Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dichtungen tauschen und reinigen, dass bekomme ich hin, brauche als nur das kleine Wartungsset?mal einen kompletten dichtungtauch bzw. reinigungs Service würde ich empfehlen
dass ist schon machbar, ist nur die Frage welche Ersatzteile ich brauche, es gibt ja nicht wenige Varianten des Wartungssetkomplett zerlegen
super danke.Standard Service Kit
Was soll dann in die Antriebseite/DämpferseiteVorgeschriebenes Öl im Casting (nicht im Dämpfer): RockShox 0W30 bike-components bike-discount
Antriebseite/Dämpferseite (rechts) 10 ml*
Was soll dann in die Antriebseite/Dämpferseite![]()
,nicht in den Dämpfer kommt, sondern ins Casting.![]()
hier mit aufnehmenin das Casting kommt Schmieröl,
Vorgeschriebenes Öl im Casting (nicht im Dämpfer): RockShox 0W30 bike-components bike-discount
Antriebseite/Dämpferseite (rechts) 10 ml*
Bzw ist es sinnvoller ein schmieröl zum schmieren zu nehmenDas hat schon seine Richtigkeit so, im Service Manual steht explizit RockShox 0W30 für das Casting.
Anhang anzeigen 751773
Da es aber nur ums Schmieren geht, kann man da auch normales Schmieröl reintun.
Bzw ist es sinnvoller ein schmieröl zum schmieren zu nehmen
tut mir leid, da habe ich eine Fehler gemacht. Ich meinte eigentlich mal sollte es so ausschreiben:Das hat schon seine Richtigkeit so, im Service Manual steht explizit RockShox 0W30 für das Casting.
Ja, allerdings weiß ich nicht, wie SRAM das sieht, wenn man eine Gabel auf Garantie einschickt, und die dann kein RockShox Öl im Casting vorfinden, obwohl sie explizit darauf hingewiesen haben. Man hat ja schon von Fällen hier im Forum gelesen, da wurde angeblich die Garantie verweigert, weil sie PM600 anstatt Gabelfett gefunden haben. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.Bzw ist es sinnvoller ein schmieröl zum schmieren zu nehmen
Das ist natürlich richtig, aus der Garantie bin ich aber schon lange raus und hab mir deswegen nie Gedanken in die Richtung gemacht. Am besten ein Schmieröl gleicher Farbe verwenden, dann ist man wohl recht sicher. Ich verwende immer Fox Gold, das taugt.Ja, allerdings weiß ich nicht, wie SRAM das sieht, wenn man eine Gabel auf Garantie einschickt, und die dann kein RockShox Öl im Casting vorfinden, obwohl sie explizit darauf hingewiesen haben. Man hat ja schon von Fällen hier im Forum gelesen, da wurde angeblich die Garantie verweigert, weil sie PM600 anstatt Gabelfett gefunden haben. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.
Persönlich hab ich da auch Motoröl reingemacht, und bei meinen beiden Garantieanfragen haben sie nicht rumgezickt. Wobei ich die Gabel vorher auch aufgemacht hatte, um zu sehen was da los ist, dementsprechend war da dann auch so gut wie kein Schmieröl mehr in den Castings.
Die Charger 2 hat keinen wirklichen Vorteil, sie ist m.W.n. nur etwas weicher abgestimmt. Das kannst du auch mit deiner Charger erreichen durch einfaches umshimmen.Hi,
ich hab jetzt nur die letzten Seiten überflogen, aber gibt es jetzt positive Berichte zu der neuen charger 2 Einheit? Ich hab eine Pike Air Solo 2016 und mich würde interessieren ob das upgrade lohnt.
Ich erhoffe mir davon 2 Dinge: besseres Ansprechverhalten und nicht so tiefes einsacken. Grund ist, mit 60kg bin ich ein eher leichter Fahrer und meine 25% Sag fahre ich mit knappen 30Psi! Nur so arbeitet die Gabel brauchbar sensibel für mich auf eher wurzeligen Strecken, mit dem deutlichen Nachteil, dass sie im steileren Gelände tief einsackt bei Stufen.
Grund ist, mit 60kg bin ich ein eher leichter Fahrer und meine 25% Sag fahre ich mit knappen 30Psi!
Mit deiner pike stimmt was nicht. Ich wiege unwesentlich mehr (derzeit ~65kg) und fahre je nach bedarf 60-65 Psi.
Ansprechverhalten ist tip-top, wegsacken tut auch nix.
Mein Schwalbe Druckprufer und der Flaig eines bekannten sagen das jedenfalls
Aber ich denke kaum, dass seine Pumpe 50% daneben liegt, deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass da was nicht stimmen kann. Und sei es seine Abstimmung.
Edit: eine Sache übersehen: ich fahre ohne Spacer. Aber laut Faustformel von RS entspricht 1 Token -5psi. Viele Tokens in Kombi mit einer 15psi falschen Pumpe, könnte dann vielleicht schon in die richtige Richtung gehen...