fone
O2 Service-Hotline
Ist das Sinnvollste.Ich fürchte leider, dass dem so ist. Scheinbar ist der Markt für einzelne Rahmen in der 120mm Fraktion deutlich kleiner, als der in der >= 150mm Fraktion, ganz zu schweigen davon, dass ich mit Rahmengröße S natürlich auch noch zusätzlich am Mainstream vorbei suche.
Neu bekomme ich <1k aktuell eigentlich nur Cube - einen CarbonRahmen für 599 und einen AluRahmen für 429. Alles andere (siehe Liste im 1. Eintrag) scheint es ausschließlich als Komplettrad zu geben und da gibt's entsprechend wenige gebrauchte Rahmen. Hier und da ploppt mal was gebrauchtes auf. Daher warte ich noch ein bißchen. Hab ja keinen Stress, denn zum Glück hab ich ja nen einsatzbereites Bike![]()
Nachdem eigentlich schon alles verfügbare durch war, haben wir uns eben kurz mit der China-Variante beschäftigt.
Ich glaube, dass in dem 120mm Bereich wenig Freak-Bikes gefahren werden und weniger Interesse an Individualaufbauten besteht als bei bergab-orientierteren Bikes. Soll heißen, da baut kaum einer ein komplettes Bike um oder einen einzelnen Rahmen auf. Wenn dann sind es teure Exoten/Stahl/Titan-Geschichten.
Im Bikemarkt gibts noch das superbillige Spark 740 aus Slowenien. Positive Bewertungen hat der Verkäufer auch von aktiven Forumsteilnehmern...
Zuletzt bearbeitet: