26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Jtek Shiftmate? Schaltet ganz gut (11 fach Shimano Mtb Kassette mit 10 fach Schimano Mtb Schaltwerk von Campa 11 fach angesteuert) haben Tabellen mit möglichen Kombinationen.
 
Mit dem Lenker und der Stütze gehts ganz gut
IMG_20220717_180426.jpg

IMG_20220717_180438.jpg

IMG_20220717_180455.jpg

Schönen Abend allerseits 🍻
 
@alle, die so eine dropbar conversion gemacht haben:

wie groß seid ihr so? ich hatte mich schon mal an ne conversion versucht mit meinen 1,63m aber kläglich gescheitert :(
Ich bin 1,86 groß und ne Freude ist das auch nicht.
Kommt drauf an, wie sportlich du sitzen magst. Oder halt erigierter Vorbau
 
Ich bin 1,86 groß und ne Freude ist das auch nicht.
Kommt drauf an, wie sportlich du sitzen magst. Oder halt erigierter Vorbau
Ich bin ähnlich groß und bin mit meinen 26er Dropbar conversionen aus den gleichen Gründen auch nie glücklich geworden.
Manche sollen es ja schaffen, aber ich wurde von dem Glück übersehen.
@alle, die so eine dropbar conversion gemacht haben:

wie groß seid ihr so? ich hatte mich schon mal an ne conversion versucht mit meinen 1,63m aber kläglich gescheitert :(
Für mich kommen daher nur noch 28er Rahmen dafür in Frage.
Das bringt dir natürlich nichts, weil passende 28er Rahmen für 1,63 gibt es auch nicht, wie Sand am Meer. Dropbar für kleinere Menschen bleibt einfach immer eine schwierige Sache
 
Kommt ja auch auf die Armlänge an, da gibt es auch teils große Unterschiede, das kann gerne mal um 10cm variieren (Spannbreite), das macht viel aus.
 
gegen so nen steifen vorbau hab ich gar nichts. hab nur das gefühl, dass alle mtb's, die ich bisher gefunden/gesehen hab, niemals klein genug sein werden, dass man daraus nen dropper macht :ka:
Wenn ich mir das MTB meiner Freundin anschaue (160 groß), da sollte eigentlich ein Dropbar funktionieren. Eventuell mal nach nem Rahmen mit Sloping schauen.
 
Die niederländischen Marke Koga ließ von 1976 bis 2010 ihre Rahmen bei Miyata Kōgyō in Chigasaki fertigen.
Stimmt und teilweise wurden Giant Stahlrahmen wie die alten Rennräder und das Reiserad auch dort gefertigt.

Hier mal ein Bericht aus einer Fahrradzeitschrift:


Koga1.jpg
Koga2.jpg
Koga3.jpg
Koga4.jpg
Koga5.jpg
Koga6.jpg
Koga7.jpg


Gruss Thomas
 
@alle, die so eine dropbar conversion gemacht haben:

wie groß seid ihr so? ich hatte mich schon mal an ne conversion versucht mit meinen 1,63m aber kläglich gescheitert :(
Je kleiner, je schwieriger, ja leider. Mein Allzweck-Schlechtwetter-Nacht-Stadtrad, auch genannt Muli, ist ein 26er (VSF T400 aus den 90ern), hatte lange einen Dropbar (jetzt Trainingsbügel), ist mir (170) eigentlich schon fast zu klein. Gehörte ursprünglich einer Dame um die 165. Nur so als Inspiration. Cheers!
 

Anhänge

  • fb-9572.jpg
    fb-9572.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten