2016 - Touren Fotos Trails Wege Erlebnisse und mehr .

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2.163
Standort
Schwiiz
mein bester mehrtägiger trip aus dem letzten jahr. drei tage blauer himmel, drei tage bike schleppen und jede menge super trails am äussersten zipfel der schweiz ...

Fuorcla Sesvenna

Scuol - S-charl - Alp Sesvenna - Fuorcla Sesvenna - Sesvennahütte - Schlinigpass - Val d'Uina - Sur En - Scuol


Im unteren Teil des Val S-charl bei Plan da Funtanas.


Kurz nach der Alp Sesvenna bei Chant dal Marangun.


Extrem steiler Schlussanstieg am Ende des Val Sesvenna.


Lai- Piz- und Vadret Sesvenna


Oben auf dem Sesvennapass mit dem Föllakopf im Hintergrund.


Furkelsee, Lago Sesvenna und Föllakopf


Abfahrt von Sesvennapass zum Furkelsee runter.


Abfahrt vom Furkelsee zur Sesvennahütte runter.


Die alte Sesvennahütte mit Seechen.


Felsenweg durch die Uina-Schlucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2.163
Standort
Schwiiz
... tag zwei, besuch des roten planeten auf der anderen talseite

Fuorcla Champatsch

Scuol - Ftan - Motta Naluns - Mot da Ri - Fuorcla Champatsch - Pra San Flurin - Griosch - Ramosch - Scuol


Blick auf Ftan und den Crap Puter.


Schimmernde Steine bei der Bergstation des Mot da Ri Sesselliftes.


Aufstieg zur Fuorcla Champatsch.


Aufstieg zur Fuorcla Champatsch.


Panorama Fuorcla Champatsch (klick für gross)


Abfahrt von der Fuorcla Champatsch in Richtung Plan Tiral.


Den Weg zwischen den Steinen suchen bei Plan Tiral.


Unterwegs entlang der Aua da Tiral im Val Laver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
405
@piotr7500 sieht super aus :daumen: Könnte man da allenfalls mit viel schieben und tragen bis zum Lac de Tseuzier queren oder umgekehrt? Kennt das jemand?
Andere Richtung...
ich habe im spät herbst unterwegs am portail de fully einen getroffen der sagte er komme vom col de sanetsch dann hinter ovronnaz über col de fenestral her , dann vor dem dent de morcles vorbei nach bex runter... muss wohl eine grossartige hike and bike uebung sein. uf der karte gibt es täler und pässe vom col de sanetsch bis hinter ovronnaz.. scheint auch zu funktionieren.. danach ist es absolut eine hammer tour bis bex!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventoux.

Urbiker
Dabei seit
23. September 2011
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Agglo Bern
Andere Richtung...
ich habe im spät herbst unterwegs am portail de fully einen getroffen der sagte er komme vom col de sanetsch dann hinter ovronnaz über col de fenestral her , dann vor dem dent de morcles vorbei nach bex runter... muss wohl eine grossartige hike and bike uebung sein. uf der karte gibt es täler und pässe vom col de sanetsch bis hinter ovronnaz.. scheint auch zu funktionieren.. danach ist es absolut eine hammer tour bis bex!!
Vielen Dank, aber ich habe mich für die genau andere Richtung vom Sanetsch aus interessiert. Frage bleibt also weiter offen...
 

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2.163
Standort
Schwiiz
Vielen Dank, aber ich habe mich für die genau andere Richtung vom Sanetsch aus interessiert. Frage bleibt also weiter offen...
eine weitere möglichkeit die mir auch noch durch den kopf ging beim touren planen in den letzten wochen: vom Lac de Tseuzier oder der Station Pas de Maimbre aus über den Col des Audannes schieben und tragen, dann könnte man anschliessend den schönen bergrücken zum Sanetschpass hinunterfahren und dann weiter downhill nach Gsteig ? ... wäre dabei bei einem versuch ;)
 

Ventoux.

Urbiker
Dabei seit
23. September 2011
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Agglo Bern
eine weitere möglichkeit die mir auch noch durch den kopf ging beim touren planen in den letzten wochen: vom Lac de Tseuzier oder der Station Pas de Maimbre aus über den Col des Audannes schieben und tragen, dann könnte man anschliessend den schönen bergrücken zum Sanetschpass hinunterfahren und dann weiter downhill nach Gsteig ? ... wäre dabei bei einem versuch ;)
Genau das meinte ich Sven, wir bleiben dran, bin auch dabei...
 

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Dabei seit
19. April 2007
Punkte für Reaktionen
2.163
Standort
Schwiiz
dritter tag in Scuol und die letzten bilder aus dem 2016, einmal mit relativ wenig uphill und viel downhill ...

Fuorcla Val Gronda & Fimberpass

Viderjoch - Salaaser Kopf - Zeblasjoch - Fuorcla Val Gronda - Fimberpass - Val Sinestra - Ramosch - Scuol


Blick von der Greitspitz in Richtung Salaaser- und Paliner Kopf.

... nachdem ich die hässlichsten Auswüchse des Wintertourismus hinter mir gelassen hatte:


Trail vom Salaaser Kopf zum Zeblasjoch.


Vom Zeblasjoch zur Fuorcla Val Gronda mit dem Piz Val Gronda daneben.


Auf der Fuorcla Val Gronda mit Blick nach Österreich auf den Paliner Kopf.


Auf der Fuorcla Val Gronda mit Blick in die Schweiz auf das Fluchthorn.


Abfahrt von der Fuorcla Val Gronda in Richtung Heidelberger Hütte runter.


Aufstieg von der Alp Sura zum Fimberpass rauf.


Abfahrt vom Fimberpass zur Alp Chöglias runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben