2011er SRAM XO und SHIMANO XTR

Hab mich mal daran orientiert.
Das mit dem unterschiedlichen Übersetzungsverhältnis habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Klingt plausibel, SRAM Red funktioniert ja auch nicht ohne Umbau mit MTB-Schaltern.
Und wenn sie keine Abwärtskompatibilität wollen, dann kriegen sie das schon hin...

Das stimmt. Wenn die Hebelverhältnisse am Schaltwerk andere sind, dann funktioniert es nicht.
Es gibt einen Thread, wo jemand den XX Umwerfer mit Shimano Rapidfire ausprobieren wollte. Das funktioniert wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch bald die offizielle Veröffentlichung: "Nur noch gut eine Woche, dann wird SRAM im Rahmen des Sea Otter Festivals in Montery, Kalifornien (15-18.04.2010) die neuen 10fach-Antriebe vorstellen." [Der Ort heißt eigentlich Monterey und liegt bei San Francisco.]
Und danach: "Nur einen Tag später, also am 16. April endet das von Shimano verhängte Presse-Embargo zur neuen Shimano XT und SLX-Linie. Freunde der XTR-Gruppe müssen sich allerdings noch bis zum 28. Juni gedulden. Erst dann endet das verhängte Presse-Embargo für das neue Flagschiff der Japaner."
(Quelle.)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Termin zum Verkaufs-Start der neuen X9 und X0?
Da ich am überlegen bin, ob sich ein paar "alte" Trigger noch lohnen, wäre ein Termin sehr hilfreich! ;)

Oh, hab grad bei bike-components.de gesehen, dass die neue X.7 und X.9 bereits verfügbar sind. Kann ich ja fast nicht glauben! Gibt es jemanden (evtl. Händler) der das bestätigen kann?

Hab grade mit den Jungs telefoniert. Natürlich ist nocht nichts da. Der Lieferstatus wird jetzt auf "20 Tage oder länger" geändert. Die Betonung liegt auf ODER LÄNGER.
Angeblich soll es Ende Juli losgehen.... Schaun mer ma, dann sehn ma schon... :lol:

3x10 sind wirklich überflüssig. Am RR hält eine schlechte 10fach Kette grad mal 2tsd km und das ohne Dreck. Und 10fach Ketten kosten erheblich mehr.

Zurück