26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie

Sehr cool, ich habe gestern folgendes geholt (wegen der Suntour XCD6000 Gruppe):

Bianchi-SuntourXCD600 - 1 (14).jpeg

Ich bin unsicher welche Modell es ist, Bremszug ist innen verlegt und das Vorbau ist gefühlt nicht Low-End-Modell - ich habe ein einziges Bild von einen Legnano Archas gefunden, sieht sehr ähnlich aus.

Schau mal die Aufschrift 'all terrain bike' bei deinem am Sitzrohr ist genau gleich wie die an der Sitzstrebe am Bild von mir.

Das Ragno Meta gab es einige Jahre, da wurde so manches Detail geändert, außerdem gab es das Ding mit unterschiedliche Bestückungen

Schau mal die Aufschrift 'all terrain bike' bei deinem am Sitzrohr ist genau gleich wie die an der Sitzstrebe am Bild von mir.

Das Ragno Meta gab es einige Jahre, da wurde so manches Detail geändert, außerdem gab es das Ding mit unterschiedliche Bestückungen

Es ist ein Bianchi Shadow (1989):

bianchi-shadow.jpeg

Hi,

gestern hauruck Probeaufbau, heute 42km Testfahrt.
Fährt so angenehm wie erhofft, deshalb etwas liebsamerer Aufbau im Frühjahr.
Anhang anzeigen 1651773Anhang anzeigen 1651766Anhang anzeigen 1651769Anhang anzeigen 1651768Anhang anzeigen 1651770
Fotos wurden mit einem Tablet gemacht, da ist noch Luft nach oben 😬

Vorbesitzer hatte kürzlich seinen etwas sportlicheren Umbau gezeigt, sah so aus 👇

Anhang anzeigen 1651775

Gute Zeit
Finde das schon ziemlich gut so.
Welchen Lenker hast du denn verbaut?

Hi,
Finde das schon ziemlich gut so.
Welchen Lenker hast du denn verbaut?

kann ich Dir leider nicht sagen da kein branding.
Das gesamte Cockpit inkl. Bremshebel ist vom Wertstoffhof, hab im Hinterkopf
daß der Lenker an einem 90er Tiefeinsteiger verbaut war.
Und aus Stahl natürlich.
Sorry für die knappen Infos.

Die Kurbel ist zu wuchtig, kommt wohl eine FC M730 dran, muss noch aufgefrischt werden.
Cockpit möchte ich ebenfalls polieren, Felgen natürlich auch. Und die Bremsen.
Sattelstütze. LRS basteln
Ggf probier ich mich an einer lackfreien Oberfläche, wenn die Zeit es zulässt.
Sollte halt nicht komplett eskalieren.
🙈🙊
Befürchte aber schlimmeres :wut:

Nachtrag
Ergotec o.ä. wäre eine Möglichkeit, Lenker die heute nicht mehr hergestellt werden?
Jedenfalls, ganz so wuchtig wie der Stuttgarter isser nicht, Form aber ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Raw würde dem Rahmen gut stehen - finde den auch sehr schön gearbeitet für die unterste GT-Klasse (Outpost)

Zum Aufbau passt der Ultraendurancebummeln-Aufkleber natürlich sehr gut (auch wenn das eigentlich ne andere Spielart des Radfahrens ist)

Schick geworden,
aber wassn das für eine eklektische Schaltkombi?
8-fach xt mit Verlängerung und 10-fach (?) Kassette, angesteuert von einem linken Plastedaumi? Klär mich bitte auf, das sieht interessant aus.

Danke! Finds auch gut :love:

Gut erkannt.
Ist n billiger Shimano EM Friction Schalthebel (war nur einer für die linke Seite günstig verfügbar 😜) mit einem 8-fach XT M737 Schaltwerk + Schaltwerksverlängerung und einer Deore 10-fach m4100 11-42 Kassette.
Hatte die Kombi hier ausm Forum, war erst skeptisch, läuft aber ganz wunderbar!

Idee hatte ich schon aber noch nicht genau angeschaut ob's auch wirklich passt zwischen Judy XC und SL.
Ich hab schon das Casting von einer Gelben zu einer Goldenen hin getauscht. Die neuere Gelbe hatte Scheibenbremsaufnahme, die Goldene nicht. Die eine hatte grössere Schrauben (Gelbe) um die Tauchrohre zu befestigen. Zum Glück in der richtigen Kombination, sodass ich das mit einer Unterlegscheibe adaptieren konnte.

Zurück