2017'er Cannondale Scalpel 29

was genau?

der artikel ist sachlich und ohne wertung geschrieben.
er stellt einfach nur den derzeitigen stand dar, und dient wahrscheinlich als ausführliche zusammenfassung auf wiederholte nachfragen ob es etwas neues gibt.

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Neutral betrachtet ist sie als Spitzensportlerin eine Person die durchaus in der Öffentlichkeit und somit auch dem öffentlichen Leben steht, auch von dieser profitiert, da darf man zumindest eine Aussage dessen erwarten, wann oder ob überhaupt es wieder weiter gehen mag. Private Gründe...das kann von - bis alles sein. Es geht ja auch nicht darum, hier ein "Krankheitsbild" zu beschreiben, vorstellen kann man sich viel, durchaus auch "psychische Dinge"...aber eine neutrale und vor allem offizielle Stellungnahme und Aussage wäre angebracht gewesen. Wegen mir auch im Namen des Hauptsponsors, dann weiß die Öffentlichkeit bescheid und fertig. Gar nichts zu nennen, finde ich schwach. Zumal es nicht darum geht, hier jemanden mit Details zu "belasten"...

Auch Personen des öffentlichen Lebens profitieren glücklicherweise von so banalen Dingen wie dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Neutral betrachtet ist sie als Spitzensportlerin eine Person die durchaus in der Öffentlichkeit und somit auch dem öffentlichen Leben steht, auch von dieser profitiert, da darf man zumindest eine Aussage dessen erwarten, wann oder ob überhaupt es wieder weiter gehen mag. Private Gründe...das kann von - bis alles sein. Es geht ja auch nicht darum, hier ein "Krankheitsbild" zu beschreiben, vorstellen kann man sich viel, durchaus auch "psychische Dinge"...aber eine neutrale und vor allem offizielle Stellungnahme und Aussage wäre angebracht gewesen. Wegen mir auch im Namen des Hauptsponsors, dann weiß die Öffentlichkeit bescheid und fertig. Gar nichts zu nennen, finde ich schwach. Zumal es nicht darum geht, hier jemanden mit Details zu "belasten"...
Je nach dem, was da los ist, kann das für sie aber die durchaus bessere Variante sein. Und man muss auch nicht immer alles wissen, ändert ja nix an der Sache.

Je nach dem, was da los ist, kann das für sie aber die durchaus bessere Variante sein. Und man muss auch nicht immer alles wissen, ändert ja nix an der Sache.

Eben, das ist ihre Sache und ggfls. ihres Arbeitgebers...dass da nicht bei "jedem" Internet Portal (kannte die Seite z.B. bisher gar nicht) mit der Geschichte hausieren gegangen wird sollte auch verständlich sein.

es geht doch gar nicht darum genaueres zu erfahren sondern darum, dass gar nichts gesagt wird.

z.b. sowas:
helen wird vorerst keine rennen mehr bestreiten.
es gibt private dinge zu klären, die nichts mit dem team zu tun haben.
zum schutz der sportlerin bitten wir von weiteren nachfragen abzusehen.
nach klärung der dinge wird es eine stellungnahme geben.

z.b. sowas:
helen wird vorerst keine rennen mehr bestreiten.
es gibt private dinge zu klären, die nichts mit dem team zu tun haben.
zum schutz der sportlerin bitten wir von weiteren nachfragen abzusehen.
nach klärung der dinge wird es eine stellungnahme geben.

So eine Aussage sorgt ja auch dafür dass niemand mehr nachfragt und Sie und Ihr Umfeld in Ruhe gelassen wird... :rolleyes::lol:

Jetzt gebt ihr, ihrem Team etc einfach die Zeit die sie benötigt...gibt manchmal wichtigere Dinge als radfahren...
gibt ja noch andere Fahrerinnen die aufgrund der Leistungen Freude bereiten.

F86B09DF-CE91-44E5-AB4E-DE781C4A586B.png

Anhänge

• F86B09DF-CE91-44E5-AB4E-DE781C4A586B.png
    F86B09DF-CE91-44E5-AB4E-DE781C4A586B.png
    333,2 KB · Aufrufe: 202
Suche für mein Habit eine leichte 31,6er Sattelstütze. Mindestlänge Sattelklemme - Sattelstrebe muß 28,5cm betragen...

