Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
morgen früh
Start 10-11 Uhr http://www.teutotour.de/
Eine alteingesessenes Tourenangebot mit ca. 800 Teilnehmern u. super organisiert, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Angebot 20 oder 4o km Strecke.
Testräder sind auch noch verfügbar. (01753726047)
Gruß
Oh Mann, Toxoholics .... "Standart"!![]()
Ah okay.
So, nachdem mein Rad jetzt wunderbar fährt meine nächste Frage
Wieviel mutet ihr dem Rad so zu, also z.B. welche Höhe an Drops fahrt ihr, was für Trails etc.?
Ich bin eigentlich nicht der üble Downhiller, also fahre eher traillastige Touren mit kleineren Sprüngen und Drops (30 cm bis max. 50).
Ab und zu probier ich aber auch aus Spaß ein paar Sachen aufm Skatepark, habe aber Angst, dass ich dem Rad dort zu viel abverlang, denn einmal sind dort ein paar schöne Rampen/Sprünge und höhere Dropmöglichkeiten und zweimal landet man ja immer auf wagerechtem Asphalt und nicht wie im Wald auf einer abfallenden Landezone.
Steht bei der Versandart...sollte Standard heiÃen![]()
Das Bike ist ein Trail-Bike. Kleinere Drops und Stufen wird das Bike problemlos vertragen. Sollte aber im Rahmen dessen bleiben, was man noch unter Trails versteht. Wie lange dein Bike hält? Kommt ganz drauf an, was du diesem zumutest!
Aber ernsthaft: Skatepark? Mit nem Trailbike?Hattest du nicht auch ein 29er? Glaube für's "Tricksen" gibt's andere Bike Kategorien.
Hallo.
Kann jemand etwas zum SJ FSR Comp 29 2013 im Vergleich zum 2014er Modell sagen?
Welches Bike hat für Euch die besseren Komponenten?
Hat sich irgend etwas anderes geändert? Geometrie?
Wie funktioniert die Fox Gabel im Vergleich zur Rock Shox?
Ich stehe kurz vor der Entscheidung mit ein SJ zu kaufen.
Sollte ich mich für das SJ entscheiden, stünde noch die Wahl an, ob ich ein vergünstigtes 2013er Modell kaufe, oder das 2014er Modell.
Über eine kleine Info würde ich mich freuen.
Glaube bis auf die Bremsen, Gabel und Farbe hat sich nichts geändert. Würde mich auch wundern. Das Bike ist total ausgewogen. Bei Rock Shox vs Fox scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich würde Fox bevorzugen. Hatte jetzt den direkten Vergleich und muss sagen Fox funktioniert noch etwas besser in punkto Ansprechverhalten und generelles Dämpfungsverhalten. Wobei die RS Gabeln keineswegs schlechte Gabeln sind! Ganz im Gegenteil.
Zu den Bremsen: Ich hab aktuell die Avid Elixir 5 verbaut. Die Bremse ist okay, würde sie aber nicht extra kaufen. Mit Formula Bremsen habe ich persönlich so schlechte Erfahrungen gemacht.
Nimm das vergünstigte 2013er Modell... Die Bikes unterscheiden sich in der Funktion wenn überhaupt nur minimal.
Die 2013er Fox Evolution haben ein Serienproblem, musste meine diese Woche auch zum Service schicken.
Wie man mit den langen Elixirbremshebeln im Gelaende bergabkommen soll, ist mir nach wie vor ein Raetsel. Ich wuerde das 2013 nehmen und das gesparte Geld in XT Bremsen investieren, welche man mit dem Zeigefinger bedienen kann.