2011 Mojo HD 140mm variante

Mhm,
eine schwierige Sache aber eigentlich Blödsin.
Das aktuelle Mojo reicht mit seinen 130mm vollkommen aus und steckt so einiges weg. Das einzige Argument ist evtl die erhöte Steifigkeit aber naja wie gesagt in meinen Augen reicht das normale Mojo für den All Mountain einsatz und leichtes Enduro und für mehr packt man sich dann einfach gleich das HD also wozu bitte die 140mm???

Grezz Falko :D

:confused:

gute Sache. Es gibt wunderbare 140-150mm AM Gabeln die weder im HD noch im normalen Mojo optimal passen. Abgesehen davon finde ich das neue Design vom HD noch um einiges schicker als das normale Mojo(Sl)

Anhänge

• HD140.jpg
    HD140.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 70
Könnte mir vorstellen, dass das HD eines Tages in 160 und 140mm und das Mojo SL als leichte Variante mit 140 oder vielleicht sogar 120mm angeboten wird.
So wird ja im Ami-Forum auch schon diskutiert.

Das "normale" Mojo würde dann wohl irgendwann durch's Sieb fallen...

Kann sein, vielleicht bleibt das normale Mojo dann auch als "low budget" Modell im Programm (wenn man bei einem Rahmenpreis von ü2K überhaupt von low budget sprechen kann)

Mal eine Frage: Ich kaufe mir ein HD 140 und stelle nach einem Jahr fest "Mmhh will mehr Federweg" kann ich dann das HD 140 auf ein HD 160 upgraden?

Wenn dass der Fall ist, würde ein Traum von Bike in Erfüllung gehen!!

Ich finde den Ansatz sehr gut, würde mir aber wünschen, dass es mit 14 cm FW dennoch einen flachen Lenkwinkel von rund 66° und ein tiefes Tretlager hätte.

Fahre ein Enduro Radl eigentlich nur wegen der Geometrie. Die 16 cm FW sind mir eigentlich zu viel bzw. kosten eher Schwung auf Singletrails.
All Mountain Räder mit 14 cm FW sind hingegen meist eher auf Komfort abgestimmt und nutzen zu viel FW bei mittleren Schlägen und schlagen zu schnell durch bei einer flotteren Fahrweise.

Zurück