JohnnyRhabarber
Dieselfink
Ich fürchte nur der verkauft den Rahmen ohne Gabeldie gabel ist hübsch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fürchte nur der verkauft den Rahmen ohne Gabeldie gabel ist hübsch.
Is das so? Und wann verfügbarNene, Surly hat da geilere Sachen![]()
Aber mittlerweile auch fast zum gleichen PreisNene, Surly hat da geilere Sachen![]()
saugut!
Nein, es ist die RL340 Variante mit Short-Pull.Long Pull Hebel an Cantis?
So cool, dass du den Rahmen jetzt zum Commuten nutztHab mal ne Frage:
Hab an meinem Rockhopper aktuell SKS Bleche, die sind zwar schön schwarz, aber halt Plastik. Hab hier noch die Original Bleche vom Kuwahara Aries, die ich gerne verbauen würde. Die SKS sind wie die Kuwahara Bleche 60mm breit, Laufräder sind 27,5 mit 48er Gravelking. Ich suche Streben für die alten Bleche...wer hat sowas komplett...Velo Orange? Weil Galerie, hier mal ein aktuelles Bild von heute. So bleibts nicht, aber egal.
Anhang anzeigen 1724070
Ja, ich weiß..wäre es mir aber wert. Die Farbe passt leider gar nicht mit dem weißgrün, aber die Dinger sind einfach zu schade um im Keller zu versauern.Es gibt die Hardware einzeln zu kaufen von VO. Musste ich auch mal machen. Allerdings kein günstiger Spaß. Die Streben alleine bringen nicht so wirklich was.
Bleche sind 60 breit...müsste ich vermutlich biegen. Oder gucken, wie sich die originalen schlagen. Auf dem Aries mit 50er Reifen waren die zu kurz.@lifty Vielleicht ist da was dabei:
https://www.sella-berolinum.de/rad-...-mm-edelstahl-ueberlaufstrebe-o-5-mm-1-stueck
Gibt es in etwas anderer Form in 60mmBleche sind 60 breit...müsste ich vermutlich biegen. Oder gucken, wie sich die originalen schlagen. Auf dem Aries mit 50er Reifen waren die zu kurz.
Die sind super. Bestell aber auf jeden Fall die Leder-Unterlegscheiben mit, die müssen zwischen Blech und Strebe, sonst reißt dir an der Stelle das Blech aus.Gibt es in etwas anderer Form in 60mm
https://www.sella-berolinum.de/shop...mm-berthoud-ersatz-strebe-alu-o-5-mm-1-stueckAber auch in 55mm als einfache Überlaufstrebe
https://www.sella-berolinum.de/rad-...-mm-alu-touring-strebe-390-mm-o-5-mm-1-stueck
Aber silber Streben mit schwarzen Blechen?
Genau...so sehen die aus. Könnte man ja lackieren. Ans Kuwahara passen sie nicht, da die Motolite im Weg ist bzw. der Bremszug.Die Bleche haben dieses helle metallic-grün, oder was da für ne Farbe auf dem Kuwa war. Ich würde die Bleche wenn dann nur für das Kuwa liegen lassen.
Nee...vermutlich nicht, allerdings finde ich ich 27,5 auf dem Rad passend und dafür brauche ich die Bremse. 26 Zoll, auch wenn ursprünglich so konzipiert, sieht mit den langen Kettenstreben irgendwie merkwürdig aus. Der große Rahmen tut sein Übriges. Aber vermutlich haste recht. Die gefallen mir halt, weil so schön alt und noch gut in Schuss.Und das Aries bleibt so zu 100% jetzt über Jahre und wird niemalsnicht mehr nochmal verändert?
An jedem anderen Rad sind es dann ja nur noch "olle selbst lackierte Bleche von irgend einem anderen Rad".
Ich war schon oft froh die Originalteile noch liegen zu haben, wenn sich die Räder dann immer mal wieder wandeln - aber Jeder wie er will![]()