2013er Stumpjumper FSR ...

Hallo Jungs und Mädels.
Ich wollte hier bei euch Stumpy-Fahrern mal nachfragen, ob sowas für euch interessant wäre und wer ersnthaft Interesse hätte, sich sowas zu holen, um einen Standarddämpfer einbauen zu können:
WP_20151213_012.jpg
WP_20151213_004.jpg


Gruß
Sacki
 

Anhänge

  • WP_20151213_012.jpg
    WP_20151213_012.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 69
  • WP_20151213_004.jpg
    WP_20151213_004.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 88
Habe mal eine Frage an die Stumpjumper Experten. Hat das oben abgebildete Rad von Indy68 einen asymetrischen Hinterbau?

Wenn ja wieviel Asymetrie hat so ein Hinterrad zur eigentlichen Mitte?

Danke Euch
Seitenversatz des Hinterrades zur Mittelachse = 0. Ansonsten mag es je nach Richtung des Versatzes lieber Links- oder Rechtskurven...
 
Von mir falsch ausgedrückt... zur Mittelachse ist klar. Jedoch ist es doch richtig, dass man die Felge ca. 6mm zur Bremsseite zentrieren muss? War doch bei Spezialized so...

Hintergrund: Mir wurde der LRS verkauft, jedoch wurde der Versatz nie erwähnt. Nun bau ich den LRS ein und wundere mich...
@indy68 scheint es auch nicht gewusst zu haben, jedoch kann ich schon garnichts dafür.
Hoffe er lässt nun Vernunft walten und nimmt den für mich nutzlosen LRS wieder.

Leider hat er keine Vernunft und will es noch immer nicht einsehen. Das es sowas in diesem Forum gibt hätte ich nicht gedacht....Und nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir falsch ausgedrückt... zur Mittelachse ist klar. Jedoch ist es doch richtig, dass man die Felge ca. 6mm zur Bremsseite zentrieren muss? War doch bei Spezialized so...

Hintergrund: Mir wurde der LRS verkauft, jedoch wurde der Versatz nie erwähnt. Nun bau ich den LRS ein und wundere mich...
@indy68 scheint es auch nicht gewusst zu haben, jedoch kann ich schon garnichts dafür.
Hoffe er lässt nun Vernunft walten und nimmt den für mich nutzlosen LRS wieder.
Schau mal hier http://service.specialized.com/coll...-Roval-MTB-Rear-Wheel-Compatibility-Guide.pdf

Dort siehst Du, das bei einer "142+ Nabe" im Vergleich zu einer normalen 142er Nabe die Bremsscheibenaufnahme in einer Flucht liegt, die Nabe 142 mm breit ist und lediglich die Nabenflansche 2 mm weiter auseinanderstehen.

Aber 6 mm zur Bremsenseite bei Specialized? Kenne ich nicht, wäre mir neu. Und ich fahre in meinen Specialized-Bikes sowohl 142+, als auch 142"normal" und letzteres Rad geht auch in einen normalen 142er Hinterbau ohne irgendwas umzuzentrieren....
 
Habe diese Antwort von Veltec bekommen, die den LRS hergestellt haben:

Ein Versatz von 5-7mm ist sicher kein Zufall. Der Radsatz wurde höchst wahrscheinlich in einem asymetrischen Hinterbau verwendet. Zum Beispiel in einem Cannondale oder Specialized Rad.

Er ist definitiv mit 5-6mm Versatz gefertigt. Hat der Verkäufer nie gesagt und streitet alles ab...
 
Habe diese Antwort von Veltec bekommen, die den LRS hergestellt haben:

Ein Versatz von 5-7mm ist sicher kein Zufall. Der Radsatz wurde höchst wahrscheinlich in einem asymetrischen Hinterbau verwendet. Zum Beispiel in einem Cannondale oder Specialized Rad.

Er ist definitiv mit 5-6mm Versatz gefertigt. Hat der Verkäufer nie gesagt und streitet alles ab...
Das der LRS mit Versatz gebaut ist, glaube ich Dir auch. Aber er ist dann nicht fürs Stumpi FSR geeignet. Das hat keinen asym. Hinterbau.
 
Naja ist eigentlich auch egal, da der User @indy68 nicht einsichtig ist und auch nicht gewillt zusammen eine Lösung zu finden. Soll Ihn der Blitz beim Sch.. treffen!
 
Habe mal eine Frage an die Stumpjumper Experten. Hat das oben abgebildete Rad von Indy68 einen asymetrischen Hinterbau?

Wenn ja wieviel Asymetrie hat so ein Hinterrad zur eigentlichen Mitte?

Danke Euch
da wird was verwechselt.
nur das demo hat diesen versatz hinten.
kein stumpy ob 135mm, 142mm, 150mm, ob 26´, 27,5´oder 29´bis einschließlich Modell 2016
 
Ok danke euch! Ändert nichts an der Situation. Werde jetzt das Rad umspeichen lassen und auf den Kosten leider Sitzen bleiben. Es gibt sie also auch hier die Arml....
Danke euch für die Auskunft!
 
Zurück
Oben Unten