2003 Gustav

mingus

velofahren
So, da hier schon viel über die 2003 Gustl spekuliert wurde, ohne dass sie irgendeiner gefahren wäre kann ich nach 2 Wochen und ein paar 1000 hm etwas sagen. Es bremst. Und zwar ziemlich. Kein schleifen, kein quietschen, kein Leck. Bei Vollast ein ganz leises Summen wenn sie warm ist. Von wegen warm; bei technischen Abfahrten wird sie kaum richtig heiss, erst bei Highspeed wurde sie richtig heiss, hat aber nie gestunken... Die langen Bremshebel sind sehr edel und haben ziemliche hebelwirkung. Sind eventuell für kleine Hände etwas zu gross. Zur Leistung: Schwierig zu beschreiben, aber man kann jederzeit mit minimen kraftaufwand das Vorderrad auf Asphalt blockieren. Hintern ist es ja sowieso kein Problem.
Bis jetzt absolut keine Probleme.

Hab mir auch grad frisch eine abgegriffen. kannst du mir sagen ob die mit dem royal blood befüllt sind ? ich muß meine
noch kürzen (und wahrscheinlich entlüften und neubefüllen)

danke
nationrider

Zu den langen hebeln kann ich noch sagen, für die Leute mit etwas kleineren Fingern (ich) gibt das auch 2-Finger Hebel zum nachkaufen, sind die gleichen die an der alten Julie dran waren. Performance ist mehr als ausreichend. Sind mit Royal Blood befüllt.

So denn!

Ich fahre sie auch!
Zwar bisher nur hinten - aber dafür mit 190er Scheibe und Stahlflex :D
Das Ding ist einfach nur Traumhaft!
Perfekt zu dosieren und dennoch mit einem kleinen Zug zum Blockieren zu bringen. Der Druckpunkt ist perfekt und das oft besungene Schleifen merkt man garnicht.

Was mich bei meiner alten Louise FR so gestört hat ist bei der Gustl '03 ausgelöscht worden. Die dreckigen Leichtbau-Hebel sind durch super stabile Alu (?) Hebel ersetzt worden - :love:

Ich freu' mich schon auf meine vordere mit 210er Scheibe (kommt solbald ich meine Sherman Flick habe - möchte meiner alten Z1 auch keine solche Bremspower zumuten :D)

hab zwar 02 gustel aber die 21 cm scheibe!! und vor wenigen minuten das magura blood durch royal blood ersetzt!!
Kann nur sagen: DAS IS DIE GEILSTE BREMSE DER WELT!!!:) :) :)
Der druckpunkt is brutal genauso wie die Bremskraft!!!
Und die 2003 is noch schicker als meine 2002!!!:(

mfg :bier:

ich glaub, dann muss ich meine gustls demnächst auch mal mit größeren scheiben aufrüsten...

will endlich mal die 2003er gegen meine 99er testen...so hebel und druckpunkt mäßig

Das ist auch was mich am meisten erstaunt hat, das ding hält die klappe. Kein schleifen, quietschen etc

das einzig negative ist dass die für einen popligen postmount sattelhalter über 100 euros wollen

Hm, wenn ich das so höre sollte ich an meine 2000er Gustav M wohl auch auf ne 210mm Scheibe aufrüsten.
Hoffentlich ist die nicht grösser als mein 24" vorderrad ;)

Original geschrieben von Marzocchi
mit was für einem schlüssel löst man bei der Gustav M eigentlich die schraube die die Bremsbeläge hält ? Und vorallem was macht man wenn diese schraube rundgedreht ist ?

ganz einfache Lösung mit Schraubenausdreher ganz vorsichtig rausdrehen die dinger brechen mfg Tipsen:bier:

Nochmal
Bei mir ist da ein inbus oder torx jedenfalls scheint das ganze rund zu sein. ich brauche neue beläge => bekomme aber dne bolzen nicht raus (vorne und hinten)

Nochmal
Bei mir ist da ein inbus oder torx jedenfalls scheint das ganze rund zu sein. ich brauche neue beläge => bekomme aber dne bolzen nicht raus (vorne und hinten)

hast mich nicht ganz verstanden was das ist mit dem Ding kanst du egal inbus oder torx rausdrehen hatte selber schon mall das gleiche problem:mad:

Anhänge

• 79ef5a3c3ab8d60ee10000000a010251.jpg
    79ef5a3c3ab8d60ee10000000a010251.jpg
    5 KB · Aufrufe: 98
super, und das macht das auch wenn diue schrauben rund sind ?
Und wo bekomme ich so ein wundergerät ?
Gruß Bernd

das bekomst bei Conrad einfach bei Produktsuche: SCHRAUBENAUSDREHER eingeben
wen Schraube rungedreht macht auch nigs weil das Ding ist so so
scharf frist sich in der Scraube fest
grüsse Tips:bier:

Gut zu hören, hol mir auch eine.
aber es is schon Pervers wieviel die erweiterung auf die 21cm Bremse kostet. 158€ sind zuviel

Zurück