2017'er Cannondale Scalpel 29

Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
629
Standort
Mittelhessen
Moin zusammen,

kann man eigentlich die Ocho ohne Probleme in den 2017/18 Rahmen einbauen. Jemand schon vielleicht getan?
Grüße
Funktioniert. Bei Rahmengröße L muss allerdings dieser Spacer ins Steuerrohr geschlagen werden. Also wie CD das in der Serie verbaut. Sonst schlägt die Gabel am Rahmen an.
Das CFR Team fährt bei Rahmengröße M ohne diesen Spacer rum.
 
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
32
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Rock Shox Dämpfer-Remote (Lockout) aus ?
Ich hab ein Scalpel Si Carbon 3 Bj. 2017

Seit gestern ist mein Dämpfer im offenen Zustand nur halboffen ?!

Beim Fahren ist mir aufgefallen, wenn ich den LOCKOUT durchdrücke, dann ist der Dämpfer komplett offen.
Die Lefty funktionert einwandfrei.

Kann ich den Lockout komplett vom Dämpfer trennen ?

Ich hab in 2 Wochen ein Alpen-Marathon und da es ziemlich kurzfristig ist würde ich einfach den Dämpfer vom Lockout trennen wollen und nach dem Event das Bike reparieren.

Kennt Ihr euch aus ?
Hoffe ja !


Gruß
Jürgen
 
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
266
Standort
Kassel
Bei mir war die Leitung lose und hat Luft gezogen.
Lefty funktionierte, Dämpfer nicht.
Nach dem Entlüften funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat mein Händler auf Kulanz gemacht und ging in ein paar Minuten.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
4.184
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Rock Shox Dämpfer-Remote (Lockout) aus ?
Ich hab ein Scalpel Si Carbon 3 Bj. 2017

Seit gestern ist mein Dämpfer im offenen Zustand nur halboffen ?!

Beim Fahren ist mir aufgefallen, wenn ich den LOCKOUT durchdrücke, dann ist der Dämpfer komplett offen.
Die Lefty funktionert einwandfrei.

Kann ich den Lockout komplett vom Dämpfer trennen ?

Ich hab in 2 Wochen ein Alpen-Marathon und da es ziemlich kurzfristig ist würde ich einfach den Dämpfer vom Lockout trennen wollen und nach dem Event das Bike reparieren.

Kennt Ihr euch aus ?
Hoffe ja !


Gruß
Jürgen
Bei mir war die Leitung lose und hat Luft gezogen.
Lefty funktionierte, Dämpfer nicht.
Nach dem Entlüften funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat mein Händler auf Kulanz gemacht und ging in ein paar Minuten.

Hatte gleiches Problem letzte Woche.
Mit dem Reverb-Entlüftungskit war die Sache in 15min gegessen.
Hat sich mMn schon leicht im Vorfeld angekündigt.
- Das Gefühl beim Drücken des Sprintlock-Knopf war anders.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
2.250
Standort
L-S VI
Jo, immerhin einige Enve Teile in Serie dran. Aber die Preise sind echt bekloppt.
Nicht viel schlimmer als die Jahre davor.
Nun halt auch mit einer elektronischen Schaltung.
Und neu entwickelter Gabel.
Eigentlich sind die Preise fast gleich geblieben.
 
D

Deleted 486841

Guest
Nicht viel schlimmer als die Jahre davor.
Nun halt auch mit einer elektronischen Schaltung.
Und neu entwickelter Gabel.
Eigentlich sind die Preise fast gleich geblieben.
Nö.....
Bei den Preisen, die momentan für eine AXS aufgerufen werden, wäre ein Mehrwert von 500,- Euro gerechtfertigt.
Die Ocho-Gabel , gab es schon im 2019er-Modelljahr. Dort kostete das Worldcup "nur" 9499,- Euro, schlage ich die 500,- Euro drauf,
dann komme ich auf 9999,- .
Willst du jetzt immer noch erzählen, dass die Preise gleich geblieben sind ?
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.533
Die Lackierung hat was unmotiviertes...

...erinnert mich an Cervelo von vor ein paar Jahren...und selbst "damals" war das fad..

:heul:
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
154
Damit ist auch klar , das 2020 kein neuer Rahmen kommt. Hatte noch Hoffnung das es schon ein neues Modell gibt.
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
5.608
Standort
Herbrechtingen
Alter Schwede
Diese Preise.
Irgendwann fahren nur noch Scheichs ein Scalpel.
Selbst mit meinen Prozenten die ich beim Örtlichen bekomme,brauch ich hier nicht zu überlegen.
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.944
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
@T.R. was willst du mir damit jetzt sagen? Ich bin mir schon darüber im klaren, wie man "ich" schreibt. Ich wollte damit aber zum Ausdruck bringen, das sogar ICH als bekennender Lefty Fanboy bei so einer Preispolitik auch mal wo anders schauen würde.
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.047
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
wo anders schauen
Ich habe nicht nur geschaut.
Dabei ging es mir nicht mal nur um den Preis, sondern darum, dass ich mal was mit mehr als 100 mm haben wollte. Da gibt es bei Cannondale für mich nix. Das SE ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Und das Habit ist zu viel bergab für mich.
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.944
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
@TitusLE So ging es mir ja mir auch. Darum hab ich jetzt das Camber mit der Suntour. Eine "echte" 120/130er 29er Lefty zu finden ist schon schwer... und wenn sie dann noch in einem Preisrahmen sein soll, der zu einem 4. Rad passt? Dann muss man in den sauren Apfel beissen und 2 Beine fahren.
Wobei ich ja echt sagen muss, als ich 2009 meine erste Lefty in mein Cube gebaut hatte, war alles andere nur wabbelig und federte echt sche***. Mittlerweile habe ich ja die Fox Terralogic und die Suntour und die kann man echt fahren... wobei sie natuerlich nicht an meine Lefty 1.0 Carbon XLR ran kommen :love:
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.047
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Ich hatte zuletzt zwei Fox zur Probefahrt an zwei unterschiedlichen Rädern. Ich habe da keinen großen Unterschied gemerkt. Ich war erfreut, wie gut die Fox ansprachen, was aber auch an den 2 cm mehr FW gelegen haben kann, weil sie eben nicht so straff sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht so der Fahrwerksflüsterer bin. Vielleicht ergibt sich das, wenn ich mal beide Räder längerfristig zum Vergleich habe. Das Scalpel bleibt natürlich bei mir.
 
Oben