VG
Michael

Carbon 3 in L und Silber ist im Zulauf
Tuning muss her
Passt die Hollowgram von meinem Flash aufs Scalpel
Lenker Stütze nebst Sattel muss was leichteres ran is klar
Was fürn Laufrafsatz könnt ihr empfehlen.... nicht zu teuer soll halt bissi leichter wetden im Bereich 1400g wäre ok.... gerne auch gebraucht wenn einer eas im Angebot hat

Bremsen werde ich wohl meine Avid XX Woldcup übernehmen.... leicht und gut

Bleibe ich bei 2Fach hmmm ma kuckn .... Der Sinn von 1 Fach is mir noch nich klar .... die 50er Kasetten sehen für mich nich sexy aus

Danke und Grüße Olly

Weiß jemand ob es den Vorbau im Aftermarket bei CD gibt? Ist ein C1 der beim Scalpel Frameset dabei war. 80mm und 6 Grad. Gibt es den in noch anderen Längen und Winkeln? Die Infos darüber von CD sind unter aller Kanone.
130F330D-31F7-429D-94EE-8EA5A7FCE152.jpeg

Anhänge

• 130F330D-31F7-429D-94EE-8EA5A7FCE152.jpeg
    130F330D-31F7-429D-94EE-8EA5A7FCE152.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 182
...heute zweites Rennen mit dem Scalpel, das zweite Mal hat sich im Rennen der Lockout verabschiedet und ich bin 35 der 60km mit einem Starrbike gefahren...sowas :wut: mich richtig an ... Das Rad wäre so geil, wenn es nicht ständig irgendwelche Probleme gäbe. Wie soll dass denn bei einem Etappenrennen funktionieren, wenn in jedem Rennen sich dieses Ding verabschiedet?!
Ich habe das Gefühl dass ich das fast provozieren kann in den Rennen wenn ich bergab noch mehr am Gas stehe und wenn es dann ruppig wird, dann verabschiedet sich das Ding irgendwann.

...hast du da irgendwo eine Undichtigkeit, da reichen ja schon geringste Mengen an Verlustflüssigkeit....bzw. Luft im System?

Hier gab es doch mal einen Eintrag, wo von einem neuen metallischen Bauteil (statt Plastik) im hydraulischen Remotehebel geschrieben wurde, das wohl besser halten soll....

Zuletzt bearbeitet:
...heute zweites Rennen mit dem Scalpel, das zweite Mal hat sich im Rennen der Lockout verabschiedet

Hallo,

du schreibst vom zweiten Mal dass sich der Lockout verabschiedet, er also nicht mehr in der gedrückten (unensperrten) Position einrastet. Was würde denn nach dem ersten Mal gemacht?
Das klingt für mich nach Undichtigkeiten oder einem gebrochenem bzw. verschlissenem Lockring - wie bereits erwähnt war dieser ursprünglich aus Kunststoff, in neuerer Servive Kits ist er aus Metall (vermutlich Alu- oder Zinkdruckguss)

Gruß Klaus

Meiner ist bei der Schlamm Schlacht dieses Jahr in Bad Wildbad auch gestorben. Ich bin ihn ca 3 Jahre gefahren (am alten scalpel).
Bei mir wollte er nicht mehr in den gelockten Zustand. Es gibt ein Service kit, daß das komplette Innenleben beinhaltet.
Jetzt geht er wieder halbwegs aber er hakelt immer noch etwas

Was würde denn nach dem ersten Mal gemacht?
Ich habe einen komplett neuen Hebel bekommen...
...hast du da irgendwo eine Undichtigkeit, da reichen ja schon geringste Mengen an Verlustflüssigkeit....bzw. Luft im System?
Das gilt es jetzt zu prüfen. Ich habe ja einen Verdacht.
Aber es war nach dem letzten Tausch wirklich 2 Monate Ruhe. Erst jetzt im Rennen bei den schnellen Wurzelpassagen hat er sich verabschiedet. Ich konnte richtig spüren, wie von Trail zu Trail weniger Federweg im offenen Modus zur Verfügung stand, bis dann nichts mehr ging.

Ansonsten war das Scalpel mit den mittlerweile unter 10kg die perfekte Waffe für den Wettkampf!
IMG-20180624-WA0023.jpg

Anhänge

• IMG-20180624-WA0023.jpg
    IMG-20180624-WA0023.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück