26" Conversions die ultimative Galerie

Marin Team Titanium
Wood-2022-tour-divide-rigs.jpg

https://bikepacking.com/bikes/2022-tour-divide-rigs-part-1/

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Glaubt ihr das Radl würde sich eignen für einen Umbau/Conversion wegen der zukünftigen Beladung/Belastung?
IMG_20220610_161446.jpg

Eben, bei Stahl hätte ich keine Bedenken aber ob Alu und die Art der Verbindung belastbar genug ist weiß ich nicht 🤷‍♂️
Vielleicht sagst du mal, ob du schon einen Rahmen hast und wie der aussieht und was du damit vorhast, ansonsten gibt's hier doch keine Diskussionsgrundlage. Aluräder haben wie Stahlräder die Welt umrundet.

Vielleicht sagst du mal, ob du schon einen Rahmen hast und wie der aussieht und was du damit vorhast
Habe noch keinen aber der Dargestellte wäre grundsätzlich passend für die Zutaten die ich rumliegen habe. Wenn ich einen Stahlrahmen mit 100 bis 120 Kilo belaste bin ich sorglos bei Alu unsicher. Daher die Frage

Habe noch keinen aber der Dargestellte wäre grundsätzlich passend für die Zutaten die ich rumliegen habe. Wenn ich einen Stahlrahmen mit 100 bis 120 Kilo belaste bin ich sorglos bei Alu unsicher. Daher die Frage
Wenn ich einen Alu Rahmen mit 100 bis 120 Kilo belaste, fahre ich Fahrrad 🤷‍♂️

Glaubt ihr das Radl würde sich eignen für einen Umbau/Conversion wegen der zukünftigen Beladung/Belastung? Anhang anzeigen 1495505

Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Habe das ein oder andere alte Stahlrad im Betrieb und Freundeskreis. Auch bei längeren Reisen bisher keine Probleme mit den Rahmen gehabt.

Zurück