26" Conversions die ultimative Galerie

Der Tange ist supi. Nur, wenn ich schnell mal die Gabel wechseln möchte, finde ich den Tecora E auch klasse. Der hat bereits „von Geburt an“ einen geschlitzten Konus. Tange bietet den Konus wohl nicht einzeln an. Fahre den Tange aber auch an 2 Bikes.
Klingt gut. Ich habe bei meinem Tange den Konus mit der Metallsäge selber geschlitzt. Is auch kein Riesenaufwand, hinterher halt noch kurz entgraten, fertig.

Ein wichtiges Kaufkriterium für den Tange war/ist für mich, dass man eben einen geschlitzten Konus verwenden kann…
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
IMG_20210306_143643.jpg
 
es wurde wärmer und ich habs nochmal versucht:

Anhang anzeigen 1217837

ich gebe zu, mir wars an dieser stelle mit dem lenkerband nicht sehr wichtig. hauptsache der schalter lässt sich ergonomisch bedienen.

Ich kann an dieser Schalterposition nichts ergonomisches erkennen - ganz abgesehen von einer Bruchgefährdung, wenn die Kiste mal umkippt.

Meine Lösung für Daumies am RR-Bügel: Das Original.....
500172-kc9j1mdzf06d-p1000533-large.jpg
 
Ich kann an dieser Schalterposition nichts ergonomisches erkennen - ganz abgesehen von einer Bruchgefährdung, wenn die Kiste mal umkippt.

Meine Lösung für Daumies am RR-Bügel: Das Original.....
500172-kc9j1mdzf06d-p1000533-large.jpg
das kann ich verstehen. ergonomischer ginge es meiner meinung nach auch schon, aber dafür musste ich nochmal teile bzw. schellen bestellen, was dann am ziel vorbei wäre. letztendlich ist es ein (fast)lenkerendschalthebel. : )
 
Ich habe auch mal mit der Daumeposition mittig am Lenker experimentiert, letztlich finde ich barends von der Kraftübertragung her am angenehmsten zu schalten und man hat mehr Platz mittig am Lenker.
 
Ich kann an dieser Schalterposition nichts ergonomisches erkennen - ganz abgesehen von einer Bruchgefährdung, wenn die Kiste mal umkippt.

Meine Lösung für Daumies am RR-Bügel: Das Original.....
500172-kc9j1mdzf06d-p1000533-large.jpg
Bei der ungleichen Positionierung der Daumi-Klemmungen würde mein innerer Autist keine Fahrt überstehen.
 
Zurück
Oben Unten