TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Dann heißt es, noch schnell ein zu der Zeit aktuelles Modell kaufen und das möglichst lang fahren...
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Tja, dann bleibt dir nur mehr dein BenutzernameIch habe vor einigen Wochen mit einem Holländer gesprochen, der etwas Einblick in die interne Welt bei CD hat und er meinte "es könnte durchaus mittelfristig" so kommen...
Für mich heißt das ganz klar, die Lefty soll ersetzt werden. Nicht sofort, aber nach und nach...Und zwecks Trigger, ganz ehrlich auch das wäre "technisch" machbar MIT Lefty...wenn Controller und Produktdesigner wollen
Das gute alte FSi HT wird wohl noch mit Lefty kommen, logo, aber wer weiß, vielleicht sehen wir hier irgendwann eine "Sid"...das wäre ein Albtraum..!
Du meinst, kurz vor dem Ende noch ein paar kaufen und die unbenutzt in den Keller legen?Ich seh schon die aberwitzigen Liebhaberpreise in zig Jahren für eine Cannondale Lefty
Dann empfehle ich dir, einfach mal andere Gabeln zu fahren , um einen Vergleich zu haben.Ich habe vor einigen Wochen mit einem Holländer gesprochen, der etwas Einblick in die interne Welt bei CD hat und er meinte "es könnte durchaus mittelfristig" so kommen...
Für mich heißt das ganz klar, die Lefty soll ersetzt werden. Nicht sofort, aber nach und nach...Und zwecks Trigger, ganz ehrlich auch das wäre "technisch" machbar MIT Lefty...wenn Controller und Produktdesigner wollen
Das gute alte FSi HT wird wohl noch mit Lefty kommen, logo, aber wer weiß, vielleicht sehen wir hier irgendwann eine "Sid"...das wäre ein Albtraum..!
Lauf, German Answer, Maverick, Use (wobei, die letzten beiden gibt es auch nicht mehr...Dann empfehle ich dir, einfach mal andere Gabeln zu fahren , um einen Vergleich zu haben.
Guck dir mal den Anton Cooper(ehemals CFR-Team) an , wie schnell der auf einer Fox 32 unterwegs ist.
Ne RS1 mit Brain möchte ich erst gar nicht in den Raum werfen![]()
Meine Glaskugel sagt mir...warum noch immer das fette Steuerrohr, ist ja eigentlich ein Relikt aus Fatty-Zeiten.
Mit nem normalen Tapered-Steuerrohr und Lefty4all könnte man Gewicht am Rahmen und der Lefty sparen.
Die Steifigkeit kommt ja eh aus der Doppelbrücke und der Vierkant-Nadellagerung!
Wer weiss, vielleicht schon am neuen FSI next Year???
Hat noch keiner die neuen Hollogram-Straightpull-Naben bei den 18er Topmodellen 'bemängelt' ?!
(Sowie ScalpelSi Team)
Die Straightpull im Hinterrrad konnte ich leider nicht genau sehen (ob noch DT oder auch Cdale)
Anhang anzeigen 633452
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Okay. Das hab ich nicht bedacht. Aber muss es den auch immer so Bocksteif sein? An meinem Stahl- Inbred mit 1-1/8 Steuerrohr und Lefty fällt mir im Vergleich nichts auf. Ok - hab auch nur 63kg.Ein fettes Steuerrohr macht vor allem den Rahmen steif, eben weil Oberrohr und Unterrohr dann auch entsprechend groß dimesioniert und angeschlossen werden können. Bei identischer Steifigkeit wäre vermutlich sogar ein Mehrgewicht bei Tapered inkaufzunehmen.
Okay. Das hab ich nicht bedacht. Aber muss es den auch immer so Bocksteif sein? An meinem Stahl- Inbred mit 1-1/8 Steuerrohr und Lefty fällt mir im Vergleich nichts auf. Ok - hab auch nur 63kg.
Muss es natürlich nicht sein , also so steif . Fahre MCFK Lenker und Vorbau , dazu noch ne Fox32 Stepcast am Epic HT. Im Stand verdreh ich die ganze FrontOkay. Das hab ich nicht bedacht. Aber muss es den auch immer so Bocksteif sein? An meinem Stahl- Inbred mit 1-1/8 Steuerrohr und Lefty fällt mir im Vergleich nichts auf. Ok - hab auch nur 63kg.
Zumal man das ganze auch von der Komfort-Seite her sehen muss.
Das macht sich mit Sicherheit auch sehr angenehm bemerkbar.
Ich verdreh das auch beim einarmigen FahrenAber ganz sicher nicht im Lenkbereich, da braucht man keinen Komfort, sondern eben Steifigkeit. Darüber braucht man eigentlich auch nicht diskutieren, das ist kein Geheimnis und das Argument mit weichem Cockpit ist auch keines, da dies die Fahrstabilität nicht in selbem Maße beeinflusst, wie ein labbriges vorderes Rahmendreieck. Warum das so ist, kann sich jeder mit ein paar Strichen auf einem Stück Papier überlegen.
Im Stand verdreht man übrigens bei jedem Rad mit noch so steifen Komponenten mit Leichtigkeit alles, und zwar umso leichter, je größer der Hebel (je breiter der Lenker) ist, das ist kein wirklich objektives Qualitätskriterium.