26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
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so langsam bin ich an einem punkt, an dem die restlichen "baustellen" das projekt eskalieren lassen würden...

updates
gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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2x race king protection 26x2.2
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mks xc-III
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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xt HR
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so langsam bin ich an einem punkt, an dem die restlichen "baustellen" das projekt eskalieren lassen würden...

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gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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2x race king protection 26x2.2
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mks xc-III
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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xt HR
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geil!!!
 
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so langsam bin ich an einem punkt, an dem die restlichen "baustellen" das projekt eskalieren lassen würden...

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gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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2x race king protection 26x2.2
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mks xc-III
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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xt HR
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Ja, sehr schön 🤩.

Hast Du OR horizontal und Steuerrohrlänge im Kopf?
Gibt doch sicher irgendwo eine Geotabelle der 90er Kona, find nur nix.
 
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so langsam bin ich an einem punkt, an dem die restlichen "baustellen" das projekt eskalieren lassen würden...

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gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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2x race king protection 26x2.2
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mks xc-III
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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xt HR
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Wat find ich den Rahmen geil!
Haste die Pedalen nochmal auseinander genommen?
 
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gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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Hübsche Gerät, Sir-Like-a-Lot!
 
Sagt mal büdde: welche klassischen Schaltoptionen (Brifter/Barend/...) gibt es für eine XT 7fach Option - also die "genaue" Modellangaben. Danke!
 
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so langsam bin ich an einem punkt, an dem die restlichen "baustellen" das projekt eskalieren lassen würden...

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gabel mit 425mm einbauhöhe. das "shock" auf dem oberrohr deutet auf federgabel hin, somit passt das.
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bremsklötze, die auch wirklich bremsen, anstatt nur krach zu machen
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Evtl. könntest Du dem Frontrack noch nen paar schönere Streben verpassen.
 
Haste die Pedalen nochmal auseinander genommen?
ja, wobei ich nicht gleich kapiert habe, wie die zu zerlegen sind.
bisschen zusätzliches fett rein und die konen eingestellt. war ab werk deutlich zu stramm.
Evtl. könntest Du dem Frontrack noch nen paar schönere Streben verpassen.
das steht irgendwo auf einer to-do-liste... die wald streben sind auch etwas (ver)windig. die orginalen sind eindeutig zu lang.
 
Hat einer von euch eine Idee wie man das Schutzblech stabiler an den Rahmen bekommt?
Beide Stege bei den Sitz- und Kettenstreben sind weiter weg als üblich und haben auch keine Bohrungen, deswegen war mein erster Gedanke Rohrschelle mit angepunkteter M8 Mutter und dann halt "überbrücken"...
Die Teile klemmen allerdings nicht so gut und ich habe ziemlich viel Bewegung in dem Konstrukt.

IMG_20230318_105953.jpg


Ich hatte mir erstmal billo Blümels geholt um zu gucken wie ich das Problem löse, letzten Endes sollen dann Wingee dran, damit alles stabiler ist und ich mit Seitentaschen fahren kann.
Es gäbe noch dieses Teil:
https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Spring-Thing
Ob damit aber weniger Bewegung drin ist weiß ich nicht, Problem wird hauptsächlich die fehlende Bohrung sein.
Die Wingee sind ja deutlich steifer, hab die selber auch am Trekkingrad verbaut. Aber ganz schön Arbeit zu montieren, alleine die dicken Alustreben. Und Bluemels sind auch deutlich leichter.
Bei den Wingee's ist auch das Problem dass die Seitentaschen sehr tief hängen, könnte entweder beim Treten stören oder die Taschen sind zu lang dass es mit dem Schaltwerk Probleme geben könnte. Ich hatte die Ortlieb Office Bag meiner Freundin ein paar mal montiert, damit hat es ganz gut geklappt. Aber meine anderen 0815 Taschen waren zu groß.
Sorry fürs OT, ist ja eine Galerie.
 
Es gäbe noch dieses Teil:
https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Spring-Thing
Ob damit aber weniger Bewegung drin ist weiß ich nicht, Problem wird hauptsächlich die fehlende Bohrung sein.
Die Wingee sind ja deutlich steifer, hab die selber auch am Trekkingrad verbaut. Aber ganz schön Arbeit zu montieren, alleine die dicken Alustreben. Und Bluemels sind auch deutlich leichter.
Bei den Wingee's ist auch das Problem dass die Seitentaschen sehr tief hängen, könnte entweder beim Treten stören oder die Taschen sind zu lang dass es mit dem Schaltwerk Probleme geben könnte. Ich hatte die Ortlieb Office Bag meiner Freundin ein paar mal montiert, damit hat es ganz gut geklappt. Aber meine anderen 0815 Taschen waren zu groß.
Sorry fürs OT, ist ja eine Galerie.
Die Spring Things bringen in dem Fall gar nichts.
Wenn du Querstreben hast (ist ja auch nicht immer der Fall, dann einfach Löcher reingebohrt und gut ist.
 
Patina ist wahnsinn 🤩.

Also andersrum wie ich vorhatte.
Aus einem Leintuch einen Ballen formen und damit auftragen?
Werds probiern.
Dank Euch für Tipps und Links
Hast du nun das Leinöl-Feuer-Patina-Verfahren im Griff? Das Ergebnis wurde mich interessieren, habe gestern so einen Ratbike zusammengesteckt, und ich denke das wäre mein perfekte Kandidat um es zu lernen:

Saracen-Raw - 1 (1).jpeg


Und ja, wenn keine andere Projekte da sind kann sowas passieren.
 
Hast du nun das Leinöl-Feuer-Patina-Verfahren im Griff? Das Ergebnis wurde mich interessieren, habe gestern so einen Ratbike zusammengesteckt, und ich denke das wäre mein perfekte Kandidat um es zu lernen:

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Und ja, wenn keine andere Projekte da sind kann sowas passieren.
Der Testlauf war vielversprechend.
Das GT muss erst entlackt werden, kann dauern.
 
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