26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
in das 68er lager geht ein 19mm bmx-gehäuse rein. trotz doppelreihiger lagerung geht das ding aber meistens schnell hops :( fürn sonntagsrad gehts.

mein genesis hat relativ breite kettenstreben, deshalb hätt ich max. n 25er KB montieren können. hab die kurbel dann innen eingekürzt und bin problemlos 39 zähne gefahren:
Danke Dir nullzwo. Heißt, die Standard 19mm-Achse passte auch (Q-Faktor und Kettenstreben)?

26hybrid
20250509_111620_resize_44.jpg

Reiche ich später nach. Ich glaub ein 90er oder 100er mit 17°, war mir vorher zu tief im 'Unterlenker'.

edit: ist ein 90er mit 35°

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Lieblings GT ist fertig 💘
IMG_3023.jpeg
IMG_3020.jpeg

Anhänge

• IMG_3019.jpeg
    IMG_3019.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_3036.jpeg
    IMG_3036.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_3034.jpeg
    IMG_3034.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_3038.jpeg
    IMG_3038.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_3033.jpeg
    IMG_3033.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier zufällig mit einem NC-17 Trekking Lenker unterwegs? Ich suche aktuell etwas zwischen dem NC-17 und dem BLB Big Smoke Riser in schwarz für 25,4er Klemmung. Der BLB mit mehr Backsweep wäre nice, und natürlich alles im gleichen Preisbereich 😅

Mein neues Lieblings GT hat jetzt noch mal ein kleines Upgrade bekommen.
Der Sattel und die Räder sind noch mal ausgewechselt worden.
Jetzt ist es bereit für die nächste kleine Tour.
IMG_3254.jpeg
IMG_3260.jpeg

Apropos kleine Tour, ich hab mich neulich mit @Gitanes getroffen, um gegenseitig ein paar Radteile auszutauschen.
Wir haben uns nett unterhalten, und kamen auf die Idee, ob wir mit dieser community hier, nicht mal ein kleines Treffen, oder eine kleine „ultimative 26“ Conversions“ Ausfahrt in Berlin veranstalten sollten.
Also wir beide fanden die Idee super, und würden uns freuen, wenn die Idee bei euch auch gut ankommt.
Wer also Lust hat auf ne kleine Ausfahrt oder ein Treffen hat, kann mich gerne anschreiben, dann würde ich eine PN-Gruppe eröffnen, und der wir uns abstimmen können.

Beste Grüße, und bis bald.
:bier:

Mein neues Lieblings GT hat jetzt noch mal ein kleines Upgrade bekommen.
Der Sattel und die Räder sind noch mal ausgewechselt worden.
Jetzt ist es bereit für die nächste kleine Tour.
Anhang anzeigen 2173178Anhang anzeigen 2173179
Apropos kleine Tour, ich hab mich neulich mit @Gitanes getroffen, um gegenseitig ein paar Radteile auszutauschen.
Wir haben uns nett unterhalten, und kamen auf die Idee, ob wir mit dieser community hier, nicht mal ein kleines Treffen, oder eine kleine „ultimative 26“ Conversions“ Ausfahrt in Berlin veranstalten sollten.
Also wir beide fanden die Idee super, und würden uns freuen, wenn die Idee bei euch auch gut ankommt.
Wer also Lust hat auf ne kleine Ausfahrt oder ein Treffen hat, kann mich gerne anschreiben, dann würde ich eine PN-Gruppe eröffnen, und der wir uns abstimmen können.

Beste Grüße, und bis bald.
:bier:
Schickes Teil und gute Idee, nur ist Berlin etwas weit weg.
Was für Reifen sind das denn? Danke dir!

Hi Leute, ich hab noch zwei Lenker liegen welche für einen Monstergravelumbau geeignet wären.
Sind die beiden untersten im Bild

ITM 25,4mm Klemmung 42 c-c - 25€
Bocas 25,4mm Klemmung 42 c-c- 10€

Anhang anzeigen 2177176
Das hier ist die Galerie, den Flohmarkt findest du ganz oben im Trekking Forum

IMG_5449.JPG

Ich wollte erstmal wissen, ob das von der Geo her passt. Passt nicht. Ich sitze wie Superman auf nem viel zu großen Pegasus. Oder doch Hercules? Der Vorbau hat 90mm bei eingestellten 35°. Ich hatte mich so sehr gefreut, die Sensah Empire Pro probieren zu können :( Mit Cantis bremsen sie auf jeden Fall sehr gut, also short-pull (Y)
Was tun? Doch auf NITTO B617AA Lenker umbauen?

Beim Schreiben fällt mir ein: Ich könnte den Winkel erhöhen, dadurch würde der Lenker etwas weiter zu mir kommen, das Lenkverhalten wäre aber sicherlich bescheiden und der Lenker ebenfalls zu weit oben?
Danke fürs zuhören, liebes Tagebuch. Bis bald, hab dich lieb.

Anhang anzeigen 2177904

Ich wollte erstmal wissen, ob das von der Geo her passt. Passt nicht. Ich sitze wie Superman auf nem viel zu großen Pegasus. Oder doch Hercules? Der Vorbau hat 90mm bei eingestellten 35°. Ich hatte mich so sehr gefreut, die Sensah Empire Pro probieren zu können :( Mit Cantis bremsen sie auf jeden Fall sehr gut, also short-pull (Y)
Was tun? Doch auf NITTO B617AA Lenker umbauen?

Beim Schreiben fällt mir ein: Ich könnte den Winkel erhöhen, dadurch würde der Lenker etwas weiter zu mir kommen, das Lenkverhalten wäre aber sicherlich bescheiden und der Lenker ebenfalls zu weit oben?
Danke fürs zuhören, liebes Tagebuch. Bis bald, hab dich lieb.
dein Lenker hat schon sehr wenig reach. du brauchst sowas:
https://www.ebay.de/itm/195229363623?var=495002142026

Zurück