200mm Bremsscheiben

Niko Wipper

Voll durch und so
Hey,
ich wollte ma fragen welche marken von bremsen alles 200mm hat!!! Also ich kenne nur Grimeca, Hope und Formula. Gibt es da noch welche??? :confused:
Ich suche auch schon 200mm Scheiben aber ich kenne nur eine Page da kostet ne 200mm 42€ und dess is nen bissl teuer oda net?
könnt ihr mir sagen wo ich diese 200mm scheiben günstiger kriege??? :confused: :confused: :confused:

Guck bei Ebay aber 42 Euro geht, es gab mal ein Angebot bei BMO Grimeca 200er Scheibe + IS Adapter für 49 Euro. Du musst aber aufpassen, das die Bremsflächen der Scheiben in etwa mit denen deines Herstellers übereinstimmen, wenn die Bremsflanke zu schmal ist, schleifen die Beläge an den Stegen.

Raddon schrieb:
Shimano XT 203mm = ~19 Euro (z.B. bei Actionsports)

...was absolut egal ist.

Was überhaupt nicht egal ist, manche Bremsen neigen dadurch zum Stottern und ausserdem ist die effektive Bremsfläche kleiner. Und wieso sollte man eine Verringerung der Bremsleistung in kauf nehmen, nur weil man eine billige Scheibe bekommen hat und die Hälfte des Belages in Nichts hängt...

dioXxide schrieb:
Was überhaupt nicht egal ist, manche Bremsen neigen dadurch zum Stottern und ausserdem ist die effektive Bremsfläche kleiner. Und wieso sollte man eine Verringerung der Bremsleistung in kauf nehmen, nur weil man eine billige Scheibe bekommen hat und die Hälfte des Belages in Nichts hängt...

man kann wenn man auf ne PM Bremse Spacer setzt dem ein bischen abhelfen

SIDDHARTHA schrieb:
man kann wenn man auf ne PM Bremse Spacer setzt dem ein bischen abhelfen

Ja klar aber da würd ich mich lieber nach einer Scheibe mit ausreichend breiter Bremsflanke umsehen, auch wenns vielleicht ein bisschen teurer ist.

Zurück