26. Anhaltiner RTF

Norwpet, sein Papa und ich haben uns das Ding gegeben. Die Strecke war zum Start trocken und ziemlich langweilig. 5 mal im Kreis gefahren - 110km, dann hatten wir keine Lust mehr / kam der Regen. Nach dem Start wurde das Tempo leicht angezogen und mit ca 15 Leuten gings zur ersten Kontrollstelle. 10 haben sich geziert zügig weiterzufahren und wollten lieber Kaffee trinken. Mit zwei anderen schnellen Fahrern sind wir dann zu fünft weiter und haben ordentlich Gas gegeben. Teilweise fast an der 50er Grenze gekachelt. Um mich herum nur glückliche Gesichter. Da hab ich die brennenden Beine doch glatt vergessen. Als es angefangen hat zu nieseln sind wir wieder nach Bitterfeld abgebogen und haben Kaffee und Kuchen genossen.
War ne nette Sache aber die Anreise ist wegen dem doch relativ langweiligen 25km Rundkurs nicht unbedingt zu empfehlen.

....südlicher als Zossen, war ich zwar heute nicht. Aber die Straßenverhältnisse waren alles andere als unsicher. In der Gegend waren sogar die "verlassenen" Radwege komplett ohne jede Schneeflocke. Man schaue sich zum Vergleich nur mal die Gehwege in Berlin an. :rolleyes:

Ihr könnt doch auch ohne RTF auf die Straße oder geht das jetzt nicht mehr? Einmal teilgenommen und schon seid ihr gefangen? :lol:

Mein Wochenende bietet mir wohl wieder keine 100 km Runde. Aber es wäre Samstag abend wieder eine Feierabendrunde im Gelände drin, wenn es unter der Woche schon nicht klappt...

:winken:
Thomas

edit: gut, Samstag wird auch nichts. Muss zu ner Hochzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Der ESK wird -so die Möve rollt- mit einer Abordnung um 10:00 losrollen. Sollte die Runde nicht stattfinden, gibts ein Alternativprogramm.

Twobeers

Jetzt gibts ja schon ne Menge Leute die Lust haben zu fahren. Wollen wir uns trotzdem alle zu geplantem Ort und Zeit treffen und die Strecke fahren?

Ich lade die Leistungsträger des ESK am Sa. 09.45 h zum altbekannten Treffpunkt im Grunewald, zu einer launigen Ausfahrt ins Berliner Umland ein.
Und sofern ich kein Bier stürzen muss, würde ich mich über ein Stelldichein danach in einer nahen gastronomischen Einrichtung freuen.

War eine schöne kalte und sonnige Runde, die auch die Länge einer Erfolgt hatte, mit An - und Abfahrt sogar Marathon. Und Mod war tapfer.

Mir blieb ja keine andere Wahl;)
Nee, warn perfekter Tag mit netten Leuten, in unbekannten Gefilden, bei bestem Wetter...die längste und anstrengendste Runde seit meinem Unfall:love:

Die Ausfahrt hatte für mich malwieder Renncharakter, danke dafür...obwohl, ich wollte morgen eigentlich auch noch irgendwie aufs Rad!:eek:

Jetzt erstmal essen, essen, essen und den Sonnenbrand verarzten:daumen:

Moin zusammen, sind die Straßen gut mit dem Rennrad fahrbar?

Also teilweise gabs auf unserer Runde noch Eisreste auf der Fahrbahn, sodass ich die Absagen der RTF`s jetzt nachvollziehen kann.

In einer großen Gruppe wäre das mit Sicherheit schief gegangen. Selbst mit 10 Mann gabs schon Probleme

Bei uns gabs auf der Krone dann den Übereiskantensturz.

Also teilweise gabs auf unserer Runde noch Eisreste auf der Fahrbahn, sodass ich die Absagen der RTF`s jetzt nachvollziehen kann.

In einer großen Gruppe wäre das mit Sicherheit schief gegangen. Selbst mit 10 Mann gabs schon Probleme

Bei uns gabs auf der Krone dann den Übereiskantensturz.

