2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man,man,man,

der Winterpokal ist ne Idee, ein zu verinnerlichender Gedanke oder Geist, der die Leute zum biken animieren soll und kein Wettkampf!!!!!!

Mal gespannt, wann die ersten konkreten Betrugsunterstellungen hier richtig hochkochen.

Scheint ja nur ne Frage der Zeit zu sein, wenn man sieht, dass einige jeweils nach Ablauf einer Zeiteinheit auf die Minute genau vom bike abspringen müssen, oder doch höhere sich mir verschliessende Mathematik?! Das Programm rundet jedenfalls die Zeit nicht auf den nächsten Punkt auf!

Warum so verbissen?

Typisch deutsch?

Es ist zu befürchten.

Die Idee des Winterpokal gescheitert?

Aber eines ist klar, mit oder ohne Winterpokal, es wird sich zeigen, wer im Winter trainiert hat!

Mit nachdenklichen Grüßen

Oh man! Leute, habt Euch wieder lieb! Was war das letztes Jahr noch schön, als die Regeln feststanden. Jetzt stehen die Regeln eigentlich wieder und viele meckern trotzdem weiter.

Sollen doch die Racer ihre Punkte machen, egal! Ich vermisse hier den Spirit des letztjährigen Events, wo die Moderatoren einmal die Woche den Zwischenstand dokummentiert und die Verfolgermeute auf Türklinke und Katrin gehetzt haben!

...in diesem Sinne hole ich mir gleich ein paar lumpige Pünktchen...:bier:

Original geschrieben von Snake
Ich vermisse hier den Spirit des letztjährigen Events, wo die Moderatoren einmal die Woche den Zwischenstand dokummentiert und die Verfolgermeute auf Türklinke und Katrin gehetzt haben!

Kommt noch! Es muß sich erstmal alles sortieren.

He racingcarlo!!

Komm, hab Dich nicht so und steig wieder ein. Ich versteh´Deinen Beitrag, aber es ist auch eine schöne Erfahrung, die himmlische Gelassenheit zu entdecken und über den Dingen zu stehen!

Auf geht´s!
Der Ex-Pastorensohn und jetzige Prediger

Echt keen Bock mehr! Ich bleibe davon weg um endlich Plasmo und Co. in der Liste nach oben kommen zu lassen und sie sich so feiern lassen können. (Was weiß ich, warum die sich hier aufregen! Ich weiß es jedenfalls nicht)

Ich dachte auch, dass dieser Pokal endlich mal bissl Abwechslung bzw. Motivation in das öde Wintertraining reinbringt. Aber nicht der Pokal sondern der Beweis im Frühjahr macht mich jetzt motiviert.

Das Plamso und Co. jetzt hochkommen ist für sie bestimmt total cool und sie steigen zu den "Trainingshelden" auf. Aber das ist nur ne Scheinlösung!!!;)

Also happy trails

Und trainiert schön

racingcarlo

@racingcarlo

ich finde es viel lustiger, wenn Du weiter dabeibleibst und die Leute sich so schön dran hochziehen können. Welchen Sinn macht der Trainingspokal, wenn die Besten nicht dabei sind? In der Kindergartenklasse im ersten Drittel zu sein macht mir dann auch keine Laune mehr. Sei so nett, laß Dich ruhig noch ein bißchen bitten, aber steig dann wieder ein.

Und sei´s...., weil ich ein Mädchen bin:D !

Für Mädchen mache ich fast alles, nur nicht das!

Nee, mal im Ernst. Ich werde das so machen.

Ich lasse den Winterpokal auslaufen lassen bis alle "Trainingshelden" ihre Auszeichnungen bekommen haben. Und danach werde ich vielleicht mal meine Daten dazu eingeben.

So habe ich überhaupt kein Stress von anderen und jeder gewinnt einen Platz nach vorne (außer Philsche) und freut sich. :D
So hat jeder seinen Spass

Greetz

@ racingcarlo

hab ich doch schon vor einiger Zeit gesagt, daß man besser nur die Platzierung anzeigen läßt und die Punkte verbirgt. Erst am Ende wird dann alles offengelegt. Ne Liste für sich selbst kann dann ja jeder führen und hinterher vergleichen, ob das System richtig gerechnet hat.

Original geschrieben von Eddie L.

Scheint ja nur ne Frage der Zeit zu sein, wenn man sieht, dass einige jeweils nach Ablauf einer Zeiteinheit auf die Minute genau vom bike abspringen müssen, oder doch höhere sich mir verschliessende Mathematik?! Das Programm rundet jedenfalls die Zeit nicht auf den nächsten Punkt auf!

