stahlinist
ewiges talent
Na schön, egal ob asbesthaltig und/oder radioaktiv: was für Abfälle sind hier offensichtlicher Wertstoff

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissens braucht die 110LK Ritchey eine 122,5mm Wellenbreite. Ich würde bei zweifach auf 115-118mm runtergehen. Beikurze Frage: Ich möchte meinem PackRat eine Schaltung gönnen und meine Ritchey 3-fach Kurbel zweifach fahren. Welche Innenlagerlänge kann ich da nehmen?
Anhang anzeigen 1604556
Ich glaube @Gitanes kennt sich mit sowas aus.
Wenn das hier nicht passt, gerne verschieben.
Na schön, egal ob asbesthaltig und/oder radioaktiv: was für Abfälle sind hier offensichtlicher Wertstoff![]()
kurze Frage: Ich möchte meinem PackRat eine Schaltung gönnen und meine Ritchey 3-fach Kurbel zweifach fahren. Welche Innenlagerlänge kann ich da nehmen?
Anhang anzeigen 1604556
Ich glaube @Gitanes kennt sich mit sowas aus.
Wenn das hier nicht passt, gerne verschieben.
Erinnert mich an meinen Stumpjumper,da will ich nächstes Jahr was machenAnhang anzeigen 1605385
Anhang anzeigen 1605383
Gravelbike for the missus, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, aber es fühlt sich sehr gut an und wird hoffentlich auch passen (Sattel kommt deutlich runter nach mein Probefahrt).
Anhang anzeigen 1605385
Anhang anzeigen 1605383
Gravelbike for the missus, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, aber es fühlt sich sehr gut an und wird hoffentlich auch passen (Sattel kommt deutlich runter nach mein Probefahrt).
Welche Kettenlinie hast du denn im aktuellen Setup?
Yes, wie auf meinen eigenen Monstercross, hat jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert.Schlauchschelle für den Shifter genommen?
Haste da nochmal ein Bild davon, bitte? Gern auch PM, falls es hier stört.Yes, wie auf meinen eigenen Monstercross, hat jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Haste da nochmal ein Bild davon, bitte? Gern auch PM, falls es hier stört.
10-fach, oder?Vielleicht für andere mit Dropbar-Conversions im Kopf nutzbar, also hier als kleine HowTo: i-Spec II SLX Shifter (M7000), 12€ beim CNC-bike, leicht angepasst mit Pfeil und danach mit 20-25mm Schlauchschelle befestigt. Bisher absolut stabil.
11-fach. Das Stumpjumper hat die originale DX-Naben, also ich fahre 10-von-11 und habe nun ein Shuriken bereit.10-fach, oder?
Voll gut. Welchen Freilauf hast du den auf die DX-Nabe gebaut?11-fach. Das Stumpjumper hat die originale DX-Naben, also ich fahre 10-von-11 und habe nun ein Shuriken bereit.
Original, deswegen habe ich die Kassette geändert (einen Cog entfernt) damit es passt. Aber eine neuere Freilauf wäre natürlich die besser Lösung, mache ich wahrscheinlich für die 2.1 Version.Voll gut. Welchen Freilauf hast du den auf die DX-Nabe gebaut?
Die Bremse selbst tut was sie soll.
Meines Wissens nicht, ich fahre mit V-Brake Hebel vorn. Hinten ist für Canti. Die Litepro kam diese Woche, die teste ich dann erstmal vorne, damit ich nicht alles komplett umbauen muss.Verändert sich eigentlich der Hebel dadurch? wird die V-Brake dann short-pull?
Die sind schon geiler, aber damit verdoppelt sich der Preis des Rades fastGut zu wissen. Geringfügig günstiger als die Motolite.![]()
Schön zu sehen, das der rahmen (wieder) fährtWeil es ja mal Thema war, heute mal die Starry CNC V-Brake getestet. Ist mit 27,5 Zoll schon recht knapp, sammelt sich schon immer wieder Dreck. Die Bremse selbst tut was sie soll. Ansonsten fährt sich das Rad toll..
Anhang anzeigen 1607646Anhang anzeigen 1607647