Moin zusammen,

kann man eigentlich die Ocho ohne Probleme in den 2017/18 Rahmen einbauen. Jemand schon vielleicht getan?
Grüße
Funktioniert. Bei Rahmengröße L muss allerdings dieser Spacer ins Steuerrohr geschlagen werden. Also wie CD das in der Serie verbaut. Sonst schlägt die Gabel am Rahmen an.
Das CFR Team fährt bei Rahmengröße M ohne diesen Spacer rum.
 
Neues FSi :D
060B457D-289C-4DDB-80C9-B84566278B8F.jpeg
 
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Rock Shox Dämpfer-Remote (Lockout) aus ?
Ich hab ein Scalpel Si Carbon 3 Bj. 2017

Seit gestern ist mein Dämpfer im offenen Zustand nur halboffen ?!

Beim Fahren ist mir aufgefallen, wenn ich den LOCKOUT durchdrücke, dann ist der Dämpfer komplett offen.
Die Lefty funktionert einwandfrei.

Kann ich den Lockout komplett vom Dämpfer trennen ?

Ich hab in 2 Wochen ein Alpen-Marathon und da es ziemlich kurzfristig ist würde ich einfach den Dämpfer vom Lockout trennen wollen und nach dem Event das Bike reparieren.

Kennt Ihr euch aus ?
Hoffe ja !


Gruß
Jürgen
 
Bei mir war die Leitung lose und hat Luft gezogen.
Lefty funktionierte, Dämpfer nicht.
Nach dem Entlüften funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat mein Händler auf Kulanz gemacht und ging in ein paar Minuten.
 
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Rock Shox Dämpfer-Remote (Lockout) aus ?
Ich hab ein Scalpel Si Carbon 3 Bj. 2017

Seit gestern ist mein Dämpfer im offenen Zustand nur halboffen ?!

Beim Fahren ist mir aufgefallen, wenn ich den LOCKOUT durchdrücke, dann ist der Dämpfer komplett offen.
Die Lefty funktionert einwandfrei.

Kann ich den Lockout komplett vom Dämpfer trennen ?

Ich hab in 2 Wochen ein Alpen-Marathon und da es ziemlich kurzfristig ist würde ich einfach den Dämpfer vom Lockout trennen wollen und nach dem Event das Bike reparieren.

Kennt Ihr euch aus ?
Hoffe ja !


Gruß
Jürgen
Bei mir war die Leitung lose und hat Luft gezogen.
Lefty funktionierte, Dämpfer nicht.
Nach dem Entlüften funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat mein Händler auf Kulanz gemacht und ging in ein paar Minuten.


Hatte gleiches Problem letzte Woche.
Mit dem Reverb-Entlüftungskit war die Sache in 15min gegessen.
Hat sich mMn schon leicht im Vorfeld angekündigt.
- Das Gefühl beim Drücken des Sprintlock-Knopf war anders.
 
Nicht viel schlimmer als die Jahre davor.
Nun halt auch mit einer elektronischen Schaltung.
Und neu entwickelter Gabel.
Eigentlich sind die Preise fast gleich geblieben.
Nö.....
Bei den Preisen, die momentan für eine AXS aufgerufen werden, wäre ein Mehrwert von 500,- Euro gerechtfertigt.
Die Ocho-Gabel , gab es schon im 2019er-Modelljahr. Dort kostete das Worldcup "nur" 9499,- Euro, schlage ich die 500,- Euro drauf,
dann komme ich auf 9999,- .
Willst du jetzt immer noch erzählen, dass die Preise gleich geblieben sind ?
 
@T.R. was willst du mir damit jetzt sagen? Ich bin mir schon darüber im klaren, wie man "ich" schreibt. Ich wollte damit aber zum Ausdruck bringen, das sogar ICH als bekennender Lefty Fanboy bei so einer Preispolitik auch mal wo anders schauen würde.
 
wo anders schauen
Ich habe nicht nur geschaut.
Dabei ging es mir nicht mal nur um den Preis, sondern darum, dass ich mal was mit mehr als 100 mm haben wollte. Da gibt es bei Cannondale für mich nix. Das SE ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Und das Habit ist zu viel bergab für mich.
 
@TitusLE So ging es mir ja mir auch. Darum hab ich jetzt das Camber mit der Suntour. Eine "echte" 120/130er 29er Lefty zu finden ist schon schwer... und wenn sie dann noch in einem Preisrahmen sein soll, der zu einem 4. Rad passt? Dann muss man in den sauren Apfel beissen und 2 Beine fahren.
Wobei ich ja echt sagen muss, als ich 2009 meine erste Lefty in mein Cube gebaut hatte, war alles andere nur wabbelig und federte echt sche***. Mittlerweile habe ich ja die Fox Terralogic und die Suntour und die kann man echt fahren... wobei sie natuerlich nicht an meine Lefty 1.0 Carbon XLR ran kommen :love:
 
Ich hatte zuletzt zwei Fox zur Probefahrt an zwei unterschiedlichen Rädern. Ich habe da keinen großen Unterschied gemerkt. Ich war erfreut, wie gut die Fox ansprachen, was aber auch an den 2 cm mehr FW gelegen haben kann, weil sie eben nicht so straff sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht so der Fahrwerksflüsterer bin. Vielleicht ergibt sich das, wenn ich mal beide Räder längerfristig zum Vergleich habe. Das Scalpel bleibt natürlich bei mir.
 
Zurück
Oben Unten