24h race Stuttgart

Anmeldung als Solofahrer erledigt. Mal sehen, wie es im direkten Vergleich zu Duisburg ist. Location dürfte sicherlich auch etwas Interessantes haben bzw. durch Skyder interessant gestaltet werden. Meine Hoffnung ist hierfür, dass sich diesmal die Sanitäranlagensituation an die Anzahl der Starter orientiert. Hier besteht erheblicher Nachholbedarf beim 24h Duisburg (unentgeldlich).
Ich wünsche allen eine schöne und verletzungsfreie Vorbereitungszeit.
 
Also 1/3 schon belegt - ist ja die Premiere und die Stuttgarter müssen erst noch zeigen, was die Duisburger schon seit Jahren bewiesen haben ;) Bis September ist noch 'ne Weile hin - freu' mich schon!
 
Alle Spindelfreunde muss man so weit enttäuschen, dass es sie nur in eine Richtung geben wird. Vom Messegelände aus ist der Zugang zum Parkhaus nämlich flach. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist man dann nur eine Ebene über dem Boden. Bleibt also eine kleine Schleife, die man hoch oder runter donnern darf.
 
wir fahren erst morgen los hab aber schon ein paar fotos gesehen. ich glaube es gibt einen super hohen nicht offroad anteil weiss jemand schon mehr über die strecke?indoor start/ziel sowie die wechselzone sind in einer halle sowie eine passage in einem parkhaus sind mir noch bekannt
mfg
 
Wir machen morgen auch mal einen Streckentest. Ist viel Feldweg und Rasenstrecke dabe. Bin mal gespannt, was noch für gemeinheiten eingebaut werden. Teile der Strecke bin ich schon gefahren.
 
Da bin ich mal auf eure Eindrücke/Berichte von der Premiere gespannte.
Wenn ich mir die Meldelisten so anschaue, hat sich an der schwachen Resonanz wenig geändert, speziell bei den E-Bikes. :cool:
Wünsche trotzdem allen ein schönes Rennen!
 
haha ja ist mir auch aufgefallen das sich wirklich niemand für die e bikes gemeldet hat. was ich aber auch gut finde .die sollen den quatsch direkt wieder vergessen . für mich sind e biker genuss und keine sport fahrer
 
Doch, es gibt inzwischen einen stromenden Solisten und bei den 4ern haben sich auch ein paar "Werksteams" eingefunden.
Vor wenigen Tagen war da noch alles leer!
 
Schon mal vorab "Herzlichen Dank" an die Orga, an SKYDER SPORTPROMOTION für die frühe Mitteilung am 2.9., dass wir unser Teamlager im Freien in Sektor P aufschlagen dürfen.Kärcher-, Magura-Teams finden sich in der Halle ein und unser 4er-Team ist auf der Suche nach einem großen, geeigneten Zelt !
 
Mal eine Frage an die Fahrer, Betreuer und Zuschauer in Stuttgart an diesem Wochenende: Verstehe ich das richtig, dass die Event Bühne mit Moderation und Musik in einer Messe Halle steht und man heute Abend zu dem Konzert in dieser Halle 25 Euro Eintritt zahlen muss?

Oder einfach ausgedrückt: Wer heute Abend als Zuschauer und Betreuer keine 25 Euro Eintritt zahlt steht draußen bei Regen im Dunkeln an der Autobahn A8 rum?

Oder gibt es eine zweite Halle mit einer zweiten Bühne mit Moderation und Musik wo man keinen Eintritt zahlen muss?
 
Hier ist schon mal ein gutes Video von der Strecke in Stuttgart.

Ich finde die Strecke wesentlich besser, als ich sie mir vorher vorgestellt habe. Da haben sich die Veranstalter Mühe gegeben. Schön!
Hoffentlich waren beim Rennen dann ein paar Zuschauer dabei.


 
War heute ab frühnachmittags bis Zielschluss als Zuschauer vor Ort.

Ich finde, streckenmäßig wurde das Beste aus den örtlichen Gegebenheiten rausgeholt. Das schnelle Fahren auf vielen abgesperrten Teilstücken, die sonst fürs alltägliche Rad- und Fussvolk tabu sind, hat schon seinen Reiz und auch sonst hat man man sich was einfallen lassen. Eine Abwechslung halt auch....statt immer nur Trails und Schotterwege.

In der Expo noch ein paar Goodies fürs Kind (Luftballons etc.) und eine Gratiszeitung bekommen und ein paar bekannte Gesichter getroffen...das hat meine Zeit dort noch schön abgerundet!

Allerdings: Wie sich aber der Veranstalter die Rutschsicherheit bei Nässe von manchen Holzplatten erklärt, bleibt mir ein Rätsel. Grad bei Dunkelheit ne steile, glatte Holzrampe runter mit einer Stufe in der Mitte....oder wie waren die zu fahren? Am ganz frühen Morgen (ca. 4 Uhr) hats ja zumindest bei mir 30km entfernt ja ordentlich geregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten