2018er Rock Shox Pike

Damit meinst du den linken "kopf" abschrauben, als wolle man etwas an den Tokens ändern, korrekt?

Werde ich mal testen! Danke für den Tip.
Ja hatte das selbe Problem, da ich aber eine AWK verbaut habe war es einfacher die Ventile rauszuschrauben. Hat bei mir zumindest auf diese Art und weise geholfen.
 
vermutlich zuwenig öl im Charger. oben die Versteller aufschrauben und etwas nachfüllen bis er voll ist
Zu wenig Öl verursacht keine Schmatzgeräusche, sondern Luft in der Kartusche.
Einfach nachfüllen ist daher nicht zielführend, die muss schon entlüftet werden.
Besser vorher mal prüfen warum da Luft drin ist.
 
Jetzt ist das schmatzen wieder weg.
Kann auch sein dass es das normale geräusch ist, was die gabel macht wenn man richtig einfedert.
Oder macht die Gabel garkeinbe geräusche?

Aber danke für all die informatiefen Antworten habe mir jeetzt Öl bestellt und in den nächsten Wochen wird dann mal ne Wartung gemacht.
 
Hallo Leute, stehe gerade vor einer Kaufentscheidung. Ist die 2018er Pike merklich besser als eine alte (2015)? Ich stehe gerade vor einem Gebrauchtkauf und frage mich, ob die 2018er mir den Mehrpreis wert ist. Bitte nur antworten, wenn ihr beide gefahren seid. Danke!
 
Lass mal die Luft ab, entferne das Ventil und komprimiere/dekomprimieren die Gabel so einige Male. Hat beim mir schon mal geholfen dieses Phänomen loszuwerden.
Das hat geholfen. Beim rausziehen der Gabel hats ein paar Mal ganz gut gezischt. Jetzt steht sie wieder voll ausgefahren da und sackt nicht von alleine wieder ab.

Vielen Dank!
 
Hallo,

habe eine Pike RCT3 DP 140mm B1, nach der Seriennummer bzw. dem Aufdruck auf der Gabel und der RockShox Homepage müsste ich bei meinem Gewicht mit Gepäck (110kg) 178psi an Druck fahren. Wenn ich den ensprechenden Druck in die Gabel pumpe, rührt sich effektiv nichts mehr, sie ist bretthart. Jetzt ist die Frage hat jemand von euch die Dual Position Version und wenn ja mit welchen Drücken fahrt ihr diese bei welchem Körpergewicht. Aktuell habe ich jetzt knapp 70 PSI drin und sie federt zumindest, wenn auch recht straff. Ein richtiger Unterschied zwischen offen und "zu" ist auch nicht wirklich feststellbar. Hätte jemand noch ne Idee was es sein könnte?

Kleine Zusatzinfo, alles im offenen Zustand, und bei vollem Federweg.

Dank euch im voraus.
 
da mußt du die Tabelle falsch gelesen haben
ist zwar Soloair aber da ist net viel unterschied
bfb8287bf2f7c4c89b3b89c9c3e6cd979422c563.jpeg
 

Anhänge

  • bfb8287bf2f7c4c89b3b89c9c3e6cd979422c563.jpeg
    bfb8287bf2f7c4c89b3b89c9c3e6cd979422c563.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 663
ja stimmt hast recht.
habe gerade beim meiner geschaut
fahre sie mit 75kg mit 90 Psi
muss vielleicht etwas defekt sein
hast mal Luft abgelassen und so probiert?
 
Hab bereits komplett die Luft abgelassen versucht sie da zu komprimieren und dekomprimieren und dann wieder aufgepumpt. Leider hats nix gebracht.
 
Meine Pike verliert leider etwas Öl nach meinem lower leg service.
Hat jemand einen Link für die Gummischeibe der Schraube des Reboundknopfes? Danke
Screenshot_20190403-204145_Drive.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403-204145_Drive.jpg
    Screenshot_20190403-204145_Drive.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 163
Perfekt, danke. Hast Du bei Gewicht inkl. Ausrüstung das Gewicht des Rades mit eingerechnet oder nur dich und Klamotten/Rucksack?
 
Meine Pike verliert leider etwas Öl nach meinem lower leg service.
Hat jemand einen Link für die Gummischeibe der Schraube des Reboundknopfes? Danke
Anhang anzeigen 845969

Diese Dichtung sollte eigentlich nichts dichten müssen. Normalerweise kommt da an der Presspassung von Casting/Schaft nichts vorbei, bis man mit dem Hammer drauf haut.

Sicher, dass es nicht einfach Öl ist, dass du ausversehen beim Zusammenbau in den hohlen Schaft statt ins Casting gespritzt hast? Das würde auch dafür sorgen, dass dort Öl am/im Rebound knopf ist.

Wenn du die Dichtung dennoch neu machen willst: Alten Schlauch zurecht schneiden. Bei Bedarf doppelt.
 
Zurück
Oben Unten