26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
MuddyFox-Pathfinder-Tunnel - 1 (1).jpeg
MuddyFox-Pathfinder-Tunnel - 1 (2).jpeg

Muddy Fox Pathfinder. 2x10 Dropbar conversion.

Hab mal ne Frage:
Hab an meinem Rockhopper aktuell SKS Bleche, die sind zwar schön schwarz, aber halt Plastik. Hab hier noch die Original Bleche vom Kuwahara Aries, die ich gerne verbauen würde. Die SKS sind wie die Kuwahara Bleche 60mm breit, Laufräder sind 27,5 mit 48er Gravelking. Ich suche Streben für die alten Bleche...wer hat sowas komplett...Velo Orange? Weil Galerie, hier mal ein aktuelles Bild von heute. So bleibts nicht, aber egal.

20230628_060643.jpg

Hab mal ne Frage:
Hab an meinem Rockhopper aktuell SKS Bleche, die sind zwar schön schwarz, aber halt Plastik. Hab hier noch die Original Bleche vom Kuwahara Aries, die ich gerne verbauen würde. Die SKS sind wie die Kuwahara Bleche 60mm breit, Laufräder sind 27,5 mit 48er Gravelking. Ich suche Streben für die alten Bleche...wer hat sowas komplett...Velo Orange? Weil Galerie, hier mal ein aktuelles Bild von heute. So bleibts nicht, aber egal.

Anhang anzeigen 1724070
So cool, dass du den Rahmen jetzt zum Commuten nutzt :)
(und jetzt clean endlich mal die Sattelstütze ;))

Es gibt die Hardware einzeln zu kaufen von VO. Musste ich auch mal machen. Allerdings kein günstiger Spaß. Die Streben alleine bringen nicht so wirklich was.

Es gibt die Hardware einzeln zu kaufen von VO. Musste ich auch mal machen. Allerdings kein günstiger Spaß. Die Streben alleine bringen nicht so wirklich was.
Ja, ich weiß..wäre es mir aber wert. Die Farbe passt leider gar nicht mit dem weißgrün, aber die Dinger sind einfach zu schade um im Keller zu versauern.

Hät ich jetzt auch geschrieben, Berthoud. Aber silber Streben mit schwarzen Blechen? Deren schwarzwr shit ist dann wieder ultimativ teuer.

Und das Aries bleibt so zu 100% jetzt über Jahre und wird niemalsnicht mehr nochmal verändert?;)

An jedem anderen Rad sind es dann ja nur noch "olle selbst lackierte Bleche von irgend einem anderen Rad".

Ich war schon oft froh die Originalteile noch liegen zu haben, wenn sich die Räder dann immer mal wieder wandeln - aber Jeder wie er will :)

@lifty, würd ich auch original lassen, für wann/was auch immer. Muss es schwarz sein? Die 30 Tacken Chrome Bleche, die ich hier schon ein paar mal verlinkt hab, gehen nicht?
Altetnativ mal in eine Bike Kitchen gucken was da rumfliegt.

Und das Aries bleibt so zu 100% jetzt über Jahre und wird niemalsnicht mehr nochmal verändert?;)

An jedem anderen Rad sind es dann ja nur noch "olle selbst lackierte Bleche von irgend einem anderen Rad".

Ich war schon oft froh die Originalteile noch liegen zu haben, wenn sich die Räder dann immer mal wieder wandeln - aber Jeder wie er will :)
Nee...vermutlich nicht, allerdings finde ich ich 27,5 auf dem Rad passend und dafür brauche ich die Bremse. 26 Zoll, auch wenn ursprünglich so konzipiert, sieht mit den langen Kettenstreben irgendwie merkwürdig aus. Der große Rahmen tut sein Übriges. Aber vermutlich haste recht. Die gefallen mir halt, weil so schön alt und noch gut in Schuss.

Sorry, für Galeriemissbrauch.

Was für ein Schaltwerk könnt Ihr empfehlen für 8-fach für bis 42er Ritzelgröße.
Ich denk derzeit entweder a XT RD-M 737 mit goatlink, oder XT Shadow RD-M 772 SGS silber?

Danke und auch gern via PM.

Natürlich nicht ohne Bild ☝️
...vom letzten Wochenende mit Overnighter.
IMG_2015.jpeg
IMG_2022.jpeg

Zurück