Mit nachdenklichen Grüßen

Diese Grauzone ist im System beinahe vorprogrammiert. Ich bin z.B heute 4.58.32 Std. gefahren. Es fehlt also etwas mehr als eine Minute zu den 300 Min., die ich eingetragen hab. Da in der Anleitung steht, dass auf die nächste punktwertende Zeiteinheit aufgerundet wird, habe ich das gemacht. Das Programm macht das ja nicht, wie Du sagst. Und damit wären die 13.32 Minuten verschenkt.
Ich glaube, dass man bei solch winzigen Dingen durchaus so verfahren kann, oder?
Das Beste wäre natürlich, das Programm würde das selber übernehmen!!!!
Grüße!

Original geschrieben von racingcarlo
Echt keen Bock mehr! Ich bleibe davon weg um endlich Plasmo und Co. in der Liste nach oben kommen zu lassen und sie sich so feiern lassen können. (Was weiß ich, warum die sich hier aufregen! Ich weiß es jedenfalls nicht)

Ich dachte auch, dass dieser Pokal endlich mal bissl Abwechslung bzw. Motivation in das öde Wintertraining reinbringt. Aber nicht der Pokal sondern der Beweis im Frühjahr macht mich jetzt motiviert.

Das Plamso und Co. jetzt hochkommen ist für sie bestimmt total cool und sie steigen zu den "Trainingshelden" auf. Aber das ist nur ne Scheinlösung!!!;)

Also happy trails

Und trainiert schön

racingcarlo

Nur so als Info.
Hast Du mich denn schon in der Liste endeckt?

Aber da Du ja jetzt nicht mehr mitmachst kann ich ja trotzdem noch mitmachen und kanns hier jeden mal so richtig zeigen was fürn toller Kerl ich doch bin ;).

Merkst Du es noch?

Ciao.

Oh Carlo,
du bist ja -nach den Angaben auf eurer Scott-HP- offenbar ein toller XC Fahrer. Aber dein "Rumgenöhle" :heul: geht mir allmählich auf die Nerven.

Wenn dich die paar "kritischen" Bemerkungen hier im Thread so sehr beeindrucken, dann hör`eben auf, Daten einzugeben.
Oder du ignorierst das einfach (so würde ich es handhaben) und machst weiter.
Aber entscheide dich endlich. :rolleyes:

Merke: wer "everybody`s darling" :herz: sein will, ist irgendwann der Depp vom Dienst. Man kann es eben nicht allen recht machen :D

Gruss vom "alten Sack"
Tvaellen

@racingcarlo

naja bei manchen Menschen ist das nicht so einfach mit dem denken, und wenn man so ein "Halbprofi" ist wie Plasmo und außer biken den lieben langen Tag nichts weiter macht, dann verblödet man halt zusehends, musst halt ein wenig Nachsicht üben ;)
also, lass dir den Spaß nicht verderben

@all

ich kann mir echt nur wünschen das das ständige rumdiskutiere und rumgenörgle bald mal ein Ende hat, dass geht mir nämlich echt langsam tierisch auf den Sack, die Regeln wurden klar definiert (wie ich finde sehr gut) und wems so nicht passt der muss ja nicht mitmachen, hier wird ja niemand zur Teilnahme gezwungen

na dann mal schönes WE euch allen

Original geschrieben von phiro
@racingcarlo

naja bei manchen Menschen ist das nicht so einfach mit dem denken, und wenn man so ein "Halbprofi" ist wie Plasmo und außer biken den lieben langen Tag nichts weiter macht, dann verblödet man halt zusehends, musst halt ein wenig Nachsicht üben ;)
also, lass dir den Spaß nicht verderben

Genau so isses !

Aber nur wer hier verblödet stellen wir mal in den Raum :lol:

tvaellen hat es aber genau auf den Punkt gebracht und das meinte ich mit "merkst Du es noch".

Also, nichts für ungut @Racingcarlos ;).

Ahso nochwas, mal was von Ironie gehört?
Und bitte lass Dich doch nicht immer so hochnehmen.

Ciao :D

Nachdem ich mich mal über die letzten Einträge gestürzt habe, kann auch ich mir einen Kommentar nicht verkneifen:

" Reisende soll man nicht aufhalten "

Also hört mit dem Imponiergehabe, der Wichtigtuerei und dem Gejammere auf :mad: setzt Euch lieber auf´s Bike.

Wofür haben sich denn hier einige Leutchen die ganze Arbeit um den Winterpokal gemacht ?

An diesem Spruch scheint was dran zu sein, wenn ich mir das alles so ansehe...

