2013er Helius AC 29er

he du harzer grubenwicht, wie oft holst du denn das helius noch aus dem keller :cool:
hast das mega noch? und ein transition ht?

Zur Zeit leider eher selten...und wenn ich mir auch ein AC29 holen sollte, werden es wahrscheinlich nicht mehr Ausritte werden:(
Das AM dann nebenbei nur als Bikeparkbock zu behalten, wäre ne Lösung...aber richtig zufrieden wäre ich damit nicht. Für den Urlaub in den Alpen (Touren+Park) ist das AM nämlich das perfekte Oneforallbike. Hier bei uns im Teuto ist es im 170/170mm Setup aber meistens zu oversized. Und da ich auch gerne lange Tagestouren fahre, wäre dafür das AC29 das geeignetere Ratt.
Shice Luxusprobleme...ich weiss:rolleyes:
Was würdet ihr denn für eine Konstellation vorschlagen?

Aber erstmal hören was der Gute so über die Traileigenschaften vom AC29 zu berichten hat;)

Das Transition sollte einfach mal ein 29er-Einstiegs-Test sein...und ich muss sagen das ich mich sehr wohl auf den großen Rädern fühle.
Deswegen kommt da jetzt erstmal ne dickere Gabel rein:)
Das Mega hatte ich nicht lange, war nicht mein Ding.

Im Test auf twentynineinches steht ja, dass sich die 2013er Version nicht mehr so gut bergauf fahren lässt. Kann das jemand bestätigen?

Mal wieder Bildle

Während der Hausrunde heute:

Nach dem Gartenschlauch:

Jetzt mit -1,5° flacherem LW dank Works Components.
Dafür mit immer weniger Buchstaben am Unterrohr, die fallen langsam alle ab.
Dazu passt bei XL und Vivid Air keine Flasche in den Halter :o

Das Rad hast Du bestimmt nur in den Matsch geworfen. :)

ich trag zur Zeit nur noch meine kurze GoreTex Hose...
nicht weil es zu nass is, das trocknet ja wieder, sondern weil der Matsch eintätowiert wird.
zwischen Hosenboden und Sattel hat man auf unserer Hausstrecke immer ein lecker Gelpad aus Matsch.

heut wars ja mal wieder warm, da konnte ich die Beine barfuß mitm Wasserschlauch abwaschen :D

Moinsen!
Dass die Buchstaben am Unterrohr bereits abfallen, finde ich ein wenig armselig bei dem Preis, den Kalle für das Teil verlangt - da mag man zu Decals stehen wie man will (schön/gehören dran, unschön/gehören ab).

Dann haust du dir halt neue drauf....

Wenigstens kannst du das rad so mit decals gestalten wie du willst...und auch immer mal wieder anders... Wenn die dinger unter der farbe sind halten sie zwar, aber du kannst es nicht so leicht umgestalten

Zurück