Die Krone war vorhin so gut wie frei!
...taxe, s-punkt, schnegge, norwpet, jost, hoffe ihr seid alle gut heimgekommen! War nen super Tag mit euch, auch wenn nicht alle komplett zusammen gefahren sind:)
Mit Peter bin ich heut morgen zum PMC. Peter gewann dort abermals mit deutlichem Vorsprung vor Herrn Barth. Und das nach seinem überragenden Ergebnis gestern beim Possenlauf, wo er vor !Marco Schätzing! und hinter Christopher Maletz 2. wurde! Glückwunsch nochmal dafür:daumen:

Glückwunsch auch an schnegge, die heute beim PMC auch wieder toll abgeliefert hat:daumen:

Nach dem Rennen in Potsdam verabredeten wir uns mit taxe, s-punkt und co an der Mühle in Potsdam zu einer Schnatter-Strassenrunde. Weiß nur noch das es um den Schwielowsee ging, hatte einfach zuviel gequasselt, halt die beiden lange nicht gesehen;) Schnegge drehte irgendwann ab, denke mal Strasse war ihr zu langweilig!?

Wenig später, zurück in der Landeshauptstadt, machte sich Peter auf den Heimweg, er musste ja auch noch bis Leipzig, diesmal aber mit Auto:)

Weiter gings mit den Verbliebenen auf die Gatow-Runde, bis wir uns an der Heerstr. trennten...Lutz begleitete mich noch ein Stück heimwärts, DANKE:daumen:

Eigentlich wollte ich dann wirklich auch mal heim, aber der Jost ward ja noch nicht gesehen:D Diesen traf ich auf meinem Heim(um)weg über die Krone, als ich diese bereits fast passiert hatte. Also wieder umgedreht und mit ihm wieder gen Norden:cool:
Paar Meter weiter wurde noch der Herr Schäuble im Rollstuhl+Bodyguards gesehen...

Am Auerbach-Tunnel verließ ich dann auch die Quasselrunde mit Jost:daumen: und drehte gen Heimat...denkste, es war noch hell und in Güterfelde wartete nochn üppig gefüllter Teller und frischer Cappuccino:love: Nach dieser einstündigen Pause gings dann aber wirklich heim und damit nen sehr geiles We zu Ende:)

Es war malwieder toll/lustig/schön mit euch, sowohl gestern mit dem ESK, als auch heute und ich weiß nun Gesundheit bzw. mich schmerzfrei in der Natur/auf dem Rad bewegen zu dürfen um einiges mehr zu schätzen, als vor dem Unfall!

Was das nun alles mit dem Ursprungsthema zu tun hat...außer das wir uns auf der Strasse bewegt haben nicht viel, aber ich wollte es mal gesagt haben...Danke fürs Lesen, Feierabend!

Meeensch, soo ein langer Text von mod31! :eek::daumen: Aber hattest ja auch echt n abwechslungsreiches Programm heute! Holla!

Und danke fürs Lob. :) Lief heut ja nicht so gut wie gestern (hmmm, koomisch :p), aber zum Glück hat Anja nach Runde 1 abreißen lassen. :) Dafür hatte ich nicht die geringste Chance gegen die Männer. Heut war wohl nur die Elite da. :D

Zur Straßenrunde mit Taxe und S-Punkt: Ich fahr doch keine Renner-Runde mit dem Mounti, von dem ich zudem vorher noch Luft runter gelassen hatte! :p
Und das wär mir mutmaßlich (ich weiß ja nich, wo Ihr noch lang seid) auch zu viel geworden. Ich sag's mal so, Marco: heute waren es trotz dessen, dass ich Euch verlassen habe, mehr Kilometer als gestern! :eek:

Schäuble hat auf jeden Fall fett Punkte bei mir gesammelt, dass der Sonntagnachmittags einfach mal so den Kronprinzessinnenweg fährt.

hast du schön geschrieben marco, wirklich. du bist ja verrückt, was für ein tour heute und das nach gestern :daumen: ich bin nu auch endlcih in L. angekommen. ich war ab potsdam gut fertig(glaube es mir :)) und war froh noch genug malzbier für die heimfahrt gehabt zuhaben. und ja es war ein erfolgreiches we, danke für die erwähnung. es was mit wind trotzdem bestes wetter, schön dass sich doch noch ein paar radfreunde zusammen gefunden haben. hat spaß gemacht. ich komme wieder ;) und zwar auf mindestens einen cappuccino
lol2.gif
in güterfelde und in lichterfelde

Dez Bericht von Mod lässt die meisten gesunden und austrainierten erzittern...Bald haben wir keinen Spass mehr mit ihm.

Twobeers

Hab ich gestern auch schon nachgeguckt.

Reizvoll ist es ja schon und dank meiner gestrigen ersten Ausfahrt mit meinem neuen Einsatzgefährt im Renntrimm, weiß ich auch dass alle Teile am Rad verbleiben.
@Peter Du kannst ja mal über die Schneehöhe in Goseck berichten
@mod Wir bleiben in Kontakt - vielleicht können wir ja zusammen am So. .....

Zurück