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Also ich persönlich tausche die Staubichtungen und die Schaumstoffringe ca. 1 mal im Jahr. Öl Wechsel und Reinigung mache ich öfter. Das Ganze hängt natürlich auch davon ab wie oft man fährt und bei welchem Wetter. Die Kartusche würde ich erst servicen wenn sie einen Defekt hat oder nicht mehr wie gewünscht arbeitet.
Ich bin bisher leider nur eine Tour mit der "Fast Suspension Pike Gabel" gefahren. Und fürs erste kann ich nur positiv berichten... Ich hatte das Problem, dass ich bei der Originalversion bei 70PSI (85kg Fahrergewicht) nur 10-15%Sag hatte. Die Gabel war mir dann zu unsensibel. Auf dem Trail war mir die Gabel besonders bei kleineren Unebenheiten zu "unruhig" - ich als Nichtprofi hatte damit Schwierigkeiten eine genaue Lienie zu fahren. Mit 60PSI wurde das dann etwas besser, nur dass die Gabel mir dann etwas zu weich war...
Nach dem Einbau des Piston Kits habe ich bei 70PSI 20SAG und die Gabel ist wie ich schon mal geschrieben habe sensibler. Das habe ich sowohl bei kleinen Unebenheiten als auch ruppige Abfahrten gemerkt... habe einfach besseren Bodenkontakt!
Vielleicht gibt es hier noch jemand der ebenfalls das Piston Kit einbauen lassen hat und seine Erfahrung schildern kann!?
Testberichte sind schön, sind sie aber auch immer zu 100% ohne Markenbrille (Werbeanzeigen ...)?
Ich denk mal, dass man kein unterschied mehr spüren kann, wenn man am Wahlhebel drehtWie fühlt sich das eigentlich an bzw. wie macht es sich Bemerkbar, wenn die Membrane wie bei dir aussieht?
Hier ein Testbericht
http://enduro-mtb.com/testbericht-fast-suspension-3-way-factory-kit-fuer-die-rs-pike/
http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/FAST-Suspension/FAST-3-Way-Factory-Kit.html
Schade, dass es da den HSC-Einsteller nicht in verschiedenen Farben gibt. Pink ist nicht grad jedermans Geschmack.
Richtig, aber das merkt nicht jeder wie man hier lesen kann.@bernd e,
wenn die Membrane reißt, fließt Öl aus der geschlossenen Dämpferkartusche.
Dadurch ist die Zug bzw. Druckstufe ohne Funktion.
Sarkastisch könnte man sagen, die Gabel ist sehr agil![]()
Solange unten kein Öl heraus "spritzt" beim wackeln ist es normal. Wenn aber Öl raus läuft oder sogar spritzt dann ist die Dichtung kaputt und muss gewechselt werden. Das Problem hatte ich damals bei meiner recon und und der lyric eines Freundes. Wenn die Dichtung repariert ist kann man wackeln wie verrückt und es bleibt dicht.Eben kleinen Service gemacht wackelt auch![]()