20" oder 24" für Anfänger?

Registriert
12. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Tag,

Durch Videos bei YouTube bin ich auf Trial gekommen und wollte jetzt auch damit anfangen.

Da kommen mir einige fragen was ist besser für ein Anfänger ein 20" oder 26" Bike?

Ich weiß gebraucht würde ich mir sowieso erstmal eins kaufen für den Anfang.

Und wie viel sollte man so ausgeben für sein erstes gebrauchtes Trial Bike ?

MFG
Patric
 
Man lernt am schnellsten mit 20" oder 24", je nach Körpergröße, Grenze ist subjektiv bei 1,76m.
Gebrauchtes Rad für 500-800 Euro.
 
Ok dann bedanke ich mich und schau mal rum wo ich eins herbekomme.

Gibt es auch Fahrradläden in Berlin oder Umgebung die Trial Bikes verkaufen?
 
Ich stimme da nicht zu. Die richtige Radgröße ist subjektives empfinden. Man lernt auf dem Rad am schnellsten,auf dem man sich am wohlsten fühlt(Ich empfehle mal Probefahren, in Berlin gibt es doch auf jedenfall einige Trialer). Für 500-800€ bekommst du auf jedenfall gute gebrauchte. Radläden gibt es eher nicht. Der gesamte Trialhandel spielt sich eigentlich Online ab. Schau mal in den Verkaufe-Thread.
 
Ja ich habe schon welche gesehen in Adlershof aber auch nur 1 mal. :(

Vielleicht kann jemand mir mal eine PN schreiben der in Berlin wohnt und mich vielleicht mal testen lassen würde. :D
 
Du könntest ja mal verraten wo du in Berlin wohnst. Bei 26" und 20" hast du aktuell noch den Vorteil, dass diese weiter verbreitet sind und daher der Gebrauchtmarkt größer ist. Auch für den Fall, dass dir mal Teile kaputt gehen. Bei 24" ist die Teilebeschaffung u.U. aufwändiger und teurer.
 
Ich wohne in Adlershof aber die BVG ist ja relativ gut in Bln.

Ja ich glaube 26" ist mir glaube ich bisl zu groß dann würde ich doch lieber zu dem 20" tendieren.
 
Zurück
Oben Unten