• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

2002

Snake

Fraggel
Was habt Ihr Euch so für das kommende Jahr vorgenommen?

Gesamtkilometer: ca. 5000KM
Höhenmeter: ca. 45.000 - 50.000HM
Ab Januar GA-Training, ab März Kraftausdauer dabei, ab Mai Intervall dabei

Mai - Juni einen Marathon

Juli - August Alpenüberquerung

September zweiten Marathon

Ist das von den Monats-Einteilungen so ungefähr realistisch oder was für Tipps hättet Ihr noch?

...und natürlich die Eingangsfrage, was habt Ihr Euch vorgenommen?:lol: :lol: :lol:

Anzeige

Re: 2002
Schau mal hier:
2002 .
Mach doch ein paar Marathons mehr! Ich habe letztes Jahr geschafft, immerhin vier zu fahren. Mehr gab es direkt in der Region eh nicht.

Wenn Du so fleißig trainierst, wäre es doch schade!

was mir ich vornehm....
hmmm..

naja, ich denk mal, 5000 km solltens schon sein, ausserdem möcht ich meine GA um einiges steigern sowie auch Techniktraining angesagt ist.

ausserdem hoffe ich, mich nächstes jahr nicht zu verletzen oder sowas, da ich auf sowas wie heuer nicht mehr scharf bin!

mal sehen.......

Platz 15-20 in der Gesamtwerung der Bike-Challenge,
unter die ersten drei des Kiedrich-Marathons,
beim Saisonauftakt der Bike-Challenge in Schotten in die Punkteränge fahren,

Meinem eigenen Stil treu bleiben und wenn irgendwo an nem Sonntag in der Republik ein Rennen stattfindet, trotzdem ein megalangen Ausritt am Samstag davor machen, weil's einfach g*e*i*l ist, lange Ausritte zu machen!!!
Und dann am Sonntach am Start ferdisch un hinnerher fahren...

grins

T.

Mit dem GA-Training solltest du jetzt schon anfangen, dann bist du am Anfang der Hauptsaison April/Mai voll fit. Sieh mal den Plan auf
Sport Page

Ich hab nächstes Jahr eine größere Tour Ende Sommer vor. 3-5 Tage je nach Kondition. Außerdem will ich wenn möglich so'n Techniktraining machen.

Ciao,
Giorgio

Nächste Woche mit Grundlagentraining anfangen, evtl. ein oder zwei Läufe Chaka-Cup und ab Mai jeden Marathon, den ich mitnehmen kann.Wenns mit der Form dann passt, versuch ich mal den absoluten Overkill: 215km-Strecke bei der Salkammergut-Trophy (Schlotter!!!) Also bis April 12-15Std. die Woche GA...

Also erstmal will ich nächstes Jahr Abi machen und ohne Verletzung die Saison durchfahren.
Dann will ich viel trainieren... soviel dass ich auch mal bei dem ein oder anderen Rennen vorne mitfahren kann. Wieviel dafür nötig is werd ich ja sehen ;-) Und dann muss meine Technik besser werden...
Und als "Fernziel" steht der Christalp Marathon an; hoffentlich wird das was.

ciao Robert

In der Hobbyklasse das erste mal ein Rennen fahren würd mir schon reichen... mit meinen anderen Kumpels, die fahren schon länger den NRW-Cup.

Ich vermute, Du meinst mich!? Bin absoluter Frischling in Sachen Alpenüberquerung, daher werde ich das erst einmal mit Kumpels probieren (wird anstrengend genug werden):D

Danach kann ich das (vielleicht halbwegs) einschätzen, was dann Transalp bedeutet und ob ich das vielleicht im nächsten Jahr mal mache.:bier:

Zurück