Manche scheinen hier wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen zu agieren. Warum eigentlich? Und warum diese harschen Worte? Ist mir da ein grundlegendes atmosphärisches Problem entgangen? :confused:

Wir alten Säcke können das irgendwie nicht so recht nachvollziehen, wir radeln halt so vor uns hin und lassen es uns gut dabei gehen - gell, Tvaellen? :D

Passt lieber auf: Wenn Ihr Euch weiterhin so beharkt, werde ich noch irgendwann ganz oben stehen! :lol:

Hi
wenn die besseren beleidigt aussteigen und die schlechteren resigniert aufgeben, dann bleibt am ende keiner mehr übrig.
( außer den alten säcken, die das gelassener sehn)

wenn ich so empfänglich für antworten und kritik wäre, würde ich erstens keine beiträge posten, zweitens eher gar nicht am wp teilnehmen und mir drittens vom psychotherapeuten einen sandsack zum verprügeln verschreiben lassen. das bringt 2 punkte für eine halbe stunde abreagieren und jede menge freie seiten im thema.
gruß M
ps.wie wärs mit nem privatpokal "alter wintersack"?

eh du alter racer, der carlo genannt wird:)

das mit dem hochnehmen solltest du dir zu herzen nehmen. sei nicht immer alt zu gutgläubig und bleib uns bitte treu... schließlich bist du einer der wenigen biker hier, der auch ein sportler ist (wollt jetz niemandem zu nahe treten:))

MfG Philsche

:bier:-> gibts ni!!!!!!!!!

@ d´Bergradlerin
:bier:
Mit unserer Erfahrung machen wir sie alle platt ;)

Ganz im Ernst: wenn man im Leben schon ein paar Stürme überstanden hat, dann macht einem ein bißchen Gegenwind nichts mehr aus (es sei denn, man sitzt auf dem RR :D ). Aber die Erfahrung mit "starkem Wind aus der falschen Richtung" muß jeder selbst machen. Wer da jedesmal kneift, wird -egal ob im Sport, im privaten Bereich oder im Berufsleben- nie eine starke, selbstwußte Persönlichkeit.

So, und jetzt hör`ich mit meinen "Altersweisheiten" auf :lol:

Gruss
Tvaellen

Wir alten Säcke können das irgendwie nicht so recht nachvollziehen, wir radeln halt so vor uns hin und lassen es uns gut dabei gehen - gell, Tvaellen?

nernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnervnernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnervnernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnerv

Mit unserer Erfahrung machen wir sie alle platt

Ganz im Ernst: wenn man im Leben schon ein paar Stürme überstanden hat, dann macht einem ein bißchen Gegenwind nichts mehr aus (es sei denn, man sitzt auf dem RR ). Aber die Erfahrung mit "starkem Wind aus der falschen Richtung" muß jeder selbst machen. Wer da jedesmal kneift, wird -egal ob im Sport, im privaten Bereich oder im Berufsleben- nie eine starke, selbstwußte Persönlichkeit.

nernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnervnernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnervnernervnervnervnervnernervnervnnernervnervnervnervernernervnervnervnervvnerv

ichsehechtnochvolljungausfürmeinalterundfühlmichauchjungundbintrotzdemvollerfahrenundauchtotallustig

Das nervt echt!

@ salamander
a) wenn du schon zitierst, dann bitte inclusive der "Ironie-Smileys". Sonst wird die Aussage verfälscht. :rolleyes:

b) zeig mir bitte mal einen Beitrag von mir, wo ich behaupte, ich sähe jung aus für mein Alter. Da hätte ich angesichts hunderter grauer Haare glatt gelogen :lol:

Dass ich mich fitter fühle als andere "End-Dreißiger", die ihre Abende mit Bier und Chips auf der Coach vor der Glotze zubringen, liegt allein am Sport. Das ist i.ü. meine Vergleichsgruppe, nicht die 18-, 25- oder 30-jährigen.

Gruss
Tvaellen

Original geschrieben von DER PREDIGER
Diese Grauzone ist im System beinahe vorprogrammiert. ...
Da in der Anleitung steht, dass auf die nächste punktwertende Zeiteinheit aufgerundet wird, habe ich das gemacht.
...Das Beste wäre natürlich, das Programm würde das selber übernehmen! [/B]

das geht ja wirklich schon in die von mir angedeutete richtung:

also wenn ich schon viel ressourcen in die planung von trainingseinheiten investiere, warum sollte man dann verpasste bzw. ausgefallene trainingseinheiten nicht mit zumindest einem teil der punkte werten können?

So ich hoffe jetzt haben sich alle ihren Frust und ihre ersten Winterdepressionen von der Seele geschrieben und es kann wieder um das Eigentliche gehen, dem Biken!

Ich wünsche nun allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Punkte sammeln für die eigene Fitness und dann erst für den Winterpokal!

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück