26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hier ein CARRARO ARTIK COMP meines Bruders das für Nutzung in der Stadt umgebaut wurde, hab die Firma Carraro bisher immer mit billigen Rädern verbunden. Fährt sich aber fein und der Rahmen kommt mir auch relativ leicht und gut gemacht vor.

DSC_0323.jpg
 
Mal wieder leichtes Umbauen. Die 10 Euro Stevens Spinner Gabel mal rein und die Surly raus. Da dort keine Schutzblechösen dran sind, war ein wenig basteln angesagt. Cambium All Weather lag noch rum, also drauf damit. Der Tubus Vega stand auch noch so rum. Ist zwar der 29er, aber um hin und wieder was drauf zu packen ... Lenker auch neu und breiter.
 

Anhänge

  • 20220409_150307.jpg
    20220409_150307.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 182
... . Der Punkt ist, von allen "Conversions" gehört die Dropbar-Conversion zu den anspruchsvollsten, weil man die allerallermeisten 26"er MTBs dabei komplett gegen den Strich bürsten muss. Ich habe selbst ziemlich erfolgreich ein 28" Peugeot Trekkingbike von 1990 auf Dropbar umgebaut (-> 18. März 2022 ), allerdings habe ich da auch monatelang gezielt nach einem bestimmten Modell gesucht, das sich von der Geo her halt auch dafür eignet (Rennradartig kurzes Oberrohr).

...

Es hilft ungemein wenn man Sitzriese ist. Mir sind (gefühlt) die ganzen Rennradgeos zu kurz, deshalb habe ich ein 29" mit "alter" Geo auf Dropbar umgebaut, für mich passt es.
Ich habe aber noch (fast) alle Teile für eine 26" Conversion hier rumliegen, suche jetzt schon länger einen passenden Rahmen. Ich schaue da aber neben der perfekten Geo auf die Optik, das könnte also noch ne Weile dauern ...
 
@ArSt Das Bild und das Bike sind doch schon ewig alt, oder? Kommt mir so vor, als hättest Du das genau so vor vielen Jahren schon mal gepostet?

Alfine und Schlumpf, richtig?
 
Zurück
Oben Unten