- Punkte Reaktionen
- 964
Ewigkeiten und eine gekaufte Ocho Carbon später: das Scalpel 2 2021 hat laut CD einen integrierten Steuersatz, mehr steht da nicht. Ich hoffe einfach, dass man mitgedacht hat und ich einfach die Carbon montiere und alles zusammenpasst. Ich bin gespannt.Nur, wenn du auf der Alu den gleichen Konus hast![]()
Tausche das Kettenblatt , diesen Effekt kenne ich gerade von den Cannondale Kettenblättern.Hallo
Ich habe ein Scalpel 2 2021.
Original war er mit komplett xt Gruppe. ich habe im jetzt umgebaut auf Sram xx1 axs.
Getauscht habe ich Kassette,Freilauf,Kette und natürlich dass Upgrade Kit.
Jetzt habe ich beim treten unter Last komisches rattern an der Kurbel glaube ich.
Kann es sein dass ich auch das kettenblatt an der Kurbel Tauschen muss?
Eine kurze Frage, welchen Carbon Fender hast du wie verbaut?Die Ocho Carbon hat für das untere Lager auf dem Carbonschaft "36 degree bearing" aufgedruckt. Cannondale scheint an jedem Rad mit Ocho diesen einen FSA-Steuersatz zu verbauen, kann man auch dem Manual entnehmen. Mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht lohnt es sich mal, Kontakt zu Reset Racing herzustellen, die dürften ihre Steuersätze ja kennen und dir evtl mit Bezug zu FSA und Cannondale-Vorgaben helfen können?
Wer sich wie ich gefragt hat:
Lefty Ocho Aluminium mit 14,9cm Schaft, mit Carbonfender, ohne Bremsaufnahme, mit eingeschlagener Kralle, ohne Topcap, ohne Fernbedienung: 1670g
Lefty Ocho Carbon mit 13,5cm Schaft, mit Carbonfender, ohne Bremsaufnahme, mit Expander, ohne Topcap, ohne Fernbedienung: 1295g
Bremsaufnahme 160mm mit Inbusschraube 50g
Bremsaufnahme 160mm mit Hebel 59g
Falls für jemanden relevant: beide auf Fett, beide Push to lock.