barbarischen, Federgabel/ Axtwurf, :D , was haltet ihr von etwas Produktivität?
Es heißt zwar "Viele Köche verderben den Brei". Aber vielleicht bekommen wir das ja besser hin, mit einem Gemeinschaftsprojekt vor Ort am Sonntag? Bei dem wir zusammen ein Rad aufbauen. Jeder fügt dem Rad ein Teil hinzu (Denke, @Volker_ar_105 hat da sicherlich noch ein paar Ersatzteile zu liegen) . Festgehalten wird das dann in einem extra Team-Aufbau-Thread.

Und was würde zu solch einem Vorhaben besser passen, als ein hölzerner Kochlöffel (An dieser Stelle Danke @Hammer-Ali für das abholen und fotografieren des Rahmens)
Den Rahmen stelle ich zur Verfügung. Denke solch ein Exemplar ist bei Volkers Kuriositäten bestens aufgehoben.
Rahmen1.jpg

Neben dem ganzen barbarischen, Federgabel/ Axtwurf, :D , was haltet ihr von etwas Produktivität?
Es heißt zwar "Viele Köche verderben den Brei". Aber vielleicht bekommen wir das ja besser hin, mit einem Gemeinschaftsprojekt vor Ort am Sonntag? Bei dem wir zusammen ein Rad aufbauen. Jeder fügt dem Rad ein Teil hinzu (Denke, @Volker_ar_105 hat da sicherlich noch ein paar Ersatzteile zu liegen) . Festgehalten wird das dann in einem extra Team-Aufbau-Thread.

Und was würde zu solch einem Vorhaben besser passen, als ein hölzerner Kochlöffel (An dieser Stelle Danke @Hammer-Ali für das abholen und fotografieren des Rahmens)
Den Rahmen stelle ich zur Verfügung. Denke solch ein Exemplar ist bei Volkers Kuriositäten bestens aufgehoben.
Anhang anzeigen 1694000
Das hat weder letztes mal mit dem Biria-UFO von Holger als auch mit dem Ukraine-Rad in Berlin geklappt. Und mal aussen vor mit dem Thema Werkzeug und verschiedenen Einbaumaße der Teile glaube ich nicht daß bei so viel "Spezialisten" irgendetwas Produktives rauskommt😉....
Und schließlich treffen wir uns ja nicht um produktiv zu sein. Ein separates Schrauberevent wäre da sicher sinnvoller🤔

Ich merke schon. Ein geborener Teamplayer 😁.
Wir reden davon, dass das Ding vor Ort bei Volker zusammen gebaut wird. Also, ich bin doch recht sicher, dass sich da ein paar passende Teile vor Ort finden lassen.

Ich merke schon. Ein geborener Teamplayer 😁.
Wir reden davon, dass das Ding vor Ort bei Volker zusammen gebaut wird. Also, ich bin doch recht sicher, dass sich da ein paar passende Teile vor Ort finden lassen.
TEAM: Toll Ein Anderer Macht's. Also ich rede nur von den letzten Erfahrungen. In Berlin war den ganzen Tag Zeit und es hat am Ende des Tages aus verschiedenen Gründen kein Rad auf den Reifen gestanden....Und wenn wir nach 2-3 Radstunden ankommen wollen wir uns die Räder ansehen, Wurst mampfen und klönschnack halten. So war es auch letztes Jahr. Aber: Wenn Volker drauf Bock hat und die Organisation übernimmt lass' ich mich gerne überraschen. Alles kann nix muss :daumen:

Zurück