2014er Pike

Er wollte ja die Holme lösen, das Casting etwas nach oben schieben und dann die Schrauben wieder anziehen, damit etwas Unterdruck in der Gabel ist. So würde er zwar Federweg verschenken, da die Gabel dann nicht mehr komplett ausfedert, aber das klappern wäre dann weg. Das klappern würde mich auch mehr nerven als verschenkter Federweg. Wenn man nur das Symptom entfernen will, sollte das schon gehen. Die Ursache bleibt.
Bei meiner Pike hatte ich das Problem bisher noch nicht festgestellt, obwohl ich ohne Unterdruck zusammengebaut hatte. Allerdings ist meine Gabel selbst nach Kabelbindermethode und ohne Belastung nicht komplett zu 100% auseinander, evtl. habe ich deshalb auch kein klappern.
 
Ich meine ich hatte auch mit komprimiertem Zusammenbau kein Klappern und vollen Federweg. Als ich sie von 150 auf 160 getravelt habe, bin ich genau nach dem Video vorgegangen und hatte nachgemessen 160mm ohne Klappern.
 
Eine Angabe in Stunden für Serviceintervalle ist doch eh fürn Arsch.
50h in den Alpen mit Liftunterstützung sind ganz anders als 50h daheim Touren, auf denen immer mal wieder eine Abfahrt kommt und man sonst eher gemütlich unterwegs ist.
 
Das spielt ja keine Rolle ob travel oder lower leg service. Zusammen bauen muss man auf jeden Fall. Ich habe meine pike auch nach dem mbr video getravelt. Es ging doch darum ob man komprimiert und zusammen schraubt oder nicht. Im offiziellen Video von Sram /rs muss man es nicht komprimieren
Eben, und in diesem Video vin mbr komprimiert er die Gabel. Wo ist jetzt dein Problem?? Wieso passt das nicht zum Thema?Hast du das Video überhaupt bis zu Ende geschaut?
Edit: ich hab auch nach diesem Video getravelt, aber dennoch am Schluß nicht komprimiert, weil es u.a. hier im Thread nicht empfohlen wurde, also:
Danke IBC, hatte nie Probleme mit meinen Pikes:)
 
Eine Angabe in Stunden für Serviceintervalle ist doch eh fürn Arsch.
50h in den Alpen mit Liftunterstützung sind ganz anders als 50h daheim Touren, auf denen immer mal wieder eine Abfahrt kommt und man sonst eher gemütlich unterwegs ist.

Damit sind natürlich 50 Stunden "artgerechte Benutzung" gemeint. Du kannst damit auch sicher 50 Stunden auf Aspahlt in der Tiefgarage fahren. Aber das ist halt nicht das wofür die Gabel gedacht ist.
 
Hab gestern in einen Anfall von Hefühllosigkeit die Steckachse von der Pike geschrotten( Hebel abgebrochen).
Festdrehn funktioniert, aber das zuspannen mit dem Hebel halt nicht mehr.
Hält das trotzdem oder gibts eine Lösung damit ich, bis die Neue kommt, fahren kann (wetter wär grad richtig geil)
 
Hab gestern in einen Anfall von Hefühllosigkeit die Steckachse von der Pike geschrotten( Hebel abgebrochen).
Festdrehn funktioniert, aber das zuspannen mit dem Hebel halt nicht mehr.
Hält das trotzdem oder gibts eine Lösung damit ich, bis die Neue kommt, fahren kann (wetter wär grad richtig geil)
Willkommen im Club. Hab sie eingeschickt und ne neue von YT bekommen. Hab die neue gleich verkauft und die Maxle Stealth geholt. Seit dem ist Ruhe
 
Ah gute Idee, vll bringts ja was die zu reklamieren, hab mir jetzt auch die Stealth bestellt.

Aber bekomm ich die vorhandene so fix dass ich fahren kann?
 
Hallo,
wollte einen Gabelservice machen, normal mache ich Antriebsseite 5ml und links 15ml rein.
Jetzt habe ich bei SRAM nach geschaut und da steht
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:ka::spinner:
Wonach richtet ihr euch?
 

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Was bedeutet "günstig"? Also ich hab den damals als die Chargerdämpfung rauskam ganz sicher einzeln gekauft. War allerdings bei Anbipa aka Gabelprofi.
 
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