24 oder 26" single oder double track ???

W4hlurn3

ausm sammelkietz
so mal ne frage...
erstens...
was für vorteile bringen 24" bzw 26" felgen und welche sind sie für mich (bzw meinen einsatzbereich) zu empfehlen?
was ist für mich besser, single oder double track?
(will bike leichter kriegen wiegt im mom 18,5 kg)

so jetzt zu mir bin 1,72 groß wieg 59 kg... felge soll aber auch was aushalten!!! also nicht schnell kaputt gehn, kann ja sein das die single track bei mir und meinem gewicht so halten wie die double track bei einem der 100 kilo wiegt... stabilität is wichtig !!
einsatzbereich... im mom eigentlich nur street aber auch
leichter fr und mit dirt möchte ich anfangen...
was würdet ihr sagen und wenn ihr noch was zu beantwortung der frage wissen wollt, FRAGT !!!
thx schonma
urn3

W4hlurn3 schrieb:
so mal ne frage...
erstens...
was für vorteile bringen 24" bzw 26" felgen und welche sind sie für mich (bzw meinen einsatzbereich) zu empfehlen?
was ist für mich besser, single oder double track?
(will bike leichter kriegen wiegt im mom 18,5 kg)

so jetzt zu mir bin 1,72 groß wieg 55 kg... felge soll aber auch was aushalten!!! also nicht schnell kaputt gehn, kann ja sein das die single track bei mir und meinem gewicht so halten wie die double track bei einem der 100 kilo wiegt... stabilität is wichtig !!
einsatzbereich... im mom eigentlich nur street aber auch
leichter fr und mit dirt möchte ich anfangen...
was würdet ihr sagen und wenn ihr noch was zu beantwortung der frage wissen wollt, FRAGT !!!
thx schonma
urn3

Also wenn es leichter werden soll und du Double Tracks fährst, kaufste dir halt Single Tracks die sollten bei 55 Kilo eigentlich stabil genug sein. Wenn es dir mehr auf Stabilität ankommt dann behalte deine Double Tracks, die sind so schnell net zu klein zu kriegen.

Na da weiss ich nich so genau... Hab schon krumme ST gesehen. Atomlab bisher noch nicht.
Mit ösen find ich gar nicht so schlimm... Immer ist das Material total gut und passiert nicht so schnell was

haste gute technik usw. nimm st und wenn net dann dt :eek:

Ich hatte vor fünf Tagen auch noch Double Track´s und jetzt Single Track´s also bis jetzt bin ich sehr zufrieden :daumen:

jo vorne auf jedenfall single track oder mavic xm 321 und hinten double track oder ex729 und ob 24 oder 26 musst du halt ma bei nem kumpel testen mit was du besser zurecht kommst

Schmeiss mal lieber die olle DJ raus. Die ist ja mal viel zu schwer.
Nen Kumpel fährt im Dirt z.b. ne Psylo SL und ist recht zufrieden. DIe ist leicht und wenn du ne gute Technik hast dann hällt die auch.
DH Schläuche brauchst im Dirt wohl eher net und hinten 24" ST hällt bei deinem Gewicht allemal.

1.) Gabel raus und ne 2003er Z1 rein.
ist nicht nur vom Gewicht her besser (hatte die 04er auch)
2.) V+H Singletracks in 24" (gut eingespeicht machen die ne Menge mit und 24 ist stabiler)
3.) Nimm die 24" Space light wenns ums Gewicht geht und dafür nich ganz so dünne Schläuche (Durchschläge)
aber die Maxxis mit den DH Schläuchen sind halt Sorglospakete....

wiegt das Bike wirklich 18,5 Kg???

Zurück