2022 Fox 36 Float Factory 150 Grip2 macht plötzlich pfeifende Geräusche

Registriert
20. Juli 2015
Reaktionspunkte
30
Hallo in die Runde,
bei meinem Orbea macht die Fox 36 seit heute sehr merkwürdige Geräusche beim schnellen Einfedern (Landung nach Sprung).
Statt des sonst gewohnten Zischen ist es jetzt höherfrequenter und etwas lauter, eine Art „Fiepen“. (Ein Quietschen. wie man es bei zu wenig Schmierung vermuten würde, ist es nicht.)
Die Gabel ist etwa 500km bewegt worden und 1/2 Jahr alt. Hometrail im Wald (mit recht vielen Kickern), aber kein Bikepark.

Am anderen Bike habe ich die gleiche 36, die nicht diese Geräusche macht. (Hatte sie aber bis heute auch nicht gemacht)

Ist so ein Effekt bekannt bzw. kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Setup wurde nicht verändert. Heute 10 Mal den gleichen Sprung gefahren und beim 11. Mal war es da.
🤷🏻‍♂️

Vielen Dank!
 
Hast du mal geschaut, ob eventuell die Entlüfternippel pfeifen?
Mal so eine Idee.
Allerdings machen die Grip2 Kartuschenje nach Einstellung und warmer Witterung auch mal Geräusche beim Einfedern.
Verstellsie doch mal und teste dann.
 
Zurück
Oben Unten