26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
aktueller Zustand, macht wahnsinnig Spass :daumen:

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Ist ein billo Körbchen, passend zum Rest geworden.
Gab noch ein bisschen Farbe und weil jetzt der Hamax dran ist, kommen auch neue Bremsen dran.
Die hässliche Kurbel wird noch irgendwann getauscht.
Weiß gar nicht warum, einen optischen Anspruch habe ich an das Rad eh nicht und ich nutze es eigentlich nur, weil es am kleinsten (eigentlich zu klein) ist und dadurch am schnellsten aus dem Keller kommt für die kurzen Wege. Aber es fährt irgendwie lustig und steht bei mir in der Sympathie recht weit oben. Das das basteln ein schöner Ausgleich ist, muss man hier ja niemanden erzählen...
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Hier mal ein neuer Umbau meinerseits :)
Die Schaltung habe ich bis auf die Schalt-/Bremshebel so gelassen. Die kommen von LTWOO, schalten tatsächlich ganz geil.
Dann hier und da noch ein paar farbliche Akzente, weil ist ja noch nicht bunt genug und fertig ist die Suppe. :DD
 

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Noch ein kleines Schätzchen aus meiner Sammlung.
Ein altes Muddy Fox
Hier haben die Elastomere gefehlt und ich habe eine bisschen rumgerechnet was denn gut für meinen Fahrstil passt. Bin auf 70er Shore gekommen. Federt nur ganz minimal ein und ist auf Schotter und leichtem Gelände einfach sehr sehr geil zu fahren.
 

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Nicht zu vergessen mein Punk Gravel mit Suicide Schaltung :D
Da ist einfach alles dran gekommen was ich noch in den Schubladen hatte.
Für den Umwerfer vorne gab es einen Rahmenschalthebel von Simplex der ans Sattelrohr befestigt wurde und für hinten einen Daumenschalthebel den ich am Lenkerende geschraubt habe.
Dann habe ich noch dem Lenker noch ein bisschen Flair gegeben und gekürzt.
Leo Lenkerband durfte natürlich auch nicht fehlen.
É voila Punk Gravel
 

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wow, was 'ne Sammlung. Ein Softtail von Muddy Fox war mir bis dato unbekannt - und dann noch gleich mit "Doppelelastomer". Ich hau Dich an, falls ich ein Ersatzgummi brauche, wenn das Elstomer in meinem SUNN zerbröselt. Ich habs übrigens mit ner LSM-Gabel kombiniert - auch Elastomer und aus Cromo.
 
Hab mein Team Issue auch etwas überarbeitet. Leider noch nicht ganz fertig geworden. Wollte es eigentlich vor meiner OP an der Schulter fertig bekommen, hat leider nicht gereicht. Fehlen noch diverse Feineinstellungen, Neopren Kettenschutz, gründliche Endreinigung und die Tune Sattelklemmschaube muss noch gegen kürzere getauscht werden (Übergangsweise mit Distanzscheiben montiert).

Neu ist Selle Italia Turbo Matic Titan Sattel, neu mit Leder in Carbon Optik bezogen. Die Oury Griffe passen besser als die blauen Ergon, die Ritchey Compact Kurbel wurde prof. poliert und ersetzt die alte XT Kurbel (mit passenden blauen Kurbelschrauben - die zu den verbauten NC 17 Kettenblattschrauben und Pedalen passen), neue Titan Flaschenhalter (circa 30 Gramm - top verarbeitet von Ali Express - sehen übrigens aus wie die von Silca für etwa 70 Euro), blaue Tune Sattelklemmschraube, neue Procraft Sattelstütze und blaue Ventilkappen (vielleicht ersetze ich diese noch gegen dunklere) und statt der silbernen Halo Spannachsen jetzt blaue.

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Der Versuch eines "low budget nightly builds": Gestern Abend aus den Anzeigen gefischt, heute Abend gecruist.

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V-Brakes > Cantis + Mini-Frontrack kommt noch, hat aber zeitlich nicht mehr gepasst (wollte es innerhalb 24h grob umgebaut haben.)

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Ideen, Verbesserungsvorschläge, Kritik, ... ? Gerne!
 
keine Ahnung, hab ich von meinem Kumpel. Ist aber relativ schwer, hat aber gut ins (very) low budget gepasst. Ich frag mal meinem Kumpel wo der den her hat.
 
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So, diese Reifen habe ich gefunden und finde ich jetzt gut so. Fährt sich auch fluffig. Danke für die Blitzanalyse, @null-2wo!
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- Das schiefe Ventil hinten ist bereits i.O. gebracht..
- Wenn jemand den Rocky-Mountain-Unterrohr-Schriftzug als Vektordatei haben sollte: Ich suche die Datei (keine fertigen Decals).
Deine Frau liest hier nicht mit. Statt gefunden, darf man hier ruhig gekauft sagen... ;)
 
@Bo-Bo ist das half step vorne? Oder nur Teilekiste-Suchergebnis?
Ich habe die KB gar nicht getauscht ( und auch wenig beachtet); aber stimmt - das Mittlere sieht relativ groß auf dem Foto… kann ich nachher mal gucken, wie die Abstufung ist!

edit: Nee. Sieht erstmal ein bisschen so aus, aber mir scheint es einfach nur zufällig zusammengewürfelt – es ist genau so wie aus den Kleinanzeigen gefunden. Wahrscheinlich wurde einfach das runtergefahrene mittlere Blatt etwas ungünstig ersetzt?

Ich habe an dem Bike nur ein paar kleine Dinge repariert und versucht, es möglichst schnell und billig zu "konvertieren". Ich habe jetzt keine Kettenblätter getauscht oder so. 🤷‍♂️
 

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Habe mein 97er Singletrack aktuell soweit konvertiert, dass es ein Troll-Gabel mit BB7-Discbremse + 350er DT Swiss Nabe vorne und hinten eine DT Swiss 350er 240S Hybrid mit Felge für Felgenbremse erhalten hat. So möchte ich Ende Mai eine Woche durch den Süden Deutschlands (mit Abstecher nach Österreich) radeln. Hätte auch noch nen Satz Billy Bonkers in bronze, die dem Rad super stehen würden. Lasse es aber erst mal so (hinten Mondial in 55 in der Evo Faltversion). Ggfs. vorne noch nen Frontrack. Fährt sich super entspannt so. Und: Den Spacer-Turm über dem Vorbau lasse ich. Die Gabel könnte später noch den Weg in einen anderen Rahmen finden. Ach ja: Und darunter lasse ich den auch ... ;-)
 

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Inzwischen gab es ein paar Upgrades für Marin Eldridge Grade welches ich mir über den Winter als Singlespeed MTB aufgebaut habe.

Habe eine farblich fast passende Gabel gefunden und dank ahead-system modernen Vorbau mit breitem Lenker verbaut, da das alte Kettenblatt schon am Ende war wurde das auch erneuert, Kettenspannung funktioniert gerade recht gut per "magic gear" den Sattel gabs auch sehr günstig am Gebrauchtmarkt. macht jetzt sogar noch mehr spass : )
 
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