26" Conversions die ultimative Galerie

Danke für die Empfehlung, und: Ich bin da ganz bei Dir, der Wald137 ist auch meine Wahl, wenn’s um einen Korb geht. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen, Auch die Sache mit den Skinwalls. 👍

Phillip, ich weiss nicht ob das passen würde mit den Skinwalls. Du hast einfach zu viel Schwarz am Rahmen.

Gruss Thomas
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Phillip, ich weiss nicht ob das passen würde mit den Skinwalls. Du hast einfach zu viel Schwarz am Rahmen.

Gruss Thomas
Hey Thomas,

Du hast völlig recht, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Ich wollte das Rad immer schon komplett schwarz haben und habe somit alle silbernen Anbauteile im Laufe der Jahre ersetzt - entsprechend bleibe ich nun auch dabei: Nix Skinwalls. Vielleicht kommen noch ein paar weiße Decals auf den Rahmen, schön dezent natürlich, als leichter Kontrast, der Rest bleibt dann aber Black‘n‘blue.

Danke für den Input!
 
Ha, finde das skinwalls gerade zu schwarz passen, kontrasttechnisch. Bisschen silber ist schon auch schön, würde sie aber allemal lieber auf schwarze Felgen, statt silberne ziehen... ach Geschmäcker...
 
Mir gefällt tatsächlich beides ganz gut: Schwarz mit Skinwall oder halt nochmal durch silberne Anbauteile abgesetzt...
Idealerweise hat man ja zwei Laufradsätze und wechselt dann nach gusto - hab ich aber nicht. =) Gleichzeitig scheue ich den Neukauf zweier teurer Reifen, von denen ein Paar dann doch wieder nur im Schuppen hängt. Hm. Mit den Deore V-Brakes bin ich aber zufrieden und bleibe lieber dabei. Fazit: Ich brauche ein weiteres 26er Projekt!! =) =)

Oder ich warte, bis die Billy Bonkers in der günstigen Drahtvariante wieder verfügbar sind, für 12,50€ das Stück - ganz so hässlich finde ich die aktuellen Schwalbe-Skinwalls mittlerweile gar nicht mehr. Und probiere einfach. Jetzt aber 35€ pro Reifen auszugeben, sehe ich irgendwie nicht ein - zumal meine Aktuellen vom letzten Sommer sind und ich damals schon vor der Wahl stand ob sw oder Skin. Und die Chilis genommen habe.
 
Unterschied Skinwall/Brownwall...
kona 012.JPG
nur zur Info....
die Pannaracer hab ich auf meinem roten Cannondale und die Michelin auf dem Kona ..
 
Möchte hier wirklich niemand persönlich angehen, keine Vorwürfe und keinen Stress anzetteln. Es irritiert mich in Fahrradforen aber doch schon ne Weile, und da es jetzt auf den letzten beiden Seiten so oft gefallen ist sowie die Gegenüberstellung auf dem letzten Bild... Meint ihr, es ist angebracht, von skinwall und brownwall zu sprechen?

Nochmal, ist nicht böse gemeint...
 
Möchte hier wirklich niemand persönlich angehen, keine Vorwürfe und keinen Stress anzetteln. Es irritiert mich in Fahrradforen aber doch schon ne Weile, und da es jetzt auf den letzten beiden Seiten so oft gefallen ist sowie die Gegenüberstellung auf dem letzten Bild... Meint ihr, es ist angebracht, von skinwall und brownwall zu sprechen?

Nochmal, ist nicht böse gemeint...
Hast schon Recht, sollte als Hilfe dienen.....
Hätte Phillip ne PN schreiben sollen ......

Also weiter mit Galerie.....
 
Möchte hier wirklich niemand persönlich angehen, keine Vorwürfe und keinen Stress anzetteln. Es irritiert mich in Fahrradforen aber doch schon ne Weile, und da es jetzt auf den letzten beiden Seiten so oft gefallen ist sowie die Gegenüberstellung auf dem letzten Bild... Meint ihr, es ist angebracht, von skinwall und brownwall zu sprechen?

Nochmal, ist nicht böse gemeint...
Wie? Was? Habe etwas gebraucht um es zu kapieren. Aber ja, genau die Kleinigkeiten sollten hinterfragt werden.👍
Nichts gegen @Steff2250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das hier so richtig rein passt.

Schwinn Six aus den 90s, aufgebaut als "Klunker".

Umgebaut auf BSA-Tretlager (Classic Cycles Adapter)
Singlespeed mit MTB-Laufradsatz (wird demnächst durch n LRS mit Nabendynamo und Nexus 3 + Rücktritt ausgetauscht)
Umbau auf V-Brakes (die hintere fliegt mit dem neuen LRS runter)
aktuell mit Schwalbe Road-Cruiser aber es kommen wieder Billy Bonkers drauf, durch die schmaleren Reifen ist es zu tief und ich streife manchmal mit dem Fuß den Boden :-D
Der Front-Träger ist irgendwas billiges von Amazon
BMX-Vorbau und Lenker aus der Restkiste

Pläne:
Umbau auf die besagte Nexus 3
Licht
kurze Schutzbleche
Evtl. n brauner Brooks

Das Rad war mein erstes Projekt und wird für kurze Strecken genutzt (gestern 18 km) und zum Einkaufen, um in die Stadt, Kneipe (haha...) zu fahren etc

7eb1387e-83ae-4ede-9a68-5a7ed654838b.jpg
WhatsApp Image 2021-03-29 at 20.34.54.jpeg
 
Dooooch, passt hier rein! =) Anderer Sattel täte dem Rad auf jeden Fall gut. Und ne andere Kurbel ehrlich gesagt auch... und ganz wichtig: Nen Kettenspanner. Scheint so, als hättest Du keine horizontalen Ausfallenden.
 
Dooooch, passt hier rein! =) Anderer Sattel täte dem Rad auf jeden Fall gut. Und ne andere Kurbel ehrlich gesagt auch... und ganz wichtig: Nen Kettenspanner. Scheint so, als hättest Du keine horizontalen Ausfallenden.
doch die sind zum Glück horizontal! Kettenspanner ist ja eh spätestens mit der Rücktrittnabe nicht mehr möglich.... Kurbel kommt denke ich ne sturmey archer drauf mit narrow wide KB, ich überlege auch den Kettenschutz wieder drauf zu schrauben, den habe ich noch rum fliegen. genau so patiniert wie der Rest der Kiste

Sättel hab ich halt n braunen Brooks Ledersattel oder n Cambrium C19 noch "in Stock" :-D
 
Weiß nicht ob das hier so richtig rein passt.

Schwinn Six aus den 90s, aufgebaut als "Klunker".

OH ja! Schwinn geht immer und Klunker sowieso.
Mein Schwinn aus den 90ern. Alles runtergeschmissen, komplette DX-Gruppe verbaut, schicken Bullmoose Lenker und Brooks Sattel. Die Kiste macht im Wald fast mehr Spass, als alle meine 90er MTBs. 🙈😇

20180804_063522.jpg
20180804_055759.jpg
 
Zurück
Oben Unten