2014er Pike

Hi, gibt es die Pike in matt schwarz und in glanz schwarz? Oder nur in einem Schwarz und die Werbebilder sind einfach bescheiden von der Farbe her?

bei meiner Pike hat sich auch was ergeben:

Ichhabe den Vertrag mit meinem Verkäufer zurück abgewickelt. D.h. die Kohle zurück und mir was anderes zugelegt...........
upload_2014-5-12_21-30-25.jpeg

Anhänge

• upload_2014-5-12_21-30-25.jpeg
    upload_2014-5-12_21-30-25.jpeg
    5,1 KB · Aufrufe: 74
@wartool:<br /><br />Hat sich bei deiner Pike schon was ergeben? Würde mich sehr interessieren woran es lag. <br /><br />Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk<br/>

nein.. hatte bisher keine Zeit mich weiter zu kümmern. . melde mich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich persönlich handhabe es so:
"stabiles", schnelles Rad mit gelegentlichen Parkbesuchen --> Lyrik
bisserl leichter, tourenorientierter, kein Park -> Pike (++++ 29er!)

Und damit eines klar ist, ich erhebe nicht den Anspruch darauf mich auszukennen und gebe nur meine eigene bescheidene Meinung wieder.

das unterschreibe ich genau so :-)
die Pike ist eine tolle Tourengabel, die die Steifigkeit einer Lyrik besitzt mit (fast) dem Gewicht einer Revelation...genau das habe ich an der Rev immer vermisst....aber eine Lyrik ersetzt sie nicht und bietet für mein Gefühl einfach nicht das satte/stabile Fahrgefühl! Hab mir nun die Mattoc bestellt und werde die mal im Vergleich testen. Wenn das nicht passt, dann wird es wieder die schwerer Lyrik SA

das unterschreibe ich genau so :-)
die Pike ist eine tolle Tourengabel, die die Steifigkeit einer Lyrik besitzt mit (fast) dem Gewicht einer Revelation...genau das habe ich an der Rev immer vermisst....aber eine Lyrik ersetzt sie nicht und bietet für mein Gefühl einfach nicht das satte/stabile Fahrgefühl! Hab mir nun die Mattoc bestellt und werde die mal im Vergleich testen. Wenn das nicht passt, dann wird es wieder die schwerer Lyrik SA

Mh... das kann ich absolut nicht nachvollziehen....
Ich kenne beide Gabeln sehr gut. Hab vor der Pike im selben Rad eine Lyrik Coil gefahren.
Meiner Meinung nach funktioniert eine Pike out of the Box für mein Gewicht (ca. 75kg) wesentlich besser als eine Lyrik. Die Solo Air Modelle der Lyrik funktionieren meiner Meinung nach deutlich schlechter als die Solo Air der Pike. Des weiteren hat die MiCo der Lyrik für meinen Geschmack viel zu wenig LSC, was für mich der Grund war die komplette Dämpfung gegen eine CR-Conception Kartusche zu tauschen. Und was soll ich sagen, nach dem Wechsel auf die Pike ist es nicht so, als würde ich da etwas groß vermissen....
Mein Fazit: Wenn Lyrik, dann als Coil und mit getunter Dämpfung (gibt ja auch genug Tuner, die lediglich die Druckstufe anpassen).

Gruß Marc

Guten Morgen in die Runde.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar überlege ich meine 36er Van gegen eine Dual Air Pike zu tauschen. Allerdings habe ich die Befürchtung dadurch mit der Front zu tief zu kommen (Specialized enduro evo). Kann vielleicht einer der netten Besitzer der Pike hier ausmessen, wie hoch sie baut? Sprich von Mittelpunkt Achse bis Gabelkonus? Das würde mich sehr freuen :).

Lieben Gruß,
Martin

die Formula oben ist die sehr leichte 140 29 Version, Mattoc gibt es nicht für 29er Enduro.
PS. Bei Formula hast du den Service im Preis inclusive und die braucht im Gegensatz zur Pike nur 1mal im Jahr den Großen Service, was alles etwas vereinfacht.

Laut Wartungsplan der für den Erhalt von Gewährleistung und <Grantie steht soll die Pike alle 50 Stunden den grossen Service mit Ölwechsel usw. bekommen. Da müsste ich ja fast schon jeden Monat oder mind. alle 2 ran..................

Wenn sie dir zu kurz ist, würde ich auf jeden Fall die 27,5" Version nehmen.

Hier gibts alle Längen: http://abload.de/img/pikespecifq2brz.jpg

Ha, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, die 27,5er zu nehmen. Sehr gut! Da sollte es ja eigentlich auch keine probleme mit einem 26er Laufrad geben, oder?
Kann ich denn meine 203mm Saint weiter fahren? In den Spects steht max 200mm, aber wüsste auch nicht, was da für probleme geben sollte?!

Danke Dir

Guten Morgen in die Runde.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar überlege ich meine 36er Van gegen eine Dual Air Pike zu tauschen. Allerdings habe ich die Befürchtung dadurch mit der Front zu tief zu kommen (Specialized enduro evo). Kann vielleicht einer der netten Besitzer der Pike hier ausmessen, wie hoch sie baut? Sprich von Mittelpunkt Achse bis Gabelkonus? Das würde mich sehr freuen :).

Lieben Gruß,
Martin
26 zoll rtc3 von mitte achse bis gabelkonus 540.

liteville 301 MK8

Zurück