24" Felge +hoher Nabenflansch, gibts überhaupt passende Speichen???

Znarf

00
Hallo,
ich habe eine Grimeca Steckachsnabe, Vorderrad. Und würde gerne ein Laufrad daraus bauen, mit ner Bikeman 24" Felge. Jetzt hat die Nabe aber ungefähr 62mm Durchmesser (Nabenflanschlöcher auf der entgegengesetzten Seite grob mit Zollstock gemessen :lol:)

Krieg ich da problemlos Speichen oder sind so kurze Speichen super spezial?

grüße Znarf

Znarf schrieb:
Hallo,
ich habe eine Grimeca Steckachsnabe, Vorderrad. Und würde gerne ein Laufrad daraus bauen, mit ner Bikeman 24" Felge. Jetzt hat die Nabe aber ungefähr 62mm Durchmesser (Nabenflanschlöcher auf der entgegengesetzten Seite grob mit Zollstock gemessen :lol:)

Krieg ich da problemlos Speichen oder sind so kurze Speichen super spezial?

grüße Znarf

Nimm doch mal mit Whizz Wheels Kontakt auf die sind außerst Kompetent und können dir sicher auf die Dinger zusenden. http://www.whizz-wheels.de/6kont1.html

Boandl schrieb:
DT-Comp sollte es passend geben. Eventl. Zweifachkreuzung einspeichen.

evtl. vierfach gekreuzt einspeichen, würd ich eher sagen: 1. stabiler, 2. längere speichen.

aber eigentlich solltest du von whizz wheels jede erdenklich speichenlänge bekommen können, die fertigen nämlich meines wissens auch speziallängen an (kürzen von standardspeichen und neues gewinde draufrollen).

Ich fahre eine ähnliche Kombination. Veltec FR Felge 24" und Veltec DH Nabe(auch recht hoher Flansch) Von DT gabs keine passenden.Einzige Alternative: Sapim Race 2.0.
Aus eigener Erfahrung kann ich als sehr stabil bezeichnen.

Bisher ist das Laufrad 2 jahre im Einsatz und in 3 bikes gewesen.Hab es für verschiedene Einsatzzwecke genommen(FR,DH,Street) und hab es bisher einmal nachzentrieren müssen.Das wars.Keine 8,Kein Speichenbruch und die Nabe ist auch noch top.

2 Fach Kreuzung deshalb weil bei der Kombination bei 3 Fach(4 Fach wahrscheinlich garnicht möglich) die Speichen sehr flach vom Flansch abgehen. Interessant wäre die benötigte Länge. Für Rohloff-Nabe gibts auch Speichen, auch 2,0-1,8-2,0(zu Zeit Sapim), die müssten ähnlich lang sein wie die die du brauchst.

Zurück