26" Conversions die ultimative Galerie

Abgesehen von der Tasche ziemlich Low-budget. Eine weitere Schutzblechstrebe vorn muss aber noch ran ansonsten bin ich recht zufrieden ;)

Viele Grüße
Mike
 

Anhänge

  • IMG_2686.jpg
    IMG_2686.jpg
    823 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2688.jpg
    IMG_2688.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 217

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Was ist das für ein Lenker?
Viikset Touren Lenker von Goldsprint, der passt mir sehr gut. Mit 27€ wohl einer der günstigsten unter den raren etwas breiteren (65 cm) Lenker in 25,4mm Klemmaß mit mittlerer Biegung und nicht zu viel Höhe.
Ich wollte im Grunde was ähnliches wie den On-One OG, den ich sehr mag.
Langstreckentest steht allerdings noch aus.
Die Wandstärke ist massiv, bestimmt 2,5-3 mm außen.
Achtung, der paßt nicht ohne Tricks durch klassische Vorbauten!
Ich hab zum Glück noch einen passenden Vorbau mit abschraubbarer Klemmkappe im Bestand gefunden.
Ich kann morgen auch noch mal messen.
Ich erst Montag.
 
tja da muss ich durch - Lenker auf Sattelhöhe brauch ich sonst greif ich nie in den Unterlenker ...

aber ich fahr recht sanft da stört das nicht ...
Wäre nichts für mich/meine Körpergeo & mein Fahrverhalten. Sieht aber voll trendgerecht aus :daumen:

Dafür hab ich die Herausforderung, die engen Radien für die Bremse zu meistern. Mit Canti-Gegenhalter am Steuerrohr wird das alles ziemlich knapp.
Und ich hab immer nur knapp Platz (über'm Reifen), wenn überhaupt für so kuhle Taschen.
Nachtrag: Bei meinen Projekten mit Rennlenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das ist mir an meinem Dirt-Jumper / Streetbike dann doch zu schmal. Mal abgesehen vom Preis. Da finde ich den DTH oder Bonkers doch interessanter. Wobei die Optik der Rene Herse schon sehr geil ist :daumen:
Dafür sind die Herse-Reifen auch nicht gedacht, die Idee dahinter ist, leichte, geschmeidige und dadurch schnelle und komfortable Reifen für das fahrende Rollen über Schotterstraßen, Feld- und Waldwege, Asphalt, Beton usw. zu haben.
Für Berlin/Brandenburger Verhältnisse, also Touren mit einer Mischung aus Asphaltstraßen, Schotterstraßen, Betonwegen, Kleingartenwegen und Wald/Feldwegen und -pfaden mit hohem Sandanteil mit gelegentlichen Wurzelsektionen sind sie perfekt.
Für urbanes Hüpfen sind sie vermutlich zu empfindlich und auch zu teuer.
Wegen Galerie: Humptulips noch recht frisch am Durango:
20210530_090457.jpg
 
Ich find die nur echt laut, verstehe garnicht dass die noch extra leise beworben werden. Glaube der RTP taugt mir allgemein besser zu meinen Rädern/Touren. Hat bei den Wänden eigentlich schon wer Unterschiede bemerkt, ausser dem Gewicht/Pannenanfälligkeit(mit Schlauch?). @dudsen hat da doch schon einiges durch, oder? Geht da Komfort flöten oder kriegt man noch mehr/Rollverhalten? Habe Beide nur in der „Billigvariante“:rolleyes:.
 
Guten Morgen miteinander!,

Ich fahre ein altes 1992er Trek und bin am überlegen es nochmals nachzulackieren, da sich hier und da bereits der Lack löst. Wenn ich es allerdings sowieso lackieren möchte kam mir die Idee auch gleich eine Halterung für Scheibenbremsen montieren zu lassen. Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen gemacht und kann unter Umständen jemanden empfehlen bzw abschätzen mit welchem Kosten man rechnen muss.
 
Guten Morgen miteinander!,

Ich fahre ein altes 1992er Trek und bin am überlegen es nochmals nachzulackieren, da sich hier und da bereits der Lack löst. Wenn ich es allerdings sowieso lackieren möchte kam mir die Idee auch gleich eine Halterung für Scheibenbremsen montieren zu lassen. Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen gemacht und kann unter Umständen jemanden empfehlen bzw abschätzen mit welchem Kosten man rechnen muss.
Welches ist es denn? Die Hochpreisigen haben denk ich mal recht dünnwandige Sitz-und Kettenstreben, das würd ich mir gut überlegen. An meinem Rocky würd ich das auf keinen Fall machen, an nem Rockhopper schon eher. An der Original Gabel auf keinen Fall
 
Ich denke, Du bist so mit 100 € bis 150 € dabei...GEBLA oder SeLi zB machen sowas, dürfte aber dauern...

Gabel würde ich neu machen, das lohnt imho nicht...
 
Halterung für Scheibenbremsen
Moin,
ich habe am Sonntag an meinem ollen Alu-Lakes Scheibenbremsen montiert. Und, ich habe mich über den Verzug des hinteren Laufrades/Rahmens beim Bremsen fast kaputt gelacht. Ich würde das einem "geliebten" und langjährigem Begleiter nur unter Zwang antuen. ;)
Bei mir war es die Neugier auf diese "neumodischen" Bremsen und die Möglichkeit jetzt breitere Reifen fahren zu können. Da ich die 622mm Felge gegen eine 584mm Felge ausgetauscht habe, passen jetzt 2,35" Reifen, statt vorher nur 1,6".
+1 für: so lassen. :bier:
 
echt sehr schön geworden. Hast du dein Katarga geschlachtet? Wenn ja, warum?

Gruß Thomas
Da ist leider eine Öse für den Flaschenhalter ausgerissen, so dass mein kleiner Finger in das Loch passt. Das ist zwar schon seit zweieinhalb Jahren so, und ich hab viele Touren und zwei große Reisen in dem Zustand gemacht. Ganz wohl ist mir damit aber nicht und bergab fahr ich nur noch mit Halbgas.

Mit dem Kona gibt es aber auch ein Problem: es ist viel zu gut erhalten für meine unedlen Zwecke.
 
An eine Originalgabel wie die vom Trek Aufnahmen für die Scheibenbremsen zu schweißen geht also eher schief?
Das war genau das, was ich die Tage mal mit einer Testgabel ausprobieren wollte.
 
An eine Originalgabel wie die vom Trek Aufnahmen für die Scheibenbremsen zu schweißen geht also eher schief?
Das war genau das, was ich die Tage mal mit einer Testgabel ausprobieren wollte.
och, das geht je nach gabel schon klar. solltest halt keine DRT mit 203er scheibe montieren, aber irgend ne seilzug-gravelbremse mit ner 160er scheibe... :ka:

IMG_20230523_121045.jpg


an diesem beispiel ist das größte problem die dürre IS-aufnahme, bei ner vollbremsung verzieht die sich. die gabel hat null problem damit. der reifen hat 3mm freigang, das hätte ich sofort gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten