2012er SLX Disc - M666, die Bremse of the Beast?

Ja, ich wollte demnächst vorne auf 180mm upgraden. Da ich dafür sowieso eine 180er Scheibe kaufen muß, würde ich dann die von Shimano mit dem schwarzen Stern nehmen(Optik spielt ja auch ne kleine Rolle ;) )

Soooo......
...habe die Scheiben von Magura montiert und anschliessend ne Probefahrt gemacht...tja, was soll ich sagen...bremst jetzt super!:daumen:

...manchmal kann es sooo einfach sein :)

Hab auch die SLX mit den AVID Scheiben der Elixir: geht auch super. Bin die XT mit Shimano Scheiben gefahren und hab da keinen Unterschied gemerkt. Wir meiner Meinung nach auch immer übertrieben. Da reibt was auf ner Stahlscheibe, ob die Löcher ein wenig größer oder kleiner sind ist fast egal...

OK, ist meine Meinung. Aber die Bremse ist schon TOP:daumen:

so friends,
hab mal bissl geforscht ob das set von bike-components an mein rad passt.
das problem:
meine Naben haben 6 loch Aufnahme und die shimanoscheiben haben centerlock.die einzige Möglichkeit ist wohl andere Scheiben nehmen.habt ihr Erfahrungen mit anderen Scheiben außer der genannten magura?

sagt mal:
lohnt sich denn die Scheibe mit ice tech Technologie(SM-RT86) oder tuend bei der SLX auch die normalen(SM-RT76)
hat jemand n vergleich?

bei den 203er rt76 sind die aussparungen so groß, dass die bremse rubbeln kann. bei icetech sind sie kleiner. ich werde jetzt mal testen. ansonsten sollte kein großer unterschied sein. die icetech sollen hald etwas standfester sein (wärmeableitung)

bei den 203er rt76 sind die aussparungen so groß, dass die bremse rubbeln kann. bei icetech sind sie kleiner. ich werde jetzt mal testen. ansonsten sollte kein großer unterschied sein. die icetech sollen hald etwas standfester sein (wärmeableitung)

ich wollte "nur" 180 er draufmachen.da wird es mit den Aussparungen wieder anders aussehen.....denke ich :-)

Hast Du das wo gelesen oder ist das Deine Erfahrung? Ich hab das mit der 203er XT- Scheibe nicht.

meine 76er 203mm scheibe rubbelt. sieht man, wenn man auf teer runterbremst. die icetec habe ich noch nicht montiert. kommt demnächst

Heute eine SLX beim Rad meines Sohnes verbaut ( Scott Voltage FR ) mit 203er Scheiben. Kann nur sagen die Bremse ist Top.
Bei meinen Bikes habe ich die XT verbaut. Ich muß sagen besser gehst nicht. Super einfach anzubauen, entlüften ein Kinderspiel. Was will man mehr. Formula, Avid und co können da nicht mithalten.

Zurück