26" Conversions die ultimative Galerie

Mir ist da eine Ratte ins Netz gegangen (seltener Rattus Chromollicus). Eigentlich keine Conversion, aber im Herzen bestimmt richtig hier, das ist die ultimative 26" Verwertungsmaschine.

Anhang anzeigen 1507634
Anhang anzeigen 1507636

Mein erstes Surly seit Jahren und das einzige Modell, was mich von denen noch gereizt hat. Jetzt mal sehen ob wir Freunde werden. Es fährt sich auf jeden Fall entspannter als ich dachte.
Wunderschön, klassisch, schnörkellos. Mag ich.

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
echt schöner aufbau!

und weil galerie hier noch ein bild vom zwilling ohne beladung :)

Anhang anzeigen 1507159

So gleich und doch so verschieden. Hier im Gegenzug noch ein Bild von meinem mit Beladung, das Critical-Mass-Setup, nur steckt dann am Lenker für gewöhnlich ein Bier.

CM.jpg

Diese Bleche sind einfach nur schön!
finde das die mit den Streifen recht elegant wirken. Hatte die hier seit vielen Jahren liegen. Ein bisserl aufgepeppt mit SKS Mudflaps und die Streben sind von Velo Orange; finde die passen um Welten besser und stabil sind sie auch noch.

Kurbel ist so eine Knaller Middleburn?
ja, sind Middleburn - Modell ? k.A. diese hatte ich auch noch hier liegen und dachte das sie gut für den Aufbau passen.

Lässige Karre. Welche Tasche ist das, die du da für das Frontrack modifiziert hast?

danke; der Aufbau hat mir auch viel Spaß bereitet - besonders das ich etwas modifizieren konnte, wie die Schutzbleche und eben auch die Fronttasche.

Die Tasche ist eine alte Crumpler Fototasche die ich übrig hatte und diese habe ich mit einer Ortlieb Schiene ergänzt. Befestigt mit einer Strebe, die ein Racktime Ersatzteil ist, an das Billigheimer Frontrack von Cube. Mußte noch eine Verstärkungsplatte innerhalb der Tasche anbringen, was etwas Nähgeschick verlangte.

Mir ist da eine Ratte ins Netz gegangen (seltener Rattus Chromollicus). Eigentlich keine Conversion, aber im Herzen bestimmt richtig hier, das ist die ultimative 26" Verwertungsmaschine.

Anhang anzeigen 1507634
Anhang anzeigen 1507636

Mein erstes Surly seit Jahren und das einzige Modell, was mich von denen noch gereizt hat. Jetzt mal sehen ob wir Freunde werden. Es fährt sich auf jeden Fall entspannter als ich dachte.
ist das von Tobi aus ebay-kleinanzeigen von neulich? Da bin ich auch drumherum geschlichen 😉

Anhang anzeigen 1507634
Anhang anzeigen 1507636

Is det ein LHT?

wie fährt es sich ohne zuladung vorne?

Überraschend neutral. Ich hatte jedenfalls kein nervöses Geflatter, was die Geo vermuten lässt. Mit dem Hinterrad ganz hinten hat man auch eine erträgliche Kettenstrebenlänge (440mm), dadurch kein wheelie-effekt. Einzig die Reifenfreiheit ist nicht so "fatties-fit-fine". Bei 2.2 wird's in der Gabel echt eng. Hinten geht's grad so. Dafür kann man eine Road-Kurbel tauglich montieren. Außerdem kommt mir der Rahmen recht leicht vor für'n surly. Spannend wird's wie sich das mit Beladung hinten fährt.

Überraschend neutral. Ich hatte jedenfalls kein nervöses Geflatter, was die Geo vermuten lässt. Mit dem Hinterrad ganz hinten hat man auch eine erträgliche Kettenstrebenlänge (440mm), dadurch kein wheelie-effekt. Einzig die Reifenfreiheit ist nicht so "fatties-fit-fine". Bei 2.2 wird's in der Gabel echt eng. Hinten geht's grad so. Dafür kann man eine Road-Kurbel tauglich montieren. Außerdem kommt mir der Rahmen recht leicht vor für'n surly. Spannend wird's wie sich das mit Beladung hinten fährt.
Das Teil hat ja auch gar keine Low Trail Geometrie wie man vermuten könnte bei der Auslegung und sollte sich entsprechend auch unbeladen neutral fahren.

Und zu dem gefühlten Gewicht, da hält es sich hartnäckig, das Surlys schwer sein, was meiner Erfahrung nach gar nicht stimmt. Da lagen die Gewichte für Cross Check, Straggler, Pacer eigentlich immer nur um etwa 2300gr., vergleicht das mal mit anderen Serienrahmen aus Stahl...

Zurück