janur eine optische sache
es ist doch nun wirklich kein großer Aufwand, das Casting zur Kontrolle abzunehmen und dabei gleich noch Schaumstoff-Abstreifer und Öl zu erneuern.somit sollte nichts mehr schleifen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
janur eine optische sache
es ist doch nun wirklich kein großer Aufwand, das Casting zur Kontrolle abzunehmen und dabei gleich noch Schaumstoff-Abstreifer und Öl zu erneuern.somit sollte nichts mehr schleifen
wollte ich auch gerade Fragen. Fing an nachdem die Gabel beim Service war.Mir ist heute aufgefallen das meine Pike unten am Rebound Knopf öl verliert
Hatte das Problem schon wer?
Habe eine Pike aus 2015 mit der Fast 3-Way Kartusche. So weit, so gut. Sehr sogar.
Allerdings hat sie minimal Buchsenspiel und ich habe bisher nur gelesen, dass der Buchsenwechsel bei diesem Modell nicht möglich sei. Stimmt das? Und wenn, wieso nicht? Danke!
Hm, zumindest Fast Suspension und MSC bauen beide auf der Charger-Kartusche auf. Das Avalanche-Kit ist mit offenem Ölbad, kostet aber nicht wenig. Scheinen aber auch nen Servicepartner in UK zu haben: http://www.avalanchesuspension.co.uk/Kennt sich jemand aus bei den Tuningkits gibt es da Systeme die den Bladder ersetzten?
Welche Baugruppen oder Sparekits meinst du? Das Servicekit hast du ja bereits, da kommts einzeln. Kaufst du eine komplette Charger-Kartusche, ist das natürlich schon alles zusammengebaut.Oder wie werden denn die Charger Baugruppen beziehungsweise Bladder Sparekits geliefert, sind die schon zusammengebaut undverschlossen?
Der Charger war ausgebaut (sieht man ja auch auf den beiden Bildern).hallo
@sp00n82
hast du die LSP Nadel im eingebauten Zustand rausgeholt oder war der Charger außerhalb der Gabel?
und das sich nachträglich dort Öl "verirrt" ist fast nicht möglich.
dann müsste sich das Rad ja auf dem Kopf befinden , kurzzeitig undicht sein und dann wieder dicht werden?!?!
den Bladder überfüllen, beim entlüften oder servicen ,kann wohl kaum jemand außer wenn er ne spezielle Anlage hätte.
Nachdem was ich jetzt lese gehe ich davon aus, dass der Sealhead defekt ist.Der Charger war ausgebaut (sieht man ja auch auf den beiden Bildern).
Nach dem letzten Tausch auf Kulanz stand auf dem Infoschreiben von SRAM auch noch folgendes:
"Bei zu viel Ölvolumen im Casting, besteht die Gefahr das der Charger sich überfüllt und platzt." (Rechtschreibfehler übernommen).
Also ist das wohl tatsächlich ein mögliches Problem. Nur hab ich halt nie zu viel Öl ins Casting gemacht. Allerdings hab ich zum Schmieren 15W Motoröl anstatt das 0W-30 verwendet, aber eigentlich dürfte das ja keinen Unterschied machen. Aber zur Sicherheit hab ich dann gestern das 0W-30 auch ins Casting gemacht.
Noch dazu bin ich mir nicht 100% sicher, ob der Charger nicht von Werk aus bereits überfüllt war. Aber relativ sicher dass nicht, ich denke schon, dass ich das innerhalb eines Jahres bereits vorher bemerkt hätte (hab ja dann auch wieder die AWK eingebaut etc.).
Du irrst. Wenn die Kolbenstange ausfährt wird im Charger und somit auch im Bladder mehr Volumen frei. Also ausfahren geht daher immer. Nur einfahren nicht weil die einfahrende Kolbenstange Platz benötigt den sie aber nicht bekommt weil der Bladder bereits maximal gedehnt ist.Stimmt das so oder irre ich mich?
Kann schon sein das die Dichtlippe am Sealhead in die eine Richtung Flüssigkeit durchlässt und in die andere Richtung aber dicht ist und nix mehr rauslässt. Dann saugt der Charger sich voll.daß öl aus dem Casting in die kartusche kommt halte ich für nicht möglich.
Was genau mußt du machen?wie ich den Unterdruck entlüftet bekomme weiß ich
Hi,
ich hätte da auch mal eine Frage.. und zwar baut sich in meiner Pike bei jeder Tour ein Unterdruck im Castig auf (vermute ich), wie ich den Unterdruck entlüftet bekomme weiß ich, jedoch sinkt die gabel auf jeder Tour wieder ein..
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Unterdruck im Casting den Federweg um 2/3 reduzieren kann... Wie stellst du das bisher ab?
Auf der letzten Fahrt hatte ich dann nur noch ca 5cm Federweg übrig als ich oben war.
Das noch ca. 5cm übrig bleiben, der Rest ist eingefahren.Was heisst das? Du kannst die Gabel nur noch ca. 5cm einfedern oder die Gabel sackt unbelastet dermassen ein, dass nur noch ca. 5cm übrig bleiben?
Kann schon sein das die Dichtlippe am Sealhead in die eine Richtung Flüssigkeit durchlässt und in die andere Richtung aber dicht ist und nix mehr rauslässt. Dann saugt der Charger sich voll.
Bei mir hängt der Zustand vom Luftdruck ab. Gibt es ähnliche Erfahrung wie bei meiner RCT3 Solo Air RC, bzw. sind die beschriebenen Lösungen bei dem Foto eine Möglichkeit das zu beheben oder ist es ein grösseres